Call Ya Open End?

• Gut, jetzt bin ich überzeugt. Habe mich "noch einmal" angemeldet und dann kamen noch diese 5-er und #-er-Anforderungen. Kein Drama, 10 Euro verloren, aber ein Hinweis vielleicht an einen anderen!

• Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Gut, jetzt bin ich überzeugt. Habe mich "noch einmal" angemeldet und dann kamen noch diese 5-er und #-er-Anforderungen. Kein Drama, 10 Euro verloren, aber ein Hinweis vielleicht an einen anderen!

Diese Tarifcomputer-Ansagen bei Vodafone.de sind leider ziemlich blöd (programmiert). Daß man wirklich erfolgreich den Open End gebucht hat merkt man mit Sicherheit nur daran, daß eben nicht mehr die "5" gedrückt werden kann. Eine eindeutige Ansage "sie telefonieren bereits mit Open End" wäre mir lieber.
    Aber das kennt man schon von CallYa Happy Wochenende etc., da war das ähnlich dusselig und man weiß nicht, ob es geklappt hat. Gibt auch keine Bestätigung per SMS o.ä.

Statt dummer Begrüßungs-Werbe-MMS etc. sollte man da vielleicht eine Kurzmitteilung spendieren...

Noch schlimmer ist es, wenn man keine Meldung bekommt, daß man wegen (angeblich) zwischenzeitlich mangelndem Guthaben aus der Option geschmissen wird. Und man das dann erst daran merkt, daß das neue aufgeladene Guthaben durch ein eben doch nicht im Open-End bzw. Happy WE geführten Langzeitgespräch komplett verbraten ist...

Wäre jedenfalls echt nett, wenn die Vodkaföhnis einem eine etwaige CallYa Open End Deaktivierung/Kündigung auch mitteilen.

. . . .

Prinzipiell ist der Tarif genial und auch die sofortige Tarifumschaltung gefällt mir sehr gut :top:

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Interessant ist, daß ich sogar mit der OpenEnd-Karte mich in das Uni-Netzwerk einwählen kann....ich surfte mit Notebook-Handy-Verbindung 5 Minuten - es wurden NUR 39 Cent berechnet.

Also erlaubt D2 doch die Datenverbindung??

Das ist ja dann genial.

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Richtig, für manche Länder bietet ET eine normale Festnetznummer als Einwahl an - und über die läuft das dann wie ein ganz normales innerdeutsches Festnetzgespräch.

Danke! Wer verdient eigentlich da an wem?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Open End mit UMTS ?

Kann man die OpenEnd Option auch mit den UMTS CallYa Paketen buchen und verwenden wenn man im UMTS Netz eingebucht ist ?

Ist dann auch die Videotelefonie mit 0,39 Euro/Anruf möglich - denn derzeit kostet ja Videotelefonie das gleiche wie Sprachtelefonie.

Danke.

• Re: Open End mit UMTS ?

Zitat

Original geschrieben von XRayNights
    Kann man die OpenEnd Option auch mit den UMTS CallYa Paketen buchen und verwenden wenn man im UMTS Netz eingebucht ist ?

Ist dann auch die Videotelefonie mit 0,39 Euro/Anruf möglich - denn derzeit kostet ja Videotelefonie das gleiche wie Sprachtelefonie.

Danke.

Ja das geht, man kann zu der Option "openend" auch die UMTS Option buchen. In den Tarif Listen für Videotelefonie steht: Die Videotelefonie ist immer zum jeweiligen Sprachtarif gültig. Teste es doch einfach mal :)

• Re: Re: Open End mit UMTS ?

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Ja das geht, man kann zu der Option "openend" auch die UMTS Option buchen. In den Tarif Listen für Videotelefonie steht: Die Videotelefonie ist immer zum jeweiligen Sprachtarif gültig. Teste es doch einfach mal :)

Wenn du nicht dein Guthaben innerhalb kürzester Zeit verbrennen möchtest dann empfehle ich den Test zu unterlassen, ich zitiere mal die Preisliste :

Viedeotelefonie mit CallYa ab dem 18.11.2005:
    Netzintern und ins deutsche Festnetz: Für jede Minute VideoTelefonie der doppelte Preis für ein netzinternes Sprachtelefonat im Tarif CallYa-Basic!
    In andere Mobilfunknetze: Für jede Minute VideoTelefonie der doppelte Preis für ein Sprachtelefonat in andere Mobilfunknetze im Tarif CallYa-Basic!

• achja, und das wichtigste vergessen, sorry ...

Vom 9.9.2005 bis 17.11.2005:
    Netzintern und ins deutsche Festnetz: Für jede Minute VideoTelefonie der einfache Preis für ein netzinternes Sprachtelefonat im Tarif CallYa-Basic!
    In andere Mobilfunknetze: Für jede Minute VideoTelefonie der einfache Preis für ein Sprachtelefonat in andere Mobilfunknetze im Tarif CallYa-Basic!

Hier greift Open End leider nicht !!!!

• Zitat

Original geschrieben von Faktor1
    achja, und das wichtigste vergessen, sorry ...

(...)

Hier greift Open End leider nicht !!!!

Steht auch eindeutig im Kleingedruckten:

"Videotelefonie ausgenommen, "

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!