Und immer wieder EBAY *sing* - Teil IV [Kuriositäten, Lustiges & Co.]

  • Also ein kostenloser Versand hätte durchaus noch drin sein können für den Preis. :gpaul:

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Bin ich jetzt hier mal der einzige Spielverderber? Im Thinkpad-Forum gibt's genau so einen Thread und da wurde auch regelmäßig sowas gepostet.


    Der Shop kann gerade nicht liefern, also wird der Preis hochgesetzt. Sobald wieder Ware da ist, ist auch wieder ein normaler Preis im Angebot. Dann müssen die nicht immer eine neue Auktion einstellen.


    Also so kurios finde ich das nicht! ;)


    Edith:


    Aber hier trotzdem noch was für Technikfreaks, die eben so richtig drauf stehen! :eek: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall


    Also so kurios finde ich das nicht! ;)


    Vorher ja...


    Zitat

    Der Shop kann gerade nicht liefern, also wird der Preis hochgesetzt. Sobald wieder Ware da ist, ist auch wieder ein normaler Preis im Angebot. Dann müssen die nicht immer eine neue Auktion einstellen.


    ... jetzt nicht mehr! Wusste ich persönlich nicht - kling sogar logisch und würde auch manch andere "Spaßpreise" bei Amazon erklären.


    Dachte es wäre ein Eingabefehler oder tatsächlich eine PR Aktion, damit der Shop in diversen Foren Aufmerksamkeit erreicht. Danke ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    ...


    Der Shop kann gerade nicht liefern, also wird der Preis hochgesetzt. Sobald wieder Ware da ist, ist auch wieder ein normaler Preis im Angebot. Dann müssen die nicht immer eine neue Auktion einstellen.


    ....


    jedes einstelltool kann sowas von alleine regeln, da muss man nicht an den preisen tricksen. wäre auch viel zu aufwändig bei tausenden artikeln immer bei nicht lieferbaren den preis hoch zu nehmen. was nicht lieferbar ist wird nicht eingestellt, ganz einfach.

  • Es gibt solche Auktionsangebote immer wieder. Bei manchen kann man dann sehen, dass schon welche in der Vergangenheit zu normalen Preisen verkauft wurden (z.B. bei dieser hier, wenn man auf die verkauften klickt und sich den Preis anschaut).


    Nicht jeder kann wohl immer gut mit Ebay umgehen... ;)



    Ich weiß, das war jetzt aus China. Auf die Schnelle habe ich aber keine andere Auktion zur Illustration gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    jedes einstelltool kann sowas von alleine regeln, da muss man nicht an den preisen tricksen. wäre auch viel zu aufwändig bei tausenden artikeln immer bei nicht lieferbaren den preis hoch zu nehmen. was nicht lieferbar ist wird nicht eingestellt, ganz einfach.


    "Ganz einfach" kostet den Händler Geld. Preis ändern nicht.

  • Der Händler wird hoffentlich selbst beurteilen können, ob er lieber Angebote beendet und neu erstellt oder aber zwischendurch auf Mondpreise umstellt. Manchen Händler liegt ja offenbar auch daran möglichst lange, ununterbrochen laufende Angebote zu haben, auch wenn sich zwischendurch Preis oder Verfügbarkeit ändern sollte. Und wenn er sich irren sollte bei der Selbstbeurteilung, dann ist das sein persönliches Pech. Was soll's? Die Mondpreise sind jedenfalls schön anzusehen.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!