Vodafone "Zuhause" fürs Handy, ab 24.10.2005

• Re: Vodafone "Zuhause" fürs Handy, ab 24.10.2005

Zitat

Mit Festnetzanschluss (Call by Call) und Simyo gehts auch billiger.
    Nur das man wie gewohnt 2 Rufnummern hat.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Re: Re: Vodafone "Zuhause" fürs Handy, ab 24.10.2005

Zitat

Original geschrieben von togo04
    Mit Festnetzanschluss (Call by Call) und Simyo gehts auch billiger.
    Nur das man wie gewohnt 2 Rufnummern hat.

Ja, aber man hat auch:
    - nur ein Handy/Telefon und
    - nen größeren zuHause-Bereich als mit DECT-Telefon.

Die zwei Hauptgründe, warum mir gern zuHause anschaffen würde.

• Re: Re: Re: Vodafone "Zuhause" fürs Handy, ab 24.10.2005

Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    Ja, aber man hat auch:
    - nur ein Handy/Telefon und
    - nen größeren zuHause-Bereich als mit DECT-Telefon.

Die zwei Hauptgründe, warum mir gern zuHause anschaffen würde.

Und nicht vergessen ! DSL geht auch meistens nur mit Festnetzanschluss
    Internet mit UTMS ist für mich Witzlos.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Den Festnetzanschluss haben wir hier sowieso, weil die anderen hier nicht alle ein Handy dafür wollen. Nur, dass meine Gespräche dann ins Handynetz umziehen.
    Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass diese zuHause-Option 20 bis 25€ kosten wird? Ich denke mal eher, dass die günstiger wird, weil man bei o2 schon für 10€ ne Flat bekommt.
    Bei VF nur 1000Minuten; zusätzlich kommt noch der normale Handytarif dazu...

Fürs Internet würd ich allerdings auch kein UMTS nutzen, weils hier noch nicht verfügbar ist, und wenn, dann wärs mir wohl auch zu langsam.
    Auch wenn ich zuhause noch einen richtigen Festnetzanschluss hätte, würd ich trotzdem einen Handyvertrag mit Genion/zuHause-Option nehmen, weils komfortabler ist.

• Ich weiß nicht, wie die den Kunden 1.000 Minuten bloß ins Festnetz zu mind. 32,50 EUR (im 50er-Pack ohne Handy) andrehen wollen, wenn ne Parzellen-Flat samt interner Gespräche für 15 EUR, oder ne bundesweite zu 25 EUR zu haben ist... :rolleyes:

Aber der durchschnittliche Vodafone-Kunde läßt sich im Shop ja offenbar so einiges aufschwatzen (PK etc.). :D

• kleine Korrektur: Vodafone 50 ohne Handy kostet 7,50€.

Trotzdem hoffe ich noch, dass Montag andere Preise als in der Pressemitteilung verkündet werden. Ohne Minutenpaket kostet der Spaß 25€ - also quasi 1 Base.

eierohr

PS: Mal so als Gerücht: Ist es möglich, dass es mehrere Zuhausebereiche geben wird?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich weiß nicht, ...

jo, das merkt man das du nichts weisst :rolleyes:

passend zu deiner antwort paar gründe warum:
    - manche wollen auch mal im haus telefonieren
    - wenn schon draussen dann auch mal gefahrlos während eines gewitters
    - bei taktungswechsel keine neue vertragslaufzeiten /-änderungen eingehen
    - etc etc

NoxX

• Ich hoffe auch, daß die Option nicht 20,-€ kosten wird.
    Mal schauen, ab Montag wissen wir mehr.
    Sicher ist auf jeden Fall eines, es wird von uns wieder ein super Angebot dazu geben!

• Mit meinem Genion geht das alles, und an der Laufzeit ändert ein Taktungswechsel ganz sicher nichts.

Ich muß NoxX Recht geben: 32,50 € (25 € für Zuhause + 7,50 € für VF 50) sind schon happig (Edit: nicht NoxX, sondern Marko hat das geschrieben, dem ich zustimme, auch wenn VF Zuhause mit Minutenpaket "nur" 20 € kostet), und das keineswegs nur im Vergleich zu Genion Card mit Homezone-Flat oder Base: Happy WE oder Happy Abend kosten 5 bzw. 7,50 € OHNE Minutenbeschränkung und sind ja auch zubuchbare Optionen für beispielsweise den VF 50. Dagegen wirken 25 € für 1000 Minuten, die zwar rund um die Uhr, aber dafür nur in der Parzelle gelten, schon reichlich überteuert, auch wenn hier noch die Festnetznummer im Preis mit drin ist.

Angemessen wäre, Zuhause für´s Handy einfach ohne Inklusivminuten für 5 oder 10 € anzubieten, dann sind auch die 4 ct/min ins Festnetz ab der ersten Minute ok. Oder VF verzichtet wie bei den Happy-Optionen auf die Beschränkung auf 1000 Minuten und bietet für 25 € die Festnetznummer inklusive Parzellenflat an.

Ich könnte mir vorstellen, daß eine oder beide der genannten Varianten tatsächlich kommen, schließlich haben sich die Randbedingungen (s.o.) seit dem erstmaligen Erscheinen von "Zuhause" doch deutlich verändert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!