Call Ya Open End?

• Zitat

Original geschrieben von p21.11
    die option open end talk-sms auf grund keines guthabens mehr ganz gelöscht
    oder bleibt sie mir erhalten,und kann ich sie wieder nutzten
    wenn ich irgendwann diese karte wieder auflade?

Sie ist solange inaktiv, wie nicht ausreichend Guthaben auf der Karte ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Jetzt wieder (seit Herbst2009) Talk&SMS ?

Danke für die Antworten.

So wie mir das erklärt worden ist habe ich größtenteils die Wahl zwischen.

a) OpenEnd mit Talk&SMS, welche es aber schon seit längerem nicht mehr gibt und deshalb einiges Geld beim größten Internetkaufhaus kostet (ich glaube so 15,00 Euro (ohne Guthaben). Gebühren: 0,29/Gespräch ´+ 1,50 mtl. Grundgebühr.
    b) den derzeitigen Tarif (welcher mir sehr viel mehr zusagt, weil ich mit 0,99/Monat 51 Cent mtl. spare zumal ich über Handy ohnehin so gut wie keine SMS verschicke. Gebühren: 0,29/Gespräch+0,99mtl.

Nokiahandyfan:
    Du sagt, daß man für den Tarif (mit den 100SMS/Tag) heutzutage einiges Geld bezahlen muß (was ich bei einigen Recherchen bei der Bucht bestätigen kann).
    Nun habe ich mir jedoch bei diesem Internetkaufhaus vor wenigen Tagen eine neue OpenEnd Talk& SMS für 1,49 geschossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Es sieht doch so aus als wenn ich eine Talk&SMS mit vollem 10 Euro Guthaben für fast umsonst erhalten würde.

Kann jemand sagen ob hier irgendwo ein Haaken an diesem Angebot ist. Es dürfte doch jetzt gar keine neuen Talk&SMS mehr geben (oder der Händler hat sich versehen - dann würde ich das widerrufen).

Trotzdem bei der 1,50 Euro mtl. Grundgebühr gegenüber der 0,99 Cent (ohne SMS) wäre mir die neuere Option eigentlich schon lieber, weil ich ja keine SMS per Handy schreibe.

• Re: Jetzt wieder (seit Herbst2009) Talk&SMS ?

Moin,

steht doch drin: Vodafone Open End

Mtl. Nutzungspauschale: 0,99€

Und was soll das denn: 10€ STGH, Einmalig gültig bei Aufladung von 15€?

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Danke, die verunsichernde Formulierung mit den 10,00 Euro Guthaben ab Aufladung ist mir auch schon aufgefallen.
    Da die ganze Beschreibung in einer Bilddatei steht ist das auch noch ziemlich undurchsichtig.
    Frage den Verkäufer nochmal und wenn da mit den 10Guthaben mit Aufladung kein Haken dran ist bin ich dann dauerhaft Vodafone Prepaidkunde.

Nochmal zurück zur 2-Stundeflatrate von Tchibo (Konkurrenzprodukt):
    Ist natürlich auch attraktiv. Allerdings wirds ab 10 Gesprächen a 0,29 bei Vodafone (bei mtl. GG v. 0,99) attraktiver.

Für mich persönlich:
    Für mich lohnt sich deshalb nicht, weil die 2-3 Gespräche pro Monat meistens etwas über die 2 Stunden hinausgehen. Da für die Tchibokarten viel Anschaffungs geld bezahlt werden muß ist das nichts für mich. Allerdings könnte es sich lohnen wenn ich 2 Tchibo mit 2-jähriger Tchibofonieren-Flatrate ohne Guthaben kaufe (aber dann brauche ich die 0,39/2Stunden ja nicht mehr).

• Pankoweit,
    ja das mit der VK-pauschale ist mir auch schon sofort aufgefallen. Problem bei der ganzen Sache war, daß der Verkäufer alle Konditionen in eine Bilddatei reingeschmissen hat (sodaß ich unterwegs nicht sehen konnte).
    Man muß da eben sehr vorsichtig sein. Es gibt bei der Bucht seit kurzem die Tendenz Sachen vom äußeren als kostenlosen Versand anzubieten (und dann irgendwo in der Beschreibung doch (meistens versteckt) auf Versandkosten hinzuweisen). Sinn und Zweck solchen Vorgehens ist es die anfallen Verkaufsprovisionen möglichst gering zu halten (da ja nur für die Grundpreis Provision anfällt).
    Ich bin da schon 2 x ziemlich ins schleudern gekommen insbesondere wenn die Konditionen in einer Bilddatei stehen, die ich z.B. beim Bieten (unterwegs) über die Wap-Seiten von ebay nicht angezeigt bekomme.
    Allerdings wäre es hier (bei der Prepaidkarte) schon ziemlich unverforen 6,90 an VK zu nehmen (zumal die Bucht-Konkurrenz das zu ähnlichen Konditionen eindeutig versandkostenfrei anbietet).
    Spätestens bei der Verkaufsabwicklung über paypal sehe ich ja was verlangt wird. Ich denke mal mit den 6,90 ist ein Fehler oder bezieht sich ausschließlich auf einen optionalen versicherten Versand.

• manwappl:

Da haste wohl etwas nicht ganz verstanden (oder ich..??).

Du bekommst EIN EINZIGES MAL bei Deiner ERSTEN Aufladung von 15 Euro Dein Startguthaben von 10 Euro.
    Das heißt : Keine Aufladung = kein Startguthaben!
    Einmalige Aufladung 15 Euro = 25 Euro

Die Karte hat von Verkäufer her KEIN Guthaben!

So, wie ich das bei Dir zumindest lese, glaubst Du, daß Du bei jeder 15 Euro Aufladung 10 Euro bekommst. Das stimmt nicht!

Wenn ich falsch liegen sollte, berichtigt mich bitte!

• Re: Jetzt wieder (seit Herbst2009) Talk&amp;SMS ?

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Kann jemand sagen ob hier irgendwo ein Haaken an diesem Angebot ist. Es dürfte doch jetzt gar keine neuen Talk&SMS mehr geben (oder der Händler hat sich versehen - dann würde ich das widerrufen).

Das ist keine CallYa OpenEnd Talk&SMS, sondern nur eine CallYa OpenEnd.
    Das "SMS Flat" in der Beschreibung bezieht sich nur auf die Aktion, dass man bei Aufladung von 25€ *einmalig* eine netzinterne "Flat" (3000 SMS) für 4 Wochen erhält. Später kostet der Spaß - als Option - knapp 20 15 € im Monat.

edit: 20 € war die Sprach-Flat

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!