Kaufberatung für Trolleys benötigt

  • Ich hänge mich hier mal dran:


    Bin auf der Suche nach nem Trolley der ruhig etwas mehr als 19,95 € Kosten darf, allerdings soll es auch keine Wertanlage sein.


    Kriterien:
    - diverse Bahn- und Flugreisen im Monat
    - Größe ausreichend um Klamotten + Schuhe für 4-5 Tage unterzubringen
    - Hemden und Anzüge sollten nicht völlig zerknittert da rauskommen


    Hat da jemand ne Empfehlung?


    CH

  • Ich habe den hier:
    http://www.rimowa.de/seiten/pr…/detail.asp?Artikel=97652


    Geht zwar ehrlich gesagt schon in Richtung Wertanlage, aber ich kann das ding trotzdem nur empfehlen. Gehe grds. nicht sonderlich schonend mit meinen Sachen um, von daher hat das Ding schon einige Stürze, Würfe und Tritte aushalten müssen. Vor allem ist der Trolley extrem leicht, was mir vor allem beim Handgepäck wichtig ist, denn was bringt es, wenn bei 7kg Freigepäck alleine der Trolley 5 Kilo wiegt? Die Rollen sind super, die Schale wirklich hart und der Griff sitzt auch nach mehreren KM auf internationalen Flughäfen noch bombenfest....ist aber halt nicht günstig ;)


    cheers,
    autares


    EDIT: Okay, Anzüge (Pl.) wirst du damit schlecht transportieren können, aber ich denke einmal, die Qualität spricht für Rimowa...

  • Ok Anzüge ist evtl. auch etwas übertrieben, einen am Körper und einen im Gepäck sollte für 4 Tage schon reichen. Trotzdem denke ich das bei 3-4 Hemden, 1 Anzug, 1 Paar Schuhe plus sonstiger Wäsche 35 L etwas klein wird. 60-70 L sind da wohl eher realistisch.

  • Sorry, aber mal so nebenbei: Anzug im Koffer? Ein absolutes No-go! Lass mal überlegen, ich war damit unterwegs für 3 Tage und hatte 1 Paar Schuhe, 3 Shirts, Wäsche, Pflege, 2 Jeans und 2 Hemden dabei....geht also schon einiges rein ;)

  • Klar ist es nicht so toll den Zwirn in irgendeinen Koffer zu quetschen, aber man kann die Dinger ja nun mal auch nicht überall im Kunststoffschutzbeutel mit sich rumschleppen. Spätestens beim Sprint von einem Gleis zu anderen hätte das bestimmte "lustige" Folgen :D

  • Wieso? Ich bin damit schon quer über O`Hare gerannt ;) Eindach am Trolley befestigen und gut ists....ansonsten schau dir ml die größeren Koffer von Rimowa an, wobei das dann wirklich eine Wertanlage wird. Mein 35L Trolley hat iirc €280 gekostet?


    cheers,
    autares

  • Mahlzeit,


    ich krame den Thread mal wieder raus, da bei mir die kurzfristige Anschaffung des einen oder anderen Gepäckstückes bevorsteht.


    Da ich das Schleppen von Koffer- und/oder Reisetaschen mittlerweile satt habe, ist die Entscheidung in Richtung eines/mehrerer 2/4-Rollen-Trolleys eigentlich schon gefallen.


    Ebenso tendiere ich mittlerweile in Richtung RIMOWA, auch wenn der Preis eigentlich eher abschreckt. Ich habe mir also mittlerweile eingeredet, dass es tatsächlich fast eher als Wertanlage zu betrachten ist... ;) und ich (hoffentlich) nicht gleich wieder, also zumindest nicht innerhalb der nächsten 20 Jahre, eine derartige Investition zu tätigen habe.


    Soweit so gut...


    Vielleicht nennt hier jemand RIMOWA-Trolleys sein eigen und kann vlt. ein paar Entscheidungshilfen, Tipps o.ä. geben.


    Aus den Produkten der Polykarbonat-Hartschalen-Trolleys kommen momentan für mich die Serien

    in Betracht.


    Einer der Hauptunterschiede ist das Verschlusssystem, einmal als

    • YKK-Reißverschluss - 115 kg Zugfestigkeit auf einer Länge von 15 cm - wasserabweisend - selbstreparierend - imprägniert oder
    • [...] mit kräftigem Profilramen aus Aluminium-Magnesium mit integrierter Gummidichtung, 3 in der Schale versenkte Hebelzugschlösser
      Sämtliche Vorteile die ein Koffer aus Polycarbonat bietet - für Kunden die keinen Koffer mit Reißverschluss mögen

    Irgendwie 'stehe' ich mehr auf das Reißverschlusssystem, bin aber unsicher, wie haltbar/strapazierfähig diese Lösung ist.


    Gibt's hier diesbezügliche Erfahrungen/Hinweise etc.?


    THX in Advance!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von rb68
    RIMOWA,
    Gibt's hier diesbezügliche Erfahrungen/Hinweise etc.?


    THX in Advance!



    Aus eigener Erfahrung würde ich dir zur Salsa-Reihe raten. Obwohl selber einen Samba im Einsatz. Neben dem Samba habe ich noch einen Koffer von TITAN mit Reißverschluß anstatt Rahmen im Einsatz. War anfangs auch etwas mißtrauisch, mußte aber feststellen, dass ein Reißverschluß die zwei Hartschalenhälften durchaus formschlüssig miteinander verbinden kann. Ein Rahmen und Verschlüsse somit nicht wirklich notwendig sind. Was dem Eigengewicht halt sehr zugute kommt.


    TSA Schlösser ist ja klar, aber eh vorhanden, außer du erwischt ein altes Modell aus irgendeiner Mottenkiste.


    Zum Thema 2 oder 4 Roller. Mich stört bei den 4 Roller, dass die Rollen doch ziemlich im Raum stehen und eine Angriffsfläche darstellen. Da sind mir die zwei Roller schon lieber. Bevor mir eine der 4 Rollen abgebrochen oder beschädigt wird, habe ich lieber von vornherein nur zwei dafür aber stabile. Schon allzu häufig am Flughafen gesehen, wie ein so komfortabler 4 Roller auf 3 Rollen herumeiert.



    Siemensanier


    PS: So manche Spur nach dem Transport läßt sich gut mit einem Radiergummi entfernen. Außerdem hat mir das lufthansa Symbol auf meinem Koffer (http://www.worldshop.eu) schon zweimal zu einem Priority Tag verholfen, obwohl ich nur hinten in der Eco saß ;)

  • Rimowa Salsa - sonst nix - ich habe alle Größen und bereue keinen einzigen Kauf!


    UNKAPUTTBAR! - und schöööööön.

  • Hatte den Rimowa Salsa, und mir hat der überhaupt nicht gefallen. Für mich wirkte er irgendwie total billig und instabil. Das weiche Polycarbonat lag mir gar nicht.


    Hab ihn dann gegen den bewährten Classic Flight getauscht und bin sehr glücklich mit der Entscheidung.
    Klar nen Hunni mehr, aber dafür die Gewissheit das Ding notfalls schweißen zu können. :D
    So ein defekter Reißverschluss kommt mir irgendwie umständlicher vor. Vielleicht liegt es auch daran dass ich grundsätzlich lieber Metall als Kunststoff um mich hab. :D


    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!