Call Ya Open End?

  • Eine Bekannte hat letzte Woche eine D2 Callya open End Prepaidkarte aktiviert und auch mit 15 Euro aufgeladen um die versprochenen 10 Euro Startguthaben zu erhalten. ("nur ungültig nach Aufladung von mindestens 15 Euro")


    Da ich diese zwei Tage später immer noch nicht aufgebucht wurden hatte sie sich direkt mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Nach langem hin und her wurden ihr die 10 Euro nicht gutgschrieben da sie zuvor als kurz vor der Auflaung den Tarif geändert hat (jetzt Talk und SMS Tarif)


    Frage nun: Sind diese 10 Euro wirklich an den Tarif Open End gekoppelt ? (auf der Verpackung steht nix)
    Ich kann es mir echt nicht vorstellen....selbst wenn muss es doch für den Kunden auf der Verpackung stehen so nach dem Motto "Nur gültig in Verbindung mit dem Tarif Open End")


    Tausend Dank
    Gruß Jim

  • ....wenn man die Karte noch aktivieren kann gelten sollten diese Spielregeln gelten. Oder es steht eine Befristung auf der Verpackung oder gar in den Bedingungen ! Aber da dies nicht der Fall ist sollten diese einem schon zustehen, stimmts oder habe ich Recht ?

  • Das Problem hatte ich vor 2Jahren auch mal als ich ne alte Callya im OpenEnd aktivieren wollte. Keine Chance mit den 10€ Startguthaben. Ist halt so.

  • Auf der Verpackung steht allerdings auch eindeutig "call ya OPEN END", oder? Bei meinem Paket war das damals so, und in dem Zusammenhang stand auch darunter die Aktion mit den 10€. Für mich gibt's da nichts was nicht verständlich wäre. Zu Recht abgelehnt denke ich, Glück gehabt das ein Tarifwechsel möglich war, selbst den hätte man ja sperren können denke ich.

  • ...ich kann bei jeder Callya Karte den Tarif nach Belieben wechseln (genau genommen 10 x kostenfrei) und davon bleibt das Startgutaben völlig von unberührt.


    Startguthaben ist auf der Karte programmiert ! wird aber nur bei Aufladung erzeugt dabei ist es völlig nebensächlich in welchem Tarif ich mich befinde !


    Bedingung hier -> Aufladung mit 15 Euro ! und die ist erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.


    Früher ging es jetzt aber eben nicht mehr da die Karten schon einige Jahre alt sind. Befristung ist aber hier nicht gegeben zumal die Karten sich ohne weiteres aktivieren lassen. Dann muss Vodafone die Karten gänzlich sperren dann habe ich auch dafür Verständnis.


    Oder mein zeige mir wo das steht, dass das Startguthaben nur in Verbindung mit diesem Tarif gilt.

  • Ähnliches Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr auch.


    Nach dem dritten Anruf in Kairo? hat sich ein Mitarbeiter bereit erklärt, die 10 Euro aus Kulanz aufzuladen.


    Wenn du unbedingt die 10 Euro haben möchtest, musst du hart bleiben, und ggf. öfter anrufen - nur ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

  • Eventuell kannst Du Dich auch mit Foto der Verpackung und Mitteilung Deiner Runummer per E-Mail an die wenden. Vielleicht haben die Einsicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!