Und immer wieder EBAY *sing* - Teil IV [Kuriositäten, Lustiges & Co.]

  • Ach da ist der "eine Ring" abgeblieben... Sauron sucht bestimmt schon überall danach :D


    SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Inzwischen ist auch das Fernsehen (Sat1 Akte) auf diese Abzocke aufmerksam geworden.


    Link zum Beitrag

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Wobei der Sat.1 Artikel eher in die Richtung gehen sollte: Pisa Studie Live - Die deutschen sind zu doof zum lesen :D


    Wobei ich es ja immer interessant finde, dass die privaten immer die passenden Gesichter zu den gestellten Geschichten finden. Man fragt sich ja immer, welche Vollpfosten auf diese Verpackungsverkäufe hereinfallen. Nun ja, jetzt kann man es sehen und vor allem werden alle Klischees bedient.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Wobei der Sat.1 Artikel eher in die Richtung gehen sollte: Pisa Studie Live - Die deutschen sind zu doof zum lesen


    Was ja nicht sooo weit hergeholt ist ;)


    Nehmen wir den Link von Vodafrank:

    Zitat

    Verkaufe hier eine Apple iPhone 4 16GB schwarz Originalverpackung. Einmal geöffnet und seitdem liegt sie im Regal.


    Was ist daran bitte nicht zu verstehen? Ich gehe aber eh davon aus, dass die meisten Angebot durch Spaßbieter so hochgehen und das Geld in den allerseltensten Fällen wirklich beim Verkäufer ankommt.


    (Dass diese Aktionen von Verkäufernummer eine miese Sache sind und häufig auch noch bewusst die falsche Kategorie gewählt wird, macht die Sache natürlich nicht besser.)

  • ... wobei der erste Teil des Satzes - leider - mittlerweile eigentlich alles heißen kann.


    Da ich ja lernfähig bin, habe ich mittlerweile gelernt, das " verkaufe eine iPhone" durchaus auch "eyh Kollega, verkauf ich dir eine Iphone" meinen kann


    DEM Iphone, DER iPhone, EINE Iphone kann je nach Bildungsresistenz des Verkäufers auch heißen, das er tatsächlich ein iPhone anbietet ... :D


    Ich kann " ey will ich dem iPhone haben" auch nicht mehr hören - dem nächsten der das zu mir sagt haue ich den Duden an den Kopf :rolleyes:

  • Gab es nicht sogar mal temporär eine eigene Unterkategorie bei Ebay für "OVP"?


    Davon ab: 98% der Verpackungsverkäufe legen es darauf an, dass die Bieter durch ihre Beschreibungen getäuscht werden. Allein solche Sachen zu schreiben wie:


    "Bietet platz für:


    -IPhone
    -Headset
    -Ladekabel
    -..."


    sind da doch ein sehr deutliches Zeichen. Anbieter die auf derartige Tricksereien verzichten bekommen im Schnitt 10-15 € für ihre OVP.


    Aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gerade bei Ebay ;)

  • Der Satz im Angebot:


    Zitat

    Eine Abholung ist nicht möglich da ich meistens nicht zuhause bin.


    Ist vielleicht auch besser so. :D

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!