Vodafone "Zuhause" fürs Handy, ab 24.10.2005

• http://vodafone.de/unternehmen/presse/6613_75807.html

NoxX

• Während ich bei Genion an ein festes Tarifmodell gebunden bin kann ich jetzt bei Vodafone sogar frei wählen, welchen Tarif ich für den mobilen Teil nehme? Wunderbar.

o2 dürfte von Tag zu Tag mehr ins schwitzen kommen - wenn die sich nicht bald etwas einfallen lassen segeln die ziemlich schnell den Bach runter. Denn irgendwann wird alleine das Image und die tollen Werbeträger das Geschäft auch nicht mehr retten können, und von etwas anderem leben die ja ohnehin nicht mehr.

Wenn T-Mobile jetzt wie angekündigt in Kürze auch noch eine Homezone auf den Markt bringt zieht E+ hoffentlich auch noch nach. Auch wenn es bei deren Tarifen vermutlich sogar reichen würde, gegen 2,50 Aufpreis im Monat einfach eine Festnetznummer zusätzlich schalten zu lassen ,-)

• das freut mich. Endlich Detaisl verfügbar. Ein paar genauere Infos zum Ablauf wären auch nicht schlecht. Wie ist es mit der Erreichbarkeit ausserhalb der "zuhause Zone"?

• Zitat

Original geschrieben von siegenlester
    Während ich bei Genion an ein festes Tarifmodell gebunden bin kann ich jetzt bei Vodafone sogar frei wählen, welchen Tarif ich für den mobilen Teil nehme? Wunderbar.

Muss aber ein Minutenpaket sein! :(

EDIT: Habe es gesehen. Also für 25 Euro auch auf einen Rahmenvertrag aufbuchbar.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Muss aber ein Minutenpaket sein! :(

Muss es nicht, aber dann kostet es 5 Euro Aufpreis. 20 Euro für die Zuhause-Option in Minutenpakettarifen, 25 Euro für die Zuhause-Option in anderen Tarifen. Zumindest lese ich die letzten Zeilen der VDF-PM so.

• Hallo,

unter den Vodafone-FAQ steht folgendes:

Wie merke ich, dass ich mich im Vodafone Zuhause-Bereich aufhalte?

Antwort:
    Sobald Sie Ihren Vodafone Zuhause-Bereich verlassen, ist keine ein- und abgehende Telefonie mehr möglich.

In o.g. Pressemitteilung steht aber was von Telefonieren unterwegs, macht ja auch Sinn mit einer Mobilnummer. Weiß jemand mehr dazu wie man erkennt daß man sich im Zuhause-Bereich befindet, die Antwort von Vodafone kann ich nicht ganz ernst nehmen.

Danke

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• lese ich genauso:

minutenpaket-tarif: 20euro
    "normale" tarife: 25euro
    partner-/zweitkarte: nicht möglich

interessant ist allerdings auch der etwas versteckt hinweis auf die kommende talk&web box. sie kommt also doch und bestimmt mit den (oder ähnlichen) tarifen wie zuhause-web, also volumen oder zeit basiert :top:

Z-Man
    die faq´s gelten 100pro noch für das normale zuhause, nicht für "zuhause fürs handy"

NoxX

• Das sind sicher die "alten" FAQ's, die sich auf das aktuelle Angebot beziehen - in dem ja ausserhalb der Zuhause-Zone keine Telefonate möglich sind. Sicherlich wirds ab 24. Oktober eine Möglichkeit geben das zu erkennen, ich schätze mal dass ähnlich wie bei der o2-Homezone einfach ein Text wie "Zuhause" o.Ä. im Display eingeblendet werden wird.

• Bin auch mal gespannt, ob das ganze akustisch oder optisch angezeigt wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!