Kaufberatung für Trolleys benötigt

  • Habe auch nen classic flight - aber den nehme ich nur zu fürs Auto - wenn man den mehrmls aufgibt, ist er nicht mehr schön anzusehen - zum Fliegen ist der Salsa unschlagbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    - wenn man den mehrmls aufgibt, ist er nicht mehr schön anzusehen -


    Gerade dadurch bekommt er doch erst sein "design finish" :D


    Ansonsten sieht er doch allzu jungfräulich aus. Ich dachte immer, genau diese Gebrauchsspuren gehören zu einem richtigen Alu Vielfliegerkoffer.



    Siemensanier


    PS: Und als Touri Variante am Besten noch mit allen möglichen Aufklebern versehen. Auf das der Koffer beim nächsten Flug in Timbugdu anstatt in Miami ankommt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Habe auch nen classic flight - aber den nehme ich nur zu fürs Auto - wenn man den mehrmls aufgibt, ist er nicht mehr schön anzusehen - zum Fliegen ist der Salsa unschlagbar.


    Mhh, der Classic Flight ist auch nicht zum Aufgeben gedacht. Würde ja den Vorteil seiner Größe wettmachen. ;)
    Deswegen hat er ja auch kein TSA, man hat ihn ja normal immer bei sich. Ich meine dabei den Kabinen Trolley, dass man den 104l Trolley nicht in die Kabine bekommt is klar. :D


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier


    Zum Thema 2 oder 4 Roller. Mich stört bei den 4 Roller, dass die Rollen doch ziemlich im Raum stehen und eine Angriffsfläche darstellen. Da sind mir die zwei Roller schon lieber. Bevor mir eine der 4 Rollen abgebrochen oder beschädigt wird, habe ich lieber von vornherein nur zwei dafür aber stabile. Schon allzu häufig am Flughafen gesehen, wie ein so komfortabler 4 Roller auf 3 Rollen herumeiert.


    Also ich muss sagen dass man so nen 4-Roller nie wieder hergibt wenn man einmal damit durch die Stadt zum Hotel laufen musste oder sonst was... Es gibt einfach nix besseres als die Teile! Und die Rollen von Rimowa sind das mit Abstand stabilste auf dem Markt! Sollte doch mal ne Rolle das zeitliche segnen, einfach am Flughafen zur Lufthansa gehen und in 2 Minuten hat man ne neue Rolle dran! In der Regel auf Kulanz...


    Zum Reißverschluss: Mach Dir da keine Gedanken. Wenn ich seh was meine Freundin in Ihren Salsa reinkriegt und wie die das Teil noch quetscht, da kann einem echt Angst werden, aber es hält!


    Und platzmäßig sind die Polycarbonatkoffer definitiv besser, da sie flexibel sind und man Sie wirklich bis zum Limit packen kann. Bei Alu geht das nicht so gut..

  • Moin,


    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise :top:


    Dann wird's wohl doch die SALSA-Reihe und mir bleibt nur noch, einen Händler zu finden, der das/die Teil(e) sofort/kurzfristig vorrätig hat (nächste Reise nächste Woche nach Chile).


    Vielleicht nochmal eine andere Frage bzgl. Größe.


    Im Schnitt würde ich sagen, Klamotten für max. ca. 7 Tage, "zivil" und Anzug, Oberhemden, 2 Paar Schuhe, Jacke etc.; dazu ggfs. ein paar Arbeitssachen und kleineres Spezialwerkzeug.


    Ein Grund für die Hartschalenvariante ist ja wohl auch, dass man die Gepäckstücke - wie sagte Maver: "... bis zum Limit..." - packen kann, d.h. einen relativ guten Staukoeffizienten ;) aufweisen.


    Ich schwanke noch zwischen dem 104 l und dem 82 l Modell und als Zweitgepäck auf der anderen Seite zwischen dem Cabin Trolley IATA oder dem Businesstrolley.


    Was meint Ihr?

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Ich würde aus eigener Erfahrung (~80 Liter Salsa) ganz klar zum kleineren Modell tendieren. Und zwar einfach aus Gewichtsgründen. Mehr Kleidung kostet auch mehr Gewicht - ich kann meinen Koffer nicht wirklich voll packen, ohne an das Gewichtslimit für USA-Flüge zu stoßen (23 kg).
    Und was bringt Dir der ganze schöne Platz, wenn Du am Ende Aufschlag zahlst oder ihn nicht nutzen kannst?


    Dieses Problem sich natürlich durch bestimmte häufige Flugziele oder die Flugklasse in Luft auflösen - mein Gefühl wäre aber, dass man in den seltensten Fällen wirklich noch mehr Gepäck braucht.


    Bzgl. Zweitgepäck: Ich habe den breiten Business Trolley aus der Bolero-Serie (861.50), der zusätzlich zu dem von Dir gezeigten breiten Trolley noch ein Fach vorne hat - perfekt für den Zugriff auf alles, was man unterwegs braucht.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Auf jeden Fall das kleinere Modell! Also der 67L ist meiner Meinung nach für Flüge die ideale Größe, da egal wie voll man das Teil stopft man eigentlich immer genau auf +- 20 Kg kommt.. Wie schon xoduz gesagt hat muss man sonst eigentlich immer nachzahlen... Und glaub mir man(n) kann sich nicht vorstellen was man in so nen Polycarbonatkoffer alles reinkriegt... Stell Dich von mir aus zum zu machen auf das Teil und glaub mir selbst das hält der Reisverschluß aus!!


    Als Zweitgepäck kommt es auf Deine Bedürfnisse an.. Wenn Du unterwegs mal was aus dem Koffer brauchst, ist der Businesstrolley klar im Vorteil, allerdings auch relativ klein.. Falls der Trolley hauptsächlich für die ersten Tage sein soll falls z.B. das Gepäck nicht ankommt, würde ich eher den Cabintrolley nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maver


    Als Zweitgepäck kommt es auf Deine Bedürfnisse an.. Wenn Du unterwegs mal was aus dem Koffer brauchst, ist der Businesstrolley klar im Vorteil, allerdings auch relativ klein.. Falls der Trolley hauptsächlich für die ersten Tage sein soll falls z.B. das Gepäck nicht ankommt, würde ich eher den Cabintrolley nehmen.


    Das ist das, was ich hätte schreiben wollen, wenn ich vorhin genug Zeit gehabt hätte. :D :top:


    Der Business Trolley wie ich ihn habe (also mit Aufsatz vorne) hat Platz für Socken, Unterwäsche, T-Shirt und Hemd - dazu noch Ersatzakku fürs Notebook, das Notebook selber, diverse Ladekabel, Waschbeutel und Kleinkram.
    D.h. wenn es nur um einen Kurztrip geht oder darum, im Falle des Falles am nächsten Tag präsentabel auszusehen, reicht das. Für mehr allerdings nicht.
    Auf der anderen Seite: Braucht man für den größeren Kabinentrolley dann wieder eine extra Notebooktasche?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • :D


    Ja is halt immer die Frage was man alles sonst noch so mit sich rumschleppt... Wobei ich beim Businesstrolley eher zu Aluversion raten würde, da der Zugriff da um einiges schneller geht wenn man mal kurz was braucht.. Ein Handgriff und die Schnalle is offen und das Fach klappt nach vorne.. Find ich persönlich angenehmer als den Reißverschluß bei der Polycarbonatversion...
    Mal abgesehen von der geileren Optik beim Alu... ;)

  • Och nee, macht mich nicht schwach...; eben war der Reißverschluss noch gut, nun das Klappschloss... :D


    Bzgl. Zweitgepäck: Also noch eine separate Notebooktasche wollte ich dann eigentlich nicht mitschleppen...

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!