Neue Series 40 Oberfläche in welchen Geräten+News

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Gibt es irgendwo noch mehr Informationen über das neue Serie 40, außer in der Connect. Wahlweise auch mit Bildern :)


    "Series 40 Platform 3rd Edition extends J2ME support, implements CLDC 1.1 and MIDP 2.0, and expands on the provision of messaging, mobile media, and Bluetooth technology APIs with support for FileConnection and personal information manager (PIM) (JSR 75), as well as Mobile 3D Graphics (JSR 184)."


    [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,010_20,00.html#3rd][Quelle][/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Das 6101 ünterstützt noch kein Series 40 Plattform 3rd Edition.


    Momentan sind dafür nur folgende Mobiles angekündigt:
    6270, 6280 und 6265

    u.a. Nokia 6265, Nokia 6565i, Nokia 6270, Nokia 6280, Nokia 6111:



    [Quelle: Nokia]

  • Ich hatte nun die Möglicjkeit mal zwei Tage mit dem 6280 und der neuen Series 40 3rd Edition zu spielen und muss sagen das ich Total begeistert davon bin.
    In Verbindung mit dem 262.000 Farben Dipslay lief die Software sehr flüssig. Hatte befürchtet das es wie bei Sysmbian sein wird (kriech), aber dem ist Gott sei Dank nicht so.


    Das neue Menü macht mal wieder richtig Spaß.


    z.B. sieht man nun direkt im SMS Ordner unter "Eingang" eine mini Anzeige darunter, wieviele SMS dort enthalten sind.
    Oder geht man im Kalendar auf ein Datum, so wird einem unter dem ganzen Kalendar sofort alle Termine in Minischrift komplett angezeigt, ohne das man in den Tag selber gehen muss


    SMS oder WAP Seiten können mit 9 Zeilen sofort gelesen werden. Absolut genial.
    Das Anrufprotokoll ist nun auch wie beim K750i. man kann sich das komplette Anrufprotokoll auf einmal anzeigen lassen (gewählte, angenommen, verpasst etc)


    Es sind viele kleine Neuerungen in dieser neuen Palttform enthalten, die Super nützlich sind. Und noch dazu macht es richtig Spaß durchs Menü zu Zappen.


    Das ist auch für mich der Grund warum ich händeringend auf das 6280 warte. Soll schon Ende diesen Monats zu haben sein und dann schlage ich zu.

  • Danke für deine Eindrücke, bin immer mehr gespannt auf dieses Handy. Wo hast du denn die Möglichkeit bekommen gleich 2 Tage das Handy begutachten zu können?

    no risk, no fun!

  • kannst du uns denn noch was allgemeines zum handy schreiben...
    - welche videoauflösungen sind möglich (640x480???)
    - mit wieviel frames nimmt er bei welcher auflösung auf
    - ist der schiebemechanismus ähnlich dem des 8800
    - kann man sich videos auch im querformat (fukllscreen) anschauen
    - kann man mit der frontkamera auch fotos machen?


    Gruss und Danke!!

    no risk, no fun!

  • Alcatron


    - welche videoauflösungen sind möglich (640x480???)
    ja habe 640x480 unter den Auflösungen gesehen


    - mit wieviel frames nimmt er bei welcher auflösung auf
    sorry, keine Ahnung


    - ist der schiebemechanismus ähnlich dem des 8800
    der Schieber ist nicht so arg wie beim 8800. Würde Ihn vergeleichen mit einel SL65. War auf jedenfall gut zu bedienen


    - kann man sich videos auch im querformat (fukllscreen) anschauen
    ja Videos kann man im Querformat und auf ganzem Schirm anschauen :top:


    - kann man mit der frontkamera auch fotos machen?
    leider nicht getestet. Kann ich leider nicht sagen

  • Dan Mensch Jung Du bist zu beneiden.... schade das wir soweit auseinander wohnen :D ich freu mich auch schon wie Tier auf das 6280 Grüße an den Rhein Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Die Vorfreude auf den Samsung-Killer ist auch berechtigt :D


    Hatte es neulich kurz in der Hand.
    Vor allem ist das Display klasse, die Qualitätsanmutung kommt leider nicht ganz an ein N70, dennoch ein tolles Phone :top:

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
      Dan Mensch Jung Du bist zu beneiden.... schade das wir soweit auseinander wohnen :D ich freu mich auch schon wie Tier auf das 6280 Grüße an den Rhein Achim :top:


    Freu' dich nicht zu sehr. Ich bin vom 6280 und 6270 etwas enttäuscht. Die neue S40 Optik ist zwar nett anzusehen, beide Geräte sind jedoch größer, als ich sie mir vorgestellt habe. Das 6280 wirkt in schwarz obendrein noch billig.


    Fotos mit der Frontkamera kann man zwar Fotos machen, bringt bei VGA aber nicht viel.


    Das Nokia 6111 dürfte hingegen noch ein kleiner Eyecatcher werden, auch wenn es nur mit 1MPixel Kamera ausgestattet ist, die Größe ist jedoch prima.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!