Und immer wieder EBAY *sing* - Teil IV [Kuriositäten, Lustiges & Co.]

• Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag vom 8.3. ... ich habe Zweifel, dass der Betrag jemals gezahlt wird. Zumal der Text m.M.n. recht eindeutig geschrieben ist.
    Ärgerlich bei solchen "Robin Hood" Bietern wird es für die Leute, die wirklich einfach nur für ein paar Euro ihre OVP loswerden wollten ;)

• Ich denke nicht, daß sie dann die Beschreibung in der Form verfassen würden.

Wenn ich für 10 Euro meine Verpackung loswerden will, dann stelle ich sie in die richtige Kategorie, und erstelle eine entsprechende Beschreibung.
    Wenn man Lange Listen mit technischen Daten des ehemals enthaltenen Handys erstellt, und nur am Ende in kleiner Schrift schreibt daß nur die Verpackung enthalten ist, dann will man nicht nur nebenbei die Verpackung loswerden, sondern die Käufer über den Tisch ziehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Über die Kategorie müssen wir gar nicht reden.
    Die lange Liste an Beschreibungen wird (soweit ich weiß) von eBay angefügt, wenn der Handytyp angegeben wird - was in der richtigen Kategorie natürlich nicht passiert wäre :rolleyes:
    Aber ich finde der Satz: "nur original verpackung vom n900" und der nachgefügte Hinweis, dass nur die Sachen auf dem Foto verschickt werden, sollte jedem klar denkenden Menschen sagen, dass nur die Verpackung und nur die Sachen auf dem Foto verschickt werden ;)

• Das ist ja das Problem an der Sache: "klar denkende Menschen" und "ebay" vertragen sich in vielen Fällen nicht wirklich. Ich habe immer häufiger das Gefühl, dass viele nach dem Lesen der Überschrift direkt auf den "Bieten"-Butten drücken und willkürlich irgendwelche Zahlen als Gebot eingeben. ;)

28:6:42:12

• Die Verpackung ist für 331,99€ weggegangen und scheinbar hat der Verkäufer noch mehr leere Kartons zu Hause liegen, denn es gibt ein weiteres Angebot von ihm: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140391424986

Diesmal zwar ohne die technischen Daten des nicht vorhandenen Telefons, aber wieder in der Kategorie Handys ohne Vertrag. Ich finde, daß auch der Titel der Auktion schon darauf abzielt, auf Dummenfang zu gehen. Wenn man eine Verpackung verkaufen möchte, kann man das auch eindeutig im Titel formulieren.

• Steht doch in der Beschreibung eindeutig drin, das es nur um die Verpackung geht, und das schon direkt im ersten Satz.

Also wer bei eBay Sachen ersteigert, ohne die Beschreibung zu lesen, gehört meines Erachtens noch per Gesetz bestraft. Ähnlich wie beim Auto, welches man mit offenen Fenstern abstellt und das eine Knolle einbringt, sollten die Käufer noch zusätzlich bestraft werden.

Und man könnte so die leeren Steuerkassen füllen. Und die Leute lernen vielleicht endlich mal, das die Schrift nicht nur zum Twittern erfunden worden ist.

Man sollte die Deppen hier an den Pranger stellen, die den Mist kaufen und nicht die Verkäufer (wobei ich nicht unbedingt das Verhalten der Verkäufer gut finde; aber andererseits gehören so Vollpfosten, die den Mist kaufen, des Landes verwiesen. Oder zumindest sollte denen das Wahlrecht aberkannt werden).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger

Man sollte die Deppen hier an den Pranger stellen, die den Mist kaufen und nicht die Verkäufer (wobei ich nicht unbedingt das Verhalten der Verkäufer gut finde; aber andererseits gehören so Vollpfosten, die den Mist kaufen, des Landes verwiesen. Oder zumindest sollte denen das Wahlrecht aberkannt werden).

Gut gebrüllt, Löwe!
    "Des Landes verwiesen", "Vollpfosten", "Deppen"... :mad: Mehr davon, bitte :flop:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ansatt zu meckern - handeln! Meldet so Idioten einfach und der Artikel ist schneller weg als ihr glaubt ;)

Alleine schon wo er den Artikel eingestellt hat( Handy & Smartphones o. Vertrag) bricht ihm das Genick.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Bevor ich gestern hier gepostet habe, wurde der Artikel von mir bei Ebay gemeldet. Passiert ist allerdings bis jetzt nichts.

Das Problem ist halt, das es mehr Blockwarte gibt, als eBay Mitarbeiter hat. Die kommen halt nicht mehr nach mit dem Überprüfen der gemeldeten Fälle. Wobei ich allerdings auch nicht verstehe, warum Ihr so was meldet. Muss doch jeder selber wissen, aus welchem Fenster jemand sein Geld wirft.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!