Vodafone "Zuhause" fürs Handy, ab 24.10.2005

• ich habe zwar schon ein VF Zuhause, aber das brauchen meine Frau und Kinder ... dann muss ich mir wohl auch noch eins für mein Handy gönnen ... ich kann es dann ja mal 3 Monate testen. Wird es dann jetzt einfach auf die vorhandene Karte geschaltet ?

Gruß
    Andreas

iPhone 5

• Nimmt VF auch das "Häuschen" als Symbol her?

Was meinst Du genau mit Warnton beim verlassen? Während des Gesüräches oder generell wenn das Handy im Netz eingebucht ist und man die Zone verlässt?

Gibt´s die Zuhause Zone sowohl im 2G als auch 3G Netz?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Geht in 3G als auch 2G. Das mit dem Warnton weiß ich nicht ganz genau ob nur während des Gespräches, oder auch wenn man nicht telefoniert.
    Als Symbol soll auch sowas wie ein Häuschen kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Geht in 3G als auch 2G.

Wie wird denn das technisch realisiert? Wird da auch - wie bei Genion- mit CB Daten gearbeitet?

Kann man egtl. VF Zuhause grundsätzlich an jeder Adresse anmelden oder gibt es auch eine Art "HomezoneCheck"?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• mal eine blöde Frage ... wie kommt denn das Haus Symbol auf mein Nokia 6630 ? oder geht das nur mit einem neuen Handy ?

iPhone 5

• Ob ein Gerät ein "ortsspezifisches Symbol" anzeigen kann liegt ja am jeweiligen Handy selbst. Und das 6630 beherrscht so eine Anzeige, wie ja durch Genion bekannt ist :)

• man kann aber die zuhause-option nur auf original-vodafone-verträge buchen, oder? Simply VF geht nicht, oder? Wäre wohl illusorisch, richtig?

• Hi,

ich habe zu meinem ganz normalen Vertrag, auf dem ich den Zusatz Zuhause Web gebucht habe ( ich benutze mein Handy als Modem für mein PC ) , noch ein Vertrag Zuhause, mit einer Handynummer und Festnetznummer.

Lohnt es sich jetzt zu wechseln und auf meinen ersten Vertrag auch noch das normale Zuhause Option dazu zu nehmen ??

Dann kommt ja auch noch diese Talk & Web Box, langsam blicke ich nicht mehr durch :rolleyes:

Kann mir da jemand helfen , am besten Vodaföhn :-)

Gruß

Thorsten

• Also erstmal paar FAkten zu einigen Details:

Gespräche die in der Zhausezone begonnen wurden werden auch weiter als "Zuhausegespräche" abgerechnet, wenn man die Zuhause-Zone verläßt.

Über die Festnetznummer ist man außerhalb der Zuhausezone nur per Anrufweiterleitung erreichbar. -> Kosten zum eigenen Handy(Mobilfunknummer) 25Cent/Minute zu einer anderen Festnetznummer 4Cent/Minute

Preis ist wie schon erwähnt 20,-€ pro Monat, allerdings bekommt man den ersten Monat bei Aktivierungbis 31.12.05 dieser Option gratis. Was dann einen effektiven Monatspreis von 13,33€ ergibt. Mal sehen was es dann ab 01.01.05 neues gibt.

Erkennumg ob man im Zuhausebereich ist funktioniert wie folgt:
    Per Audiosignal:
    Befindetman sich in dem Vodafone ZuhauseBereich, so ertönt während des Rufaufbaus (also bevor das Freizeichen kommt) ein Signalton. So erkennt man, dass man zu den Zuhause-Konditionen ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Ist beim Rufaufbau kein Signalton zu hören, so telefoniert man zu den Konditionen seines Vodafone-Mobilfunkvertrages. Dieses Audiosignal ist unabhängig vom Handy welches man hat.
    Per visueller Anzeige im Display:
    Bei der visuellen Anzeige des ZuhauseBereiches sieht Ihr Kunde im Handy-Display den Schriftzug „Zuhause“. Diese visuelle Anzeige wird schon von vielen Endgeräten unterstützt. Eine genaue Auflistung aller Endgeräte kommt später

Ein Wechsel von dem momentanen Zuhause auf "Zuhause-Mobil" ist erst ab dem 22.11. möglich. Auch ab da ist die Portierung der eigenen Festnetznummer zu Vodafone für bestehende Zuhausekunden erst möglich. Für Neukunden gehts ab 24.10.

Man benötigt eine neue Simkarte, die man natürlich kostenlos innerhalb von 2 Tagen zugeschickt

Das sollte erstmal alles soweit gewesen sein. Wenn IHr weitere Fargen habt, dann mal los. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!