1und1 Emails auf Server speichern lassen nach Outlook Abruf?!

• Hallo!

Ich habe meine Emailadresse bei 1und1.

Diese rufe ich zu Hause via Outlook ab.
    Sobald dies geschehen ist sind diese via http://webmail.1und1.de nicht mehr verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit bei 1und1 eine Einstellung vorzunehmen, dass die Emails nach dem Outlook Abruf noch x Tage gespeichert bleiben - damit ich diese auch nach dem Abruf noch mit wem Webmailer abrufen kann?

Dank im Vorraus.

• Hallo Oli,

das ist eine Einstellungssache von Outlook. Dort in den E-Mail-Konten-Einstellungen unter Erweitert ein Häkchen bei "Kopie der Mails auf dem Server belassen" setzen und noch den Zeitraum, nach dem gelöscht werden soll, auswählen. Sollte klappen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Super, danke schon mal kann es hier in der Firma grade nicht nachvollziehen - test heute Nachmittag und gebe bescheid.

• Wobei ich IMAP unter Outlook etwas nervig finde: Gelöschte E-Mails werden immer noch in der Übersicht angezeigt, lediglich durchgestrichen. Zum endgültigen Löschen muss dann nochmal eine extra Aktion ausgeführt werden - das finde ich suboptimal.

• Hi,
    ich weiß ja jetzt nicht was du bei 1&1 für ein Packet hast, aber das echt preiswerte 1&1 Mail stellt auch Imap zur Verfügung...
    klick

Grüße Pepe

• wundere Dich aber nicht, wenn Dein Outlook mal eben 1500 Mails (50MB) saugen will, weil der 1und1-Server mal wieder beim Zählen durcheinanderkommt ;)

Ein Anruf bei der Hotline brachte aber Abhilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!