Siemens - Schnäppchen - Sammelthread IV

  • Es geht ja in erster Linie nicht darum, ob er überhaupt liefert oder nicht. Die Probleme bei diesem Händler sind, dass man ewig wartet, er sich um Verbraucherrechte und Gewährleistung drückt, dass es Glückssache ist, ob man tatsächlich neue, gebrauchte, verkratze oder russische Ware bekommt und wenn man dann seinen Kauf korrekt widerruft, rennt man erstmal monatelang seinem Geld hinterher und bekommt auch keine Versandkosten erstattet, obwohl das ausdrücklich in seiner Beschreibung zum Widerrufsrecht steht.


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…hich=negative&interval=30


    Ganz abgesehen davon, dass er durch die illegale Ersparnis mit seinen Angeboten anderen seriösen Händler das Geschäft zerstört. Käufer die das unterstüzten, brauchen sich also nicht wundern, wenn es bald nur noch miese Händler bei Ebay gibt. Wenn sich ein Händler an Gesetze hält und seine Kunden nicht bescheißt, geht er durch solche "Mitbewerber" schnell pleite.

  • Hallo,


    habe eben mein EF81 bekommen , über die Lieferzeit kann man nicht meckern!


    Was mich jetzt wundert das auf der Rechnung kein Garantieauschluss vermerkt ist !

  • Zitat


    Was mich jetzt wundert das auf der Rechnung kein Garantieauschluss vermerkt ist !

    Ist egal was irgendwo steht, der Händler hält sich sowieso nicht an Gesetze oder Regeln, wieso sollte ihn interessieren was auf einem Blatt Papier fehlt oder dasteht? Selbst wenn du faktisch im Recht bist: Wenn der Händler nicht auf Beschwerden reagiert oder keine Lust hat, müsstest du dein Recht erstmal durchsetzen. Sprich Anwalt einschalten - und wenn er auch darauf nicht reagiert vor Gericht gehen. Wird das der Durchschnitts-Käufer wegen 60 Euro machen? Nein, also rechnet sich die Kundenabzocke - solange man genüg Käufer findet, die lieber ein Risiko eingehen, als vernünftig zu kaufen.


    Zitat

    habe eben mein EF81 bekommen

    Glück gehabt! Nachdem er über seinen Zweit-Account "tecbay-24" wieder 100 Stückverkauft hat, ist er jetzt von Ebay gesperrt und kein angemeldetes Mitglied mehr. Ich hoffe du hast einen Screenshot deiner Auktion gemacht, die Auktionen wurden diesmal nicht nur beendet, sondern aus der Ebay-Datenbank gelöscht!


    Der Erst-Account "dreamcover" besteht zwar noch, ist aber immernoch für weitere Verkäufe gesperrt. Wenn wir uns jetzt mal vorstellen, dass dem Händler seit Wochen Zahlungen von ein paar tausend (per Vorkasse bezahlten!) Artikeln fehlen, kann das nicht lange gutgehen.


    In dieser Phase ist auch ein vom Händler schriftlich zugesagtes Rückgaberecht kein Cent mehr wert: Die Wahrscheinlichkeit, dass du für zurückgeschickte Ware irgendwann noch Geld zurückbekommst, wird jeden Tag geringer.


    Naja, hier wurde mehrfach und ausdrücklich vor dem Kauf bei diesen Händler gewarnt! Wer das nicht hören wollte, hat jetzt auch selber Schuld!

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Ich wusste nur nicht, dass jemals EF81 mit der "letzten" SVN 58 ab Werk ausgeliefert wurden.


    Naja, vielleicht stammt der Posten ja aus den allerletzten Zuckungen von BQS ;).


    Glaube es auch nicht ganz da ich Letztes Jahr in Mai noch ein neues EF81 im austausch von BS bekommen habe und da war soweit ich mich erinnern kann FW51!

  • Hallo,
    habe am Freitag noch telefonischen Kontakt mit Dreamcover gehabt bezüglich eines evtl. Umtausch des EF81 wegen nicht Empfang vom UMTS ! Wie es aussieht läuft der Geschäftsbetrieb ganz normal weiter und ich sollte das Gerät einschicken zwecks Überprüfung.


    Unter diesem Umständen fahr ich da lieber selber mal vorbei und regel das mit denen Persönlich !

  • ja genau und was machen wir mit denen die so rechtschreibfehler haben,
    da war doch mal was vor ein paar Jahren.


    Mach dich nicht lustig sondern bleib mal sachlich beim thema, so Bemerkungen brauchen wir hier nicht,wer weiß was bei dir nicht stimmt,
    dick ,nicht Pisa fähig, glatzköpfig,single .....
    muss dann wohl auch ins grundgesetzbuch

  • habe hier noch drei ansteckkameras für siemens handys liegen. Alle OVP. Für welche Geräte die sind weiß ich nicht, melde mich heute Abend deswegen nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!