v3: SMS verschicken. Statusmeldung.

• Ich habe alles durchgesucht, habe aber leider nichts gefunden:

Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, ob eine SMS verschickt wurde oder nicht. Beispiel: verschicke ich eine SMS, obwohl ich kein Netzempfang habe, wird die SMS ganz normal verschickt. Ich bekomme keine Meldung wie "Kein Netz" oder "konnte SMS nicht senden". Wenn ich dann im Ausgang nachgucke, zeigt mir das Symbol für diese Nachricht an, dass der Sendevorgang läuft. Und das war es dann auch. Ich hab keine Ahnung ob die SMS gesendet wurde oder nicht. Das kann doch wohl wirklich nicht das Wahre sein. Oder habe ich da irgendwas übersehen.

In Search of Sunrise

• Grundsätzlich sollte schon angezeigt werden ob die überhaupt verschickt wurde oder nicht. Ansonsten kann man ja noch den Übertragungsbericht aktivieren, muss aber für jede SMS separat passieren, da die Einstellung AFAIR nicht gespeichert wird.

• Unabhängig vom Statusbericht, sollte mir das Gerät doch anzeigen ob es eine SMS überhaupt verschicken konnte, oder?

In Search of Sunrise

• Macht es leider nicht offensichtlich.

Du kannst aber während des Versands sehen, wenn es verschickt wird. Wenn das zweite Fenster mit dem Nachrichteninhalt angezeigt wird, wirds verschickt.

Kommt das nicht, ist die Übertragung vermutlich fehlgeschlagen. Dann solltest Du nochmal in den Ausgang gehen und nachkucken, was Sache ist.

Ob das jetzt an (m)einer SW-Version liegt, kann ich auch nicht sagen.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ansonsten kann man ja noch den Übertragungsbericht aktivieren, muss aber für jede SMS separat passieren, da die Einstellung AFAIR nicht gespeichert wird.

Ist der Übertragungsbericht den Kostenlos oder wird der vom Provider berechnet? Ich bin zurzeit bei O2.

• Zitat

Original geschrieben von JohnnyBeton
    Ist der Übertragungsbericht den Kostenlos oder wird der vom Provider berechnet? Ich bin zurzeit bei O2.

Der Übertragungsbericht ist kostenlos. Egal welcher Provider bzw. Netzbetreiber.

BTT

Wenn ich im Ausgangsordner schaue, so kann ich doch sehen ob die SMS verschickt wurde.

- Wenn gesendet wurde -> Häkchen + grüner Pfeil

- Wenn gerade gesendet wird -> 2 halbtransparente grüne Pfeile

Oder habe ich konkrett :gpaul: ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster

Oder habe ich konkrett :gpaul: ? ;)

Nein, kein Paul.

Hatte ich nur aus dem Eingangsposting geschlossen, dass Melone das wusste. Mir fehlt auch die Meldung während des Versands, wie das fast jedes andere mir bekannte Gerät irgendwann mal von sich gibt. ;)

Schüss,
    DJ

PS: Achso...
    und: Roter Kreis mit Querbalken (Parkverbot) wenn nicht versendet wurde. Hab nur keine Ahnung vom konkreten Zeit-/Versuchslimit.

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Hatte ich nur aus dem Eingangsposting geschlossen, dass Melone das wusste. Mir fehlt auch die Meldung während des Versands, wie das fast jedes andere mir bekannte Gerät irgendwann mal von sich gibt. ;)

Wusste ich auch. Wundere mich halt, dass keine Meldung beim Versand kommt ob die SMS nun abgeschickt wurde oder nicht. Naja, in meiner ganzen Handygeschichte ist das v3 nun wirklich das merkwürdigste Gerät...

In Search of Sunrise

• Mein V3 zeigt mir an, ob eine SMS verschickt wurde. Ich bekomme dann ne Meldung und man sieht es im Ordner gesendet.

Handyverrückte Schuhsammlerin mit Taschentick :-))

• Zitat

Original geschrieben von Crystalflower
    V3 Ordner gesendet.

Was? Den Ordner kenn ich nicht. Es gibt Eingang + Ausgang. Aber Gesendet??
    Was ist denn da für eine Firmdings drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!