Call Ya Open End?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
Warum sieht hier keiner, wie genial diese Option ist?
Genial ist möglicherweise wieder nur die "Volksverdummungsaktion" der Vodafone-Marketingabteilung?!?Ich wäre da nämlich äußerst vorsichtig was die D2-Prepaid-Optionen angeht!
Ich befürchte, daß Vodafone auch bei "Call Ya Open End" die bekannte Verarschungsmasche (sorry, aber so sehe ich das) der sogenannten "1000 Minuten"-Optionen CallYa Happy Abend und CallYa Happy Wochenende durchzieht!
Da werden die Gesprächsgebühren nämlich zunächst vom Guthaben abgebucht und erst am nächsten oder übernächsten Tag wieder gutgeschrieben!
Geht das Guthaben durch die eigentlich kostenlosen Gespräche zu Ende kann bekanntlich überhaupt nicht mehr telefoniert werden, auch wenn vielleicht noch 900 oder 990 Freiminuten der Option übrig wären....
Entsprechend hat man vom Angebot - je nach Tarif - nur wirklich etwas, wenn man ständig ein utopisch hohes Guthaben auf der Prepaid-Karte hat.
Für CallYa OpenEnd würde die Übernahme dieser von Vodkaföhn IMHO vermutlich nur vorgeschobenen "abrechnungstechnisch bedingten" Besonderheit dann bedeuten:
Mit z.B. 20 Euro Guthaben auf der Karte (was deutlich über dem Prepaiduserdurchschnitt liegen dürfte) wäre ein Call Ya "Open End"-Gespräch tagsüber ins Festnetz bei CallYa Basic mit 39 Cent/Minute nach 51 Minuten zu Ende. Und man könnte bis zum nächsten Tag gar nicht mehr telefonieren...
Für einige Leute wäre das Angebot auch mit diesem albernen Vodafone-Abrechnungstrick noch äußerst brauchbar, aber ich fände es schon ärgerlich wenn die Option auch wieder nur mit diesem "Nepp" laufen sollte.
Für mich wäre das zumindest wieder irreführende Werbung und weiterhin ein Fall für Anwälte, Abmahnvereine und Verbraucherschützer...Aber abwarten, vielleicht gibts ja doch eine ehrliche "No Frills"-Option für D2 CallYa, würde ich dann vermutlich auch Gebrauch von machen!
-
Das Tarifmodell ist schon sehr intresannt ... und erinnert irgendwie an swisscom.
Bei einem 3:30 dauernden Gespräch wären das nur 0,111 €/min und bei einem 14:00 dauernden Gespräch sogar nur 0,028 €/min.
Wenn sich jetzt CallYa auch ins UMTS Netz einbuchen würde wär das ideal.
-
Wenn es so kommt wäre das echt ein gutes Angbot.
Jedoch bezeifel ich, dass es 1,50/Monat sind. Eher gehe ich davon aus das dies pro Gespräch gilt.
Mal schauen wann die glaubhafte Infos kommen.....
-
Hmm... wenn ich mein Telefonieverhalten und das vieler andere betrachte... viele kurze Gespräche, dann lohnt sich das nicht wirklich. Darauf werden die spekulieren. Ein Anruf zur Mailbox kostet dann auch 39 cent.
Abzuwarten ist auch , was die Gespräche in die anderen Netze kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Abzuwarten ist auch , was die Gespräche in die anderen Netze kosten.Vielleicht ja auch 0,39 €, nur pro Minute. Dann hätte man einen Einheitspreis.
Dann bin ich vor allem auch auf die Taktung gespannt. Wahrscheinlich ist dann eine 60/60 Taktung always. -
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Habe was gefunden: http://www.mobilcom.de/downloa…jahresergebnis_2005_d.pdf da steht was davon drin. Scheint ein Mobilcom Tarif zu sein.
BTW: Wenn man sich das genau durchliest, schaut es auch so aus, als ob mobilcom dieses Jahr noch einen "eigenen" o2 Tarif bringt.
-
Nabend
Das Vodafone dir erst das Guthaben abzieht und am darauf folgenden Tag wieder gutschreibt liegt an der Software die Vodafone benutzt zur Abrechnung, software bedingt. Im übrigen nutzen alle 4 Betreiber die gleiche Abrechnungs-Software.
Es muss jeden Tag durchgegangen werden und jede Gutschrift wird manuell gebucht.
Vodafone währ es auch lieber wenn die Abrechnungs-Software dies automatisch beherschen würde ,so muss aber jeden tag eine eigene abteilung ran und dies auswerten und gutschreiben.LG
HappyDigit
-
Das gleiche gibt es doch auch in Österreich bei A1! Ich war vor einem Monat da und in einer Zeitschrift habe ich so eine Werbeanzeige gesehen. Das war auch genauso. Erste Minute bezahlen und dann umsonst. A1 und Vodafone die gehören doch auch irgendwie zusammen?? oder nicht?
-
Ja genau ...A1 ist auch Vodafone ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!