Call Ya Open End?

• Zitat

Original geschrieben von michael1902
    bei fremdnetzen aber doch nur pro minute oder seh ich das falsch,
    also in dem falle würd ich das angebot ja nich so rosig sehn, denn dann würde der tarif wieder an der chronischen vodafone (und t-mobile)-krankheit des schlechterstellens von fremdnetzen leiden :flop:

Sie es doch mal positiv:

Innerhalb von Vodafone und Festnetz für € 0,39, egal wie lang und in Fremdnetze € 0,39 pro Minute ist doch schon gut. Bisher kostet das Fremdnetz im Tarif CallYa Basic immerhin € 0,69 pro Minute.

Es ist auf alle Fälle ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Dass es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt ist klar.

Wünschenswert wäre ein Einzel-Verbindungsnachweis im Internet wie dies jetzt bei Simyo schon möglich ist. Vielleicht arbeitet Vodafone ja schon daran?

• ein richtiger schritt schon, aber ansonsten nich viel mehr meiner meinung nach, denn wer weiß denn schon von allen freunden ob sie nun im vodafone-netz sind oder nich - und das macht in dem tarif extrem viel aus, in der hinsicht is simyo für fremdnetze natürlich weeeeesentlich günstiger

die sms-preise bleiben bei den 19 cent oder? naja ich bin mal auf das angebot von t-mobile gespannt, aber hab da auch kaum hoffnung, dass es anders als bei vodafone werden wird

• "Ab 1. Februar 2006 werden die teilnehmenden Kunden wieder auf ihren Ursprungstarif umgestellt."
    Und hoffentlich auch in die CallYa-Alttarife...:)

***21 Jahre o2***

• Selbst bei Anrufen ins Festnetz gibts ja zwei Klassen.

Es heißt ja ausdrücklich daß nur anrufe ins Festnetz der Telekom mit dem Tarif genutzt werden können, während Anrufe in Netze anderer Anbieter normal abgerechnet werden.

Woher soll der Anrufer wissen ob der angerufene nun seinen Anschluß bei der Telekotz, HanseNet, NetCologne, M-Net usw hat?

• Zitat

Original geschrieben von Liontology
    Es heißt ja ausdrücklich daß nur anrufe ins Festnetz der Telekom mit dem Tarif genutzt werden können, während Anrufe in Netze anderer Anbieter normal abgerechnet werden.

Wo liest du das ? In der Mitteilung da oben steht nur was vom "deutschen Festnetz" allgemein. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Liontology
    Selbst bei Anrufen ins Festnetz gibts ja zwei Klassen.

Es heißt ja ausdrücklich daß nur anrufe ins Festnetz der Telekom mit dem Tarif genutzt werden können....

falsch!

Im Aktionszeitraum heißt es dann: Für 0,39 Euro pro Anruf telefonieren, so lange man will. Das bedeutet, dass die erste Gesprächsminute ins Vodafone-Netz oder ins deutsche Festnetz (jeweils außer zu Sondernummern) für alle Aktionsteilnehmer mit 0,39 Euro berechnet wird, schon die zweite und jede weitere Minute ist kostenlos.

hier nochmal die pm:

http://www.vodafone.de/unternehmen/...ktuelle_pm.html

ciao,

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Wobei die Beschränkung auf´s Festnetz der DTAG schon Sinn gemacht hätte (zumindest für Vodafone).

Ich habe da z.B. eine CallYa, die immer wieder aufgeladen werden muss, um die Nummer zu halten. Da ist mittlerweile schön was zusammengekommen. SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich das nicht tun, aber man könnte ja nun auf die Idee kommen, mal eine Nummer anzurufen, die bei BT Ignite gehostet ist. Nicht nur, dass für diese Festnetznummer höherer Interconnect anfällt... Solche Anrufe dauern für gewöhnlich auch immer genau 2 Stunden, was für Vodafone nicht ganz billig wird. :D

• Hab gestern mal meinen Kollegen aus'm VF-Shop bei der Hotline anrufen lassen und da wurde ihm gesagt das die Gesräche gar nicht erst berechnet und dann gutgeschrieben sondern gar nicht erst abgebucht werden. Inwiefern das zutrifft sei mal dahingestellt, da das ja bei HA und HW scheinbar nicht möglich ist (oder ändert sich das dann auch ) ? Auf dem Händlerfax von VF stand nix drauf was die Abrechnung angeht.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hab gestern mal meinen Kollegen aus'm VF-Shop bei der Hotline anrufen lassen und da wurde ihm gesagt das die Gesräche gar nicht erst berechnet und dann gutgeschrieben sondern gar nicht erst abgebucht werden. Inwiefern das zutrifft sei mal dahingestellt, da das ja bei HA und HW scheinbar nicht möglich ist (oder ändert sich das dann auch ) ? Auf dem Händlerfax von VF stand nix drauf was die Abrechnung angeht.

Es gibt schon einen Unterschied zu HA/HW: bei letzteren soll ja nur in den ersten 1000 Min. (und nur zu bestimmten Zeiten) ja nichts berechnet werden, später schon. Nur, das Prepaid-Sytem kann mit den Zeitguthaben nicht umgehen und muß per Workaround jedesmal wieder geradegezogen werden.
    Bei Open End wird immer (!) etwas berechnet, sei es auch nur dieser Einmalbetrag. Das ist leichter zu bewerkstelligen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!