Gigaset - Keine Anzeige entgangener Anrufe wegen Anrufbeantworter

  • Hallo,


    ich habe eine Gigaset 3070isdn (Firmware 04.204) am internen S0 einer Euracom 181. Als Mobilteil verwende ich u. A. ein S44. Der Anrufbeantworter ist direkt an einem analogen Port der Euracom angeschlossen, also nicht an der 3070isdn.


    Wenn nun ein Anruf kommt und dieser nicht entgegenenommen wird und auch der Anrufbeantworter den Ruf nicht annimmt, so wird dies am S44 signalisiert ("Briefumschlag") und der verpasste Anruf erscheint in der Anrufliste. Wird aber der Ruf vom Anrufbeantworter angenommen, so scheint es, dass dies von der 3070 irgenwie erkannt wird, obwohl der Anrufbeantworter ja an der Euracom angeschlossen ist. Folglich wird dieser Ruf nicht in die Anrufliste übernommen (was schade ist, da viele ja nicht auf einen AB sprechen wollen). Ich hätte jetzt eher erwartet, dass es für die Gigaset nicht möglich ist mitzubekommen, wenn an der übergeordneten Anlage der Ruf angenommen wird...


    Was kann man da tun? Hat Jemand eine Vorstellung, wie die Gigaset-Anlage das "mitkriegt" dass der AB an der anderen Anlage drangeht?


    Danke für Eure Tips und Antworten...


    Gruß,
    Patrick

  • Hi,


    ich denke es wird ueber den s0-Bus signalisiert, dass der Anruf angenommen wurde. So bekommt das natuerlich auch die ISDN-Anlage mit.


    gruss

  • Re: Gigaset - Keine Anzeige entgangener Anrufe wegen Anrufbeantworter


    Zitat

    Original geschrieben von patwi007
    Was kann man da tun?

    Nichts

    Zitat

    Hat Jemand eine Vorstellung, wie die Gigaset-Anlage das "mitkriegt" dass der AB an der anderen Anlage drangeht?

    Ja, dafuer gibt es im ISDN einen eigenen Cause: Non-selected user clearing. Mit diesem signalisiert die Euracom dem Gigaset, das ein anderer Teilnehmer das Gespraech angenommen hat.


    Gruss
    Chris

  • Danke für die schnellen Antworten, da muss ich ja dann wohl mit leben... aber es gibt schlimmeres... :-)


    Gruß,
    P.

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