Dann haben die von Vodafone den Tarif wohl bei A1 kopiert. Wenn die sowieso zusammen gehören. In Österreich sieht das ganze so aus: http://www.a1.net/CDA/navigati…,618-3074-html-de,00.html
Call Ya Open End?
-
-
-
Das ist ja ein klasse Angebot.
und das mit denn MMS ist auch sehr verlokend mal wieder was zu versenden !
na Vodafone Deutschland wird es hoffentlich länger als ein Monat einführen.
Vorallem währ das ja auch eine klasse Kombination mit dem Happyabend und Wochenende.
Tagsüber auch mal zum Handy greifen.Edit
Sehe Gerade im kleingedrukten es sind ja auch nur 1000min also hat das ganze auch wieder ein Haken
ach ja und es ist nicht nur ein Monat sondern sind zwei wo die Aktion läuft,ist aber zusätzlich mit einem Tarifwecksel verbunden...
Edit -
Zitat
Original geschrieben von HappyDigit
Ja genau ...A1 ist auch Vodafone ...Nein. A1 vertreibt in AT Vodafone-Produkte. Das Ganze ist nicht mehr als eine strategische Partnerschaft. Vodafone hält keine Anteile an Mobilkom Austria. Ob A1 Abrechnungssoftware benutzt, die auch Vodafone nutzt, weiß ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDigit Es muss jeden Tag durchgegangen werden und jede Gutschrift wird manuell gebucht.
Vodafone währ es auch lieber wenn die Abrechnungs-Software dies automatisch beherschen würde ,so muss aber jeden tag eine eigene abteilung ran und dies auswerten und gutschreiben.Welcome back to 19th Century oder wie?!?
Das mußt Du mir mal erklären, sitzen da die Vodafone-Mitarbeiter und rechnen mit Zettel und Bleistift oder Abakus?!?
Also muß ich meine Happy-Gutschriften jetzt immer kontrollieren?!?Sind das Insider-Infos...?!?
Was heißt gleiche Software?!? Haben die die selben Programmierer im Haus wie T-Mobile?!?
Wer liefert denn derartige Müllprogramme, SAP?!?
Kann die Software immmer noch nicht bis 1000 (Minuten) zählen...?!?Die CallYa-Happy Optionen gibt es ja schon etliche Monate/Jahre...
Oder sind die Softwareentwickler etc. in Deutschland so "genial", daß man schon dankbar sein muß, daß bei Prepaid nicht auch noch 0800er-Gespräche abgezogen und erst im Jahr 2010 wieder gutgeschrieben werden, nachdem die Aufstellung per Pferdekutsche zu Rechenknechten nach Indien hin- und zurückgebracht wurde?!?Fassungslose liebe Grüße von simsala :p
-
Offenbar haben die Programmierer schon lange nicht mehr an ihrer Soiftware gearbeitet... waren unsere Netzbetreiber vielleicht mit der Bezahlung zu geizig?
-
Nein ,die Software ist von Haus aus so eingestellt, das erst mal alles abgebucht werden muss, woran Vodafone ja nichts ändern kann..
Man kann zwar bestimmte Nummern eintragen, das diese Nicht berechnet werden z.B. 22580,12313,224480 und 0800.
Jedoch nicht von 20-8 Uhr Das alle Vodafone u. Festnetz kostenlos sind. Die Vodafone Callya Kunden im Ausland würden sich freuen Kostenlos nach Deutschland telefonieren zu können – und stellt euch mal vor man müsste in die Liste der Kostenlosen Nummern jede Festnetz und Vodafone Nummer eintragen und Pflegen, so ich es leichter erst alles abzubuchen und am Folgetag wieder gutzuschreiben.
So hat Vodafone eine Excel Tabelle, welche sich die Daten Automatisch aus dem abrechnungs- Zyklus liest und wieder gutschrieben werden muss.Keine Ahnung wie das Programm heißt.
Vodafone hat die Excel Tabelle selber erstellt, bzw. deren Techniker und Programmierer.
Warum sie nicht an einer neuen abrechnungs- Software arbeiten weiß nur Vodafone :o)LG
HappyDigit
-
... und hier ist die PM dazu:
Zitat
Ab 15. September neue Vodafone-Aktion: Ab der2. Minute kostenlos telefonieren mit „CallYa-OpenEnd“
> Neue Aktion für CallYa-Kunden vom 15. September 2005 bis 31. Januar 2006
> Entspannt Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz und Festnetz führen für
0,39 Euro pro Anruf
> Vom 15. September bis 15. November 2005 kostenlos registrieren und für
nur 1,50 Euro monatlich an „CallYa-OpenEnd“ teilnehmen
Düsseldorf, 01. September 2005. CallYa-Kunden können sich bald Zeit lassen: Denn mit der neuen Aktion „CallYa-OpenEnd“ telefonieren sie ganz besonders günstig! Vom 15. September 2005 bis einschließlich 31. Januar 2006 zahlen angemeldete CallYa-Kunden nur noch 0,39 Euro für die erste Gesprächsminute ins deutsche Vodafone-Netz und ins Festnetz, ab der zweiten Minute ist das Gespräch kostenlos.
Da telefoniert man gerne länger: An der Promotion-Aktion „CallYa-OpenEnd“ können alle CallYa-Kunden von Vodafone und den Partnerunternehmen teilnehmen. Im Aktionszeitraum heißt es dann: Für 0,39 Euro pro Anruf telefonieren, so lange man will. Das bedeutet, dass die erste Gesprächsminute ins Vodafone-Netz oder ins deutsche Festnetz (jeweils außer zu Sond-ernummern) für alle Aktionsteilnehmer mit 0,39 Euro berechnet wird, schon die zweite und jede weitere Minute ist kostenlos. Eine weitere gute Nachricht ist, daß im Rahmen der „CallYa-OpenEnd“ Aktion der Minutenpreis für Anrufe in andere Mobilfunknetze auf einheitlich 0,39 Euro gesenkt wird. SMS und Auslandsgespräche werden nach dem herkömm-lichen CallYa-Basic Tarif berechnet.
CallYa-Neu- und Bestandskunden können ganz einfach mitmachen, indem Sie zur Registrierung von Ihrem CallYa-Handy die kostenlose Kurzwahlnummer 22044 anrufen. Wer teilnehmen möchte, kann frühestens am 15. September, spätestens am 15. November 2005 einsteigen. Für die Teilnahme wird monatlich lediglich ein Basispreis von 1,50 Euro fällig, bei Buchung mitten im Monat wird der Preis anteilig berechnet. Ab 1. Februar 2006 werden die teilnehmenden Kunden wieder auf ihren Ursprungstarif umgestellt. Alle CallYa-Kunden werden dann darüber per SMS informiert.
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH
Unternehmenskommunikation und Politik
Am Seestern 1
40547 Duesseldorf
Telefon: 02 11 / 5 33-21 39
Telefax: 02 11 / 5 33-21 54
E-Mail: presse@vodafone.comInternet: http://www.vodafone.de
Kundenfragen beantwortet kostenlos und rund um die Uhr:
Vodafone-Kundenbetreuung unter 0172 / 1212 (aus dem deutschen Vodafone-Netz)
oder 0800 / 172 12 12 (aus allen anderen Netzen). -
Langsam frag ich mich warum ich einen Vertrag habe!
Sind dann die Gespräche zeitlich limitiert? Kann mir kaum vorstellen, dass ich dann 5 Stunden für 0,39€ ins Festnetz telefonieren kann.
-
Toller Tarif!
Vor allem so vergänglich........
Dient wohl zum Überholen von T-Mobile in den Kundenzahlen. Dann kann man Ende Januar stolz verkünden, dass man Nummer 1 ist.
-
Danke für die Pressemitteilung!
In der PM steht nichts davon drin, daß zunächst abgebucht und am Folgetag wieder gutgeschrieben wird. Das läßt hoffen.... :top:
Am Ende der PM steht unauffällig:
"Ab 1. Februar 2006 werden die teilnehmenden Kunden wieder auf ihren Ursprungstarif umgestellt"
Das wiederum finde ich nicht so schön... Klingt fast so, als wäre die Aktion definitiv befristet!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!