Hallo zusammen.
Da ich so etwas noch nie gemacht habe wollte ich mal in die Runde fragen ob mir jemand detailiert erklären kann wie ich da vorgehen muss?
Also ich reise morgen bis zum Freitag geschäftlich nach Rüsselsheim. Das Hotel in dem ich untergebracht bin hat einen Hot Spot per Karte. Das bedeutet daß ich da mir 2 Stunden zum Beispiel kaufe. Wenn ich den T-Online Hotspot auch noch reinkriege, so kann ich ja mit Mailadresse und Kennwort (wie beim DSL zu Hause) mich verifizieren und das wird dann von der Telefonrechung abgebucht oder?
Wie muss ich dann vorgehen um meinen Laptop mit dem Hotspot zu verbinden? Muss ich extra eine Netzwerkverbindung konfigurieren oder kann ich das auch ganz easy machen?
Ich dachte da so an den Lycos Sniffer runterladen, Wlan aktivieren, Sniffer starten, eines der angebotenen NEtze auswählen (T-Online oder den hoteleigenen Anbieter it Karte. Dann Mailadresse und Kennwort eingeben oder halt Kartennummer und Passwort oder so und lossurfen oder die T-Online Software runterladen und dann da auf Wlan gehen? wie verhält sich so etwas genau?
Ihr seht, ich habe null Plan und wollte Euch bitten mir da etwas näher Auskunft zu geben. Zumal ich am Freitag bzw. morgen auch in der DB Lounge sein werde und mir da ggf. einen T-Online Hotspokarte mal kaufen.
Mir ist es nur wichtig daß ich weis, wie ich das ganze verbinden muss. Habe nämlich keinen Bock am Abend ohne TT zu sein
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.