Call Ya Open End?

  • Muß schon sagen, daß ich jetzt äußerst verwirrt bin. Ich hoffe doch nicht, daß hier die 20,00 Euro SMS-Flatrate aufgezwungen werden.


    Google führt mich immer als erstes zur Page von Vodafone. Hier scheinen aber wohl immer noch die alten Konditionen zu stehen.
    https://www.vodafone.de/privat…mpact-aufladen/97062.html


    Das heißt laut Vodafone gibt es die 0,99 Cent Grundgebühr überhaupt nicht.


    Das die ebay-Beschreibung des von mir genannten Verkäufers so unzulänglich ist ist eine ganz andere Sache.


    Ich möchte einfach eine Openend mit 0,29/Gespräch + 0,99mtl.. Alles andere auuch die SMS ist für mich irrelevant.

  • Vergiss die Seite, die Google dir da ausspuckt – die ist völlig veraltet.
    Schau hier – es gibt nur die Tarife 5/15 und OpenEnd (ohne SMS, wohlgemerkt).

  • Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Muß schon sagen, daß ich jetzt äußerst verwirrt bin. Ich hoffe doch nicht, daß hier die 20,00 Euro SMS-Flatrate aufgezwungen werden.


    Nein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich eben nicht um den alten Tarif "OpenEnd Talk&SMS" handelt, bei dem auch netzinterne SMS unter "OpenEnd" fallen.
    Der Verkäufer des von dir verlinkten Artikels hat die derzeit laufende Aktion "4 Wochen gratis SMS ins Vodafone-Netz versenden, bei der ersten Aufladung von 25 €" geschickt in den Artikel eingearbeitet, um Leute in dem Glauben zu lassen, dass es der alte Tarif wäre.
    Es handelt sich einfach um eine CallYa-Karte im aktuellen OpenEnd-Tarif, dessen Tarifinfos auf der von Pankoweit verlinkten Seite stehen und die du auch in jedem Vodafone-Shop bekommen könntest.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • würd mich auch interessieren dann lad ich nämlich gleich mal eine neue callya auf :D
    hätte aber auch noch eine frage zu callya allgemein
    und zwar werden anrufe zu meiner ausgeschalteten(auch mobil box ist deaktiviert) callya talk-sms
    dem anrufer denoch berechnet
    kann man das irgendwie abstellen,ändern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Woher die 10 Euro Startguthaben nach Aufladung ab 15 Euro kommen, das ist mir aber immer noch nicht ganz klar.


    Ich hatte die Angabe "& SMS-Flat" eher so interpretiert, dass man sich für die 10 Euro Startguthaben zweimal die 7tägige Messaging-Flat für je 4,95 Euro leisten könne .... :D


    Also dass man zwar kein Talk&SMS hat, aber trotzdem die prinzipielle Möglichkeit eine Art SMS-Flat sich auf eigene Kosten (bzw. auf Kosten des Startguthabens) zu gönnen, besteht.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Du meinst wegen dieser Info-SMS bei Nichterreichbarkeit?


    ne das ist so das wenn mein handy aus ist oder ich funktechnisch nicht erreichbar bin
    das derjenige der mich anruft für das,das ich nicht erreichbar bin trotzdem zahlen muss :flop:

  • So hatte den Verkäufer gefragt wegen den 10,00 (die ja erst nach Aufladung mit 15,00 Euro drauf sind).


    Ist wohl tatsächlich so, daß man das Guthaben erst bekommt wenn man mit 15,00 Euro auflädt (zumindestens wenn man die billigsten Angebote 1...2 Euro aus der Bucht kauft).


    Ergeben sich dann aber folgenden Fragen:
    - Kann ich in einem zukünftigen Zeitpunkt aufladen (also zum Beispiel im erst im Juli2010), sodaß die 10,00 Euro unbefristet sind ?
    - Gibts bei Aufladung immer irgendein Bonus (z.B. Gratis-SMS).
    - Was passiert wenn ich mit CallNowTransfers 15,00 Euro auflade ? (es kommen dann ja nur 14,40 (da 0,60 Bearbeitungsgebühr) auf meine Handykarte an.

  • 1. Die Frage bleibt: Von wem bekommt man die 10 Euro? Ist das ein Vodafone-Mechanismus?
    2. Das wäre neu.
    3. Transfers gelten in diesem Sinne ohnehin nicht als Aufladung. Es passierte also gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!