Call Ya Open End?

• Diese SMS, dass man Open End auch nach dem 31.01.2006 weiter nutzen kann, bekommen anscheinend nicht alle Nutzer !

Aus meinem Bekanntenkreis haben 3 Leute diese SMS auch bekommen aber 2, die die Option wirklich ausgibig genutzt haben, haben die SMS noch nicht bekommen !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Eines vorweg, damit unsere bekannten Vodafone-Mitarbeiter und "Vertreiber" hier nicht gleich wieder herumpöbeln und persönlich beleidigend werden müssen ;)
    (Ihr erweist damit Vodafone übrigens IMHO einen Bärendienst!):

Ich finde das Vodafone-Netz überwiegend super, ich finde CallYa OpenEnd genial und die Tatsache, daß es weiter geht, begrüße ich prinzipiell auch sehr :top:

Wie das allerdings alles gemacht wird ist m.E. ein trauriges Chaos auf unterstem Providerniveau und auch rechtlich sehr fragwürdig.

Ich steige da schon nicht ganz durch, wie sollen es da erst "normale" Mobilfunkkunden?!?

Zunächst wurde versprochen, daß OpenEnd automatisch endet. Tut es auch, aber es wird gleich wieder zwangsweise dazugebucht, wenn man es nicht abbestellt (mit Pausen-Falle...). Das finde ich nicht in Ordnung, ich hatte extra für 3 bestimmte CallYa-Karten OpenEnd so gewählt, daß zum jetztigen Zeitpunkt ein mir genehmes Guthaben übrig bleibt... Nun muß ich erstmal alle Karten zusammensuchen und aktiv werden/kündigen, damit sie nicht vielleicht unter 0 kommen :flop:
    So war das nicht abgemacht!

Und was höre ich dann, ich werde zurückgestellt zu meinem alten CallYa Basic.
    Klasse, die Karten hatten aber alle Special, nicht Basic. Und der Hammer, selbst wenn Special wieder klappt/bleiben sollte: eine eingerichtete BestFriend-Nummer wird von Vodafone prinzipiell automatisch gelöscht (!), so die Bandansage, und muß neu eingerichtet werden! Ist das alles Absicht, diese Fallen-Kombination aus 14tägiger Pause, dem automatischen vertragswidrigen Neubuchen und den unfreiwilligen Tarif(options)wechseln oder einfach nur Unfähigkeit?!? Oder kapiere ich da etwas nicht?!?

Wer die SMS nicht bekommen hat und die eigentlich "zuständige" 22044-Kurzwahl anruft, wird vielleicht darauf reinfallen und denken, er müsse für 5 Euro den dort vorgeschlagenen kostenpflichtigen Tarifwechsel machen, um wieder von OpenEnd wegzukommen...

Bin echt genervt, kriegen die aktuell eigentlich gar nichts mehr anständig gebacken bei Vodafone D2?!?

Absolut lächerlich wird die ganze Geschichte dadurch, daß das ganze nur bis April geht (und dann nach einer erneuten "Fallen"-Pause gleich wieder ggf. unfreiwillig weiter, oder wie...?!?). Peinlich! :flop:

. . . .

Edit: So, beim weiteren OpenEnd-Abmeldeversuch über die 12061 habe ich jetzt noch eine "Falle" bemerkt.... Nach Drücken der "1" wird einem zwar bestätigt, daß man ab 1.2.2006 zum alten Tarif telefoniert blabla, man muß sich aber noch alles anhören und dann die "1" zur weiteren Bestätigung noch ein zweites Mal drücken, das habe ich bei der ersten Karte gar nicht gemacht gehabt... Also aufpassen!

Edit 2: Inzwischen habe ich kapiert, daß alle, die sich zur Fortsetzung von OpenEnd (ab 14.02.2006) durch Nichtstun "entscheiden", vom 01.02. bis 13.02.2006 im Tarif CallYa Basic telefonieren, egal welchen Tarif sie vorher hatten! Kündigt man dagegen OpenEnd, telefoniert man ab 01.02.2006 wieder im alten Tarif, der dann auch z.B. der Special oder ein alter Tarif sein kann...?!? Ist das richtig?!? Und was soll das?!? Wenn ich vom 01.02.2006 bis zum 13.02.2006 aber trotz OpenEnd-Fortsetzungswunsch in meinem alten/normalen Special (billig am WE etc.) telefonieren will, kann ich dann jetzt kündigen und am 14.02.2006 OpenEnd kostenlos neu buchen, geht das?!? :confused:

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Edit: So, beim weiteren OpenEnd-Abmeldeversuch über die 12061 habe ich jetzt noch eine "Falle" bemerkt.... Nach Drücken der "1" wird einem zwar bestätigt, daß man ab 1.2.2006 zum alten Tarif telefoniert blabla, man muß sich aber noch alles anhören und dann die "1" zur weiteren Bestätigung noch ein zweites Mal drücken, das habe ich bei der ersten Karte gar nicht gemacht gehabt... Also aufpassen!

das ist mir beim Aktivieren der OpenEnd-Option schon aufgefallen. Ich war schon der Meinung, dass ich langsam total verblöde...Jedesmal, wenn ich der Meinung war, dass ich die Option endlich aktiviert hatte, ging das ganze Geleier von vorne los (Zum Bestätigen drücken Sie bitte die Taste 1...) :rolleyes:

mfg
    Heiko

• Falls Vodafone dabei bleiben sollte, u.meine Karte nicht wieder in den Tarif CallYa Red zurück bimst überlege ich allen Ernstes, dem schriftlich zu widersprechen.
    Und den Vertrag zu kündigen, sowie mir das noch vorhandene Restguthaben von der CallYaKarte auszahlen zu lassen.
    Schließlich hat Vodafone sich nicht an die Absprachen gehalten.

• Zitat

Original geschrieben von Larix
    Falls Vodafone dabei bleiben sollte, u.meine Karte nicht wieder in den Tarif CallYa Red zurück bimst überlege ich allen Ernstes, dem schriftlich zu widersprechen.

Ich bin dabei :top:
    Also ich hab bei VF schon x-Aktionen mitgemacht und nie Probleme gehabt, auch wenn man mal eine Option abbestellt hat, hat immer reibungslos geklappt, jetzt warte ich mal den 01.02.06 ab....

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• was ist denn nun mit denjenigen, die keine sms erhalten haben? Fallen die nicht wieder automatisch ab 14. Februar in den open end?

• Zitat

Original geschrieben von new_r82
    was ist denn nun mit denjenigen, die keine sms erhalten haben? Fallen die nicht wieder automatisch ab 14. Februar in den open end?

By the way ... habe auch keine sms bekommen ... dafür heute einen Brief ... alles wie schon hier geschrieben:

01.02.06-13.02.02 Callya-Basic ... ab dem 14.02.06-30.04.06 wieder automatisch im Open-End.

Wer das nicht will ... 12061 um sich abzumelden.

greetz
    webburner

• Hallo,

ich habe heute morgen die 22044 angerufen und bin im CallYa Basic anstelle des CallYa red. sms hab ich keine erhalten. Dann die 12061 gewählt, zwei mal die "1" gedrückt und immernoch im CallYa Basic :mad: :flop:
    Kündigung ging wohl nur bis zum 31.01.06 :(

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Jo, bis 31.01. Danach bist du automatisch im Tarif Basic, bis zum 14.02. Da du nun aber gekündigt hast (2x 1 gedrückt) , gehe ich davon aus, dass du im Basic bleiben wirst???? Genaues weis ich nicht. Ruf doch die Hotline an, vielleicht hast du Glück und erwischt einen kompetenten Ma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!