Naja. Juristische Ansichten mal hin oder her
In meinen Augen gehören dumme Käufer bei den hier eindeutigen Angeboten (PS3 Verpackung und 1&1 Homeserver) auch mal bestraft
Und "nein" ich bin in beiden Fällen nicht der VK....auch kein Kollege von mir
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja. Juristische Ansichten mal hin oder her
In meinen Augen gehören dumme Käufer bei den hier eindeutigen Angeboten (PS3 Verpackung und 1&1 Homeserver) auch mal bestraft
Und "nein" ich bin in beiden Fällen nicht der VK....auch kein Kollege von mir
Es könnte ja immerhin sein, jemand ist tatsächlich auf der Suche nach einer Original-Verpackung ...
derselbe Verkäufer:
viele verstehen es als original verpackt und nicht als Verpackung.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lokomotive
derselbe Verkäufer:
viele verstehen es als original verpackt und nicht als Verpackung.
Bei den Bewertungen des Verkäufers gibt es aber auch welche die diese Verpackung zu Horror-Preisen gekauft haben und ihn gut bewertet haben.
Er scheint viele Verpackungen zu haben.
Wenn das mal nicht alles ein "Fake" ist um an positiven Bewertungen zu kommen.
Ist allerdings ein teurer Spaß, E-Bay kassiert doch auch noch ab.
Wenn ich mindestens 2/5 der Kosten meiner technischen Spielerein durch den Verkauf der OVP wieder reinhole, kann ich auch viele Kartons verkaufen
Frage mich echt ob der VK die Ebaygebühren vergessen hat. Bitter wärs wenn alles Fake ist :)!
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Vor Gericht entscheidet nicht, ob der Verkäufer irgendwie und irgendwo die OVP erwähnt hat. Sondern es entscheidet, wie der Durchschnittsverbraucher (Stichwort: Verbraucherleitbild), das Angebot verstehen muß bzw. versteht. Und da denke ich, hat der Käufer vor Gericht gute Chancen.
Edit: Im übrigen sind in den Bewertungen des Verkäufers noch ettliche OVP-Angebote zu finden, scheint also ein Geschäftsfeld zu sein.
Immerhin schreibt er aber in der Überschrift schon Verpackung, dann kommt es noch zwei mal im Angebotstext und unten steht sogar wörtlich "kein Iphone, nur die Verpackung".
Ich denke nicht unbedingt, dass man da juristisch was reißen kann, denn er erklärt es im Prinzip ja mehr als auffällig. mMn sind die Leute die einfach nach Bild kaufen echt selber schuld. Immerhin müsste man nur ca. 10 Sekunden aufwenden um der Sache auf die Schliche zu kommen. Und wer das bei einer dreistelligen Investition nicht nötig hat, bitte...
Auch die Kategorie ist mit Handy-Zubehör nicht die falsche ...
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Ich frage mich nur, wer eine PS3-Verpackung für 250 € ersteigert und dann auch noch positiv bewertet. Sowas verstehe ich nicht... :confused:
Er steigert sich selbst hoch, damit andere denken, dass es sich ja um eine PS3 handeln muss, wenn jeder drauf bietet mit so hohen Beträgen. Sind wir doch mal ehrlich, jeder glaubt doch, eher eine größere Gruppe von Menschen, die ein und diesselbe Meinung vertreten hat recht als man selbst, falls man mit seiner Meinung alleine dasteht.
Weil der, der positiv bewertet hat wohl er selbst war. Hochgeboten und dann selbst gekauft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!