Und immer wieder EBAY *sing* - Teil IV [Kuriositäten, Lustiges & Co.]

• ich würde das Problem von einer ganz anderen Seite her sehen - die Kategorie ist eindeutig falsch - unabhängig von einer guten oder schlechten Beschreibung her sehe ich den Faktor Betrugsversuch eher dort.

Ich habe kein Problem damit wenn jmd. eine OVP verkauft (im Gegenteil: hätte kürzlich selbst eine für ein Handy gebraucht weil meine kaputt gegangen ist ;)), aber dann gehört das Teil z.B. ins Zubehör oder dann direkt unter Verpackungen bei ebay (wobei es da weniger gefunden werden wird) - aber Zubehör halte ich für angemessen.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ich würde das Problem von einer ganz anderen Seite her sehen - die Kategorie ist eindeutig falsch - unabhängig von einer guten oder schlechten Beschreibung her sehe ich den Faktor Betrugsversuch eher dort.

Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen. :rolleyes:
    Hast aber durchaus Recht!
    Jedoch: Meinst Du, dem Teenie da ist das aufgefallen??? Ich glaube, potentielle Käufer (in dieser Altersgruppe) geben einfach"PSP" ein und finden die o.g. Auktion ebenfalls (und bieten mit). ;)
    Rein rechtlich gesehen sollte man das aber schon so machen wie von Dir beschrieben. Würde ich dann auch tun. :rolleyes:

• wobei ich auch nicht auszuschließen ist dass es nicht ein "Spass"bieter war - ist bei solchen Auktionen ja durchaus nicht unüblich dass jmd. die Teile ersteigert damit eben kein Dummer drauf reinfällt ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Da ist ja der gleiche Verkäufer wie in meinem Link! :eek:
    Na der ist ja frech. Da schicke ich ihm um kurz nach drei ne Mail, dass er die Auktion sofort beenden soll, da ansonsten Ebay informiert wird und dann stellt er drei Stunden später das gleiche Angebot nochmal rein. Und diesmal gleich 4 "Artikel" mit jeweils 15€ Aufpreis. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Einer hat wohl schon gekauft :apaul: Das gleiche Angebot wie vorher, jetzt etwas teurer...

Den Typen, der bei meinem Link gekauft hat, hab ich angeschrieben und ihn darauf hingewiesen. Aber jetzt nochmal? :rolleyes: Hoffentlich beendet Ebay bald den Spaß... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!