Und immer wieder EBAY *sing* - Teil IV [Kuriositäten, Lustiges & Co.]

• Hallo,

ich habe am 18.01.2006 bei ebay meine email Adresse geändert und folgende Bestätigung an meine alte email Adresse erhalten:

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet

Aber an meiner neue email Adresse (war richtig eingegeben und der Account funktioniert auch) kommt keine Bestätigung von ebay an. Wie lange benötigen die denn dafür?

Vielen Dank

JD

• Der Höchstbietende zahlt den Gebotsbetrag an den Verkäufer und der 2. höchstbietende bekommt die hälfte von den was der "gewinner" der Auktion gezahlt hat. Etwas umständlich. Es wurde in dieser Auktion nichts Verkauft!

Beispiel:

50 Euro Endgebot - die 50 Euro zahlt der höchstbietende an den Verkäufer und dieser zahlt die hälfte (also 25 Euro) an den 2. höchstbietenden.

Cellmapper: Boomi85

• Ich brauch mal schnell Hilfe von den Experten. Will grad einen Artikel mit dieser Beschreibung einstellen:

Überschrift:
    "Bahnticket DB, deutschlandweit gültig, 31.1.06 bis 5 P."

Artikebeschreibung:

Haben Sie am 31. Januar Zeit und Lust einen Ausflug innerhalb Deutschlands zu machen?

Ich verkaufe ein Ticket der Deutschen Bahn für eine beliebig lange Fahrt - auch Rundreise oder Hin und Rückfahrt – durch ganz Deutschland in der 2. Klasse. Bis zu 4 Familien-Kinder fahren kostenlos mit.
    Gültig für alle Züge und Strecken der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands - auch ICE / IC / EC und C (IR, IRE, RE, RB, und S-Bahn) und auch NV-Zügen sowie CNL und NZ. Nachtzüge und ICE Sprinter können gegen Zuschlag benutzt werden. Eine Reservierung der Zugplätze – gegen Aufpreis – ist möglich.
    Der besondere Vorteil: Keine Zugbindung! Die Fahrkarte gilt am eingetragenen Fahrdatum (den 31. Januar 2006 müssen Sie selbst eintragen) bis zum nächsten Tag 3.00 Uhr - bei Benutzung von Nachtzügen bis zum nächsten Tag 10.00 Uhr. In die Karte muss nur Name sowie das Datum eingetragen werden. Benutzbar ist das Ticket nur noch am Dienstag, dem 31. Januar 2006.

Die Fahrkarte kann und sollte in Bielefeld abgeholt werden. Versand nur nach persönlicher Absprache mit mir, da die Zeit ja doch ein wenig drängt und ich nicht garantieren kann, dass die Fahrkarte rechtzeitig beim Käufer ist.

Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, ist eine Rücknahme ausgeschlossen. Sie erklären sich durch Ihr Gebot mit dieser Bedingung einverstanden.

Bei Fragen: 0163-xxxxxxx

Beim Hochladen erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Artikel nicht eingestellt werden kann, weil die Überschrift oder Beschreibung unzulässige Begriffe enthält oder gegen die ebay-Grundsätze verstößt.
    Also auch nach mehrmaligem Durchlesen des Textes kann ich nicht finden, woran sich ebay stößt?
    Hat jemand nen Tip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!