• ich habe auch die bwhz und habe das ganze mit dem recall service von coco und voipfone kombiniert. 3ct/min ins festnetz ist damit möglich. und auch bei mobil zu mobil gesprächen lohnt sich das.


    kann diesen dienst bisher ungeingeschränkt weiterempfehlen. sowohl preis als auch service stimmen. nachdem transglobe ja nicht mehr existiert, halte ich das für eine super alternative


    minni

  • Die Möglichkeit hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Allerdings muss man schon ein ausgeprägter Sparfuchs sein um soviel Aufwand zu betreiben.


    Welche Möglichkeit mir gut gefällt, ist mir eine Genion OnlineCard (Card Tarif oder wie das heisst) zuzulegen und somit an meinem 2. Hauptstandort (derzeit unfreiwilliger weise die FH) eine 2. Homezone zu haben. Das wäre ziemlich optimal. Einziger Haken ist nur noch das im Display des Angerufenen entweder eine falsche Nummer oder keine Nummer steht. Man kann halt nicht alles haben... :)

  • Hallo zusammen,


    habe das glaub ich schon ganz gut verstanden, nur nochmal zur Sicherheit.


    Wohin darf ich kostenlos umleiten aus der Homezone.


    Meine Vermutung: Loop, Vertragsnummer von O2, Festnetznummer und die neue Tchibo-Karte.


    Würden umgeleitet Gespräche auf die Loopkarte das Guthaben aufladen?


    Grüße
    Boing

  • Zitat

    Original geschrieben von boingboing
    Wohin darf ich kostenlos umleiten aus der Homezone.
    Meine Vermutung: Festnetznummer


    Nicht ins Festnetz!!!


    Zitat

    Original geschrieben von boingboing
    Würden umgeleitet Gespräche auf die Loopkarte das Guthaben aufladen?


    Wenn Du noch EM hast: JA
    Solltest Du es übertreiben wird es abgestellt.
    BB

  • Nur zu Mobilfunknummern im o2-Netz, also nicht zu Festnetznummern. Mittlerweile ist die Liste der Möglichkeiten sogar noch länger geworden, da auch bei Providern wie z.B. Mobilcom o2-Verträge erhältlich sind, und bei Tchibo gibt´s nicht nur die Prepaidkarte, sondern auch einen Laufzeitvertrag.


    Zitat

    Würden umgeleitet Gespräche auf die Loopkarte das Guthaben aufladen?

    Ja, aber natürlich nur, wenn


    1. diese auch über die Easy Money-Funktion verfügt, und


    2. das auf die Loop umgeleitete Gespräch im o2-Netz angenommen wird. Beim T-Mobile-Roaming gibt´s kein Easy Money.


    Neue Loops haben die Easy Money-Funktion grundsätzlich nicht mehr, und bei Karten, die zu viele Guthschriften in kurzer Zeit erhalten, wird die Funktion auch schon mal deaktiviert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Man man, hier kann man was erleben...


    Liebe Moralapostel, wie war das damals bei o2 - nein, bei Viag Interkom?
    Genion - super, interne Rufumleitung - 29 Pfennig, genau.


    Hat nicht lange gedauert und die Rul wurde kostenlos um sich den Marktgegebenheiten anzupassen. Die kennen die Problematik und haben sich so entschieden weil es Ertragsvoraussetzungen verbessert.


    Sollte irgendjemand bei o2 diesen Thread lesen, er würde sich entweder für die scheinbar geringe Intelligenz "seiner" Kunden schämen oder eben denken, Kunde ist Kunde bzw. Firmenwert und somit wichtig.


    Könnte nicht mal jemand eine Anleitung zu diesem Thema schreiben und mit seinem sozialen Verhalten jedem den Zugang zu einem der wenigen o2 Verkaufsargumente zu ermöglichen? Ohne dabei über Gut oder Böse zu diskutieren...


    Naja, das ruft wahrscheinlich auch nur sinnlose Diskussionen hervor.

  • Wie sieht das aus, wenn man Mobilcom O2 Kunde ist, und die RUL auf O2 Loop vormimmt, ist diese RUL auch bei Mobilcom kostenfrei ?

  • Sehr gute Frage :D
    Hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt, immerhin gibt es ja noch bis Ende Dezember das (einjährig befristete) Startguthaben zum subventioniertem Handy.


    Wird die Rechnung zeigen.
    Laut Preisliste ist die Umleitung "zu einem o2-Anschluss" kostenfrei.


    http://onlineshop.mobilcom.de/…CS/Store/de/bin/30571.pdf


    Mal sehen..... ;)


    Immerhin kostet die RUL ins Festnetz in den aktuellen Eplus-prof-tarifen bei mobilcom im Gegensatz zu original Eplus auch nichts.
    Was soll es also für einen großen Unterschied machen, ob das Handy in der Homezone an oder aus ist ?


    Ich gehe erstmal von einer korrekten Berechnung nach Preisliste aus.
    Aber mogelcom ist halt mogelcom...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Aber ich finde Mogelcom hat sich beim Vorstandswechsel deutlich gessert. Die negativen Erfahrungen und die Wut auf den Laden sind deutlich zurück gegangen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!