• Re: Kosten


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Genau hier sitzt das Problem: Während es das Management von o2 u.U. tolerieren kann, im o2-Netz telefonieren zu lassen, zahlen sie im D1-Netz mit den Roaming-Kosten stark drauf.
    Leute die dies dann natürlich wieder mal übermäßig ausnutzen, zwingen den Provider dann zum Handeln und zum Abschaffen des "Features".
    Wahrscheinlich trifft es dann wieder mal alle, anstatt die "Superschlauen" aus den Genion-Verträgen zu kündigen.


    Denkst Du mal daran, wenn meine Homezone funktionieren würde brauchte ich das nicht!!! Also wo ist das Problem? Ich bekomme nur was mir vertraglich zugesichert wurde! Von ausnutzen, kann ja wohl keine Rede sein!!**Kopfschüttel**

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Wundere mich auch schon, warum das hier so öffentlich diskutiert wird. Aber dann will ich die Gelegenheit nutzen, doch auch noch eine kurze Frage zu dem Thema zu stellen.
    Hatte die RUL, wenn ich in der HZ war, immer bei besetzt gesetzt und dann mein eigenes Festnetz angerufen (als Ortsgespräch). Neuerdings funktiniert das nicht mehr! Das Gespräch wird sofort abgebrochen. Weiß nicht, ob o2 da einen Riegel vorgeschoben hat, oder es an meiner neuen Multicard liegt. Gibt´s da ähnliche Erfahrungen?

  • Wie ist denn der Anrufmanager im Auslieferungszustand eingestellt? Sind da grundsätzlich alle Umleitungen aus? Oder leitet der auf eine Mailbox? Wenn da zu Anfang schon alles richtig steht, dann faß ich den erst garnicht an.
    Bei meinem normalen O2 Vertrag kann ich die Mailbox garnicht abschalten. Immer wenn ich die Nummer rauslösche, dann steht sie gleich wieder drin. Da ich aber keine Mailbox will, hab ich auf eine tote Nummer weitergeleitet und erhalte damit das obligatorische "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar", welches ich eigentlich mit Abschalten der Mailbox haben wollte. Ist das im Anrufmanager genauso ein Krampf oder kann man alle Umleitungen UND Mailbox einfach ausschalten? Nicht das mein Callbackpartner dann plötzlich mit meiner Mailbox spricht ;)

  • Vertraglich zugesichert wurde Dir bestimmt keine Homezone im D1 Netz, oder?


    Viele machen sowas ja auch einfach aus Spass ... oder wie hier "weil es ja geht". Muss jeder selbst wissen, was er als zu dreist und falsch empfindet. Die bwhz finde ich bei moderater Nutzung noch so gerade ok - In diesem Fall wäre ich aber auch nicht mehr auf der Seite des Nutzers.


    Verhindern kann man es aber nicht. Schloss bringt IMHO auch nichts. Stattdessen einfach: Ignorieren und hoffen, dass diesen Leuten irgendwann mal 'ne Rechnung zugeht.

  • Re: Re: Kosten


    Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    was mir vertraglich zugesichert wurde!


    Jeder hat den Empfang, wie er ist. Im o2-Netz. Das leitet nicht das Recht ab, einfach im D1-Netz telefonieren zu wollen.
    Dann schenke ich meiner Schwester im Bayer. Wald einfach einen o2-Vertrag, obwohl es dort kein Netz gibt - und dann? Dann rufe ich o2 an, dass sie dort nun das Netz ausbauen müssen. Oder bestehe, dass sie eine D1-Homezone bekommt.


    Fakt ist, dass Homezone-Telefonieren im D1-Netz o2 mehr kostet, als sie daran verdienen. Wenn Dein Vertrag keinen positiven Deckungsbeitrag ausweist, telefonierst Du auf Kosten anderer o2-Kunden, was allgemein als asoziales Verhalten bezeichnet wird.
    Wenn du darüber noch kopfschüttelst, entnehme ich daraus, dass Du die Zusammenhänge nicht ganz begriffen hast. Das führt wiederum zu Rückschlüssen auf die Intelligenz.


    Ich würde versuchen mit einer kleinen Richtfunkantenne den Empfang zu verbessern, das kostet zwar ein wenig, aber alle wären glücklich.


    Edit:

    Zitat


    Die bwhz finde ich bei moderater Nutzung noch so gerade ok


    Das finde ich auch. Aber ich achte (bei schlechtem Gewissen, als Wenigtelefonierer) auch darauf, dass o2 an mir ein wenig verdient.


    In 2-3 Jahren läuft ja der Roaming-Vertrag mit T-Mobile aus und dann werden beide Parteien die Raoming-Kosten neu kalkulieren und dann gibt es neue Tarife :-(
    Und wenn T-mobile gar nicht mehr will, haben wir den Salat ...

  • Re: Re: Re: Kosten




    Wenn Du mich noch einmal als jemanden" mit einem asozialen Verhalten" bezeichnest komme ich Dir rüber! :mad:
    Das es immer Leute gibt die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben :flop:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Denkt doch mal etwas nach, bevor ihr euch gleich wieder anranzt.


    Zitat

    Das finde ich auch. Aber ich achte (bei schlechtem Gewissen, als Wenigtelefonierer) auch darauf, dass o2 an mir ein wenig verdient.


    Sowas darf man dann aber auch nicht bringen, das ist eine reichlich inkonsequente Linie. Ein bischen klauen beim Bäcker ist erträglich, aber klauen beim Aldi ganz böse ;)
    Du propagierst damit nur etwas, das dir einen persönlichen Vorteil verschafft, als erträglich, wobei du etwas, das jemand anderem einen persönlichen Vorteil bringt, als ganz schlecht und böse hinstellst. Nicht nett :)

  • Zitat

    Original geschrieben von josef-ba:
    Fakt ist, dass Homezone-Telefonieren im D1-Netz o2 mehr kostet, als sie daran verdienen.

    Aha. Woher hast Du denn bitte diesen "Fakt"? :confused:

    Zitat

    Wenn du darüber noch kopfschüttelst, entnehme ich daraus, dass Du die Zusammenhänge nicht ganz begriffen hast. Das führt wiederum zu Rückschlüssen auf die Intelligenz.

    Ich finde eher, daß derartige Entgleisungen Rückschlüsse auf die Intelligenz zulassen :rolleyes:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    Wie ist denn der Anrufmanager im Auslieferungszustand eingestellt? Sind da grundsätzlich alle Umleitungen aus? Oder leitet der auf eine Mailbox? Wenn da zu Anfang schon alles richtig steht, dann faß ich den erst garnicht an.

    Wie´s "ab Werk" eingestellt ist, weiß ich nicht, würde mich aber auch nicht drauf verlassen. Stell´ selber "keine Umleitung" ein, dann weißt Du sicher, was eingestellt ist.


    Zitat

    Bei meinem normalen O2 Vertrag kann ich die Mailbox garnicht abschalten. Immer wenn ich die Nummer rauslösche, dann steht sie gleich wieder drin. Da ich aber keine Mailbox will, hab ich auf eine tote Nummer weitergeleitet und erhalte damit das obligatorische "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar", welches ich eigentlich mit Abschalten der Mailbox haben wollte.

    "Nummer rauslöschen" geht auch nicht! Du mußt einfach die Rufumleitung ausschalten. Du versuchst "RUL auf keine Nummer einschalten". Wenn Du da im Handy keine neue Nummer eintippst, steht wieder die alte (im Handy) drin, das heißt aber nicht, daß die Umleitung zu dieser Nummer auch gesetzt ist!


    Zitat

    Ist das im Anrufmanager genauso ein Krampf oder kann man alle Umleitungen UND Mailbox einfach ausschalten? Nicht das mein Callbackpartner dann plötzlich mit meiner Mailbox spricht ;)

    Es gibt im Anrufmanager nur drei Möglichkeiten zur Auswahl:
    Entweder keine Umleitung oder Umleitung zur Mailbox oder Umleitung zur Genion-Mobilfunknummer.
    Eine Rufnummer kann man im AM nirgends eingeben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!