Nokia Schnäppchen - Sammelthread IV

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Was ist hiervon zu halten? Verkauft der hier möglicherweise defekte Geräte?
    Stellt zwar ne Rechnung aus aber gibt keinerlei Gewährleistung, auch der Text ist fragwürdig, Geräte wurden ON-OFF getestet, nix weiter..

9210i 49,99€

http://cgi.ebay.de/Nokia-9210i…44431QQrdZ1QQcmdZViewItem

kein Vertrag - kein SimLock
    keine garantie - gewährleistung ausgeschlossen
    kein rückgaberecht

Garantie muss der Händler geben, wäre ein Abmahnung.

• Steht ganz unten bei Angebot

"Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:
    Verbraucher haben das Recht, den Artikel unter den angegebenen Bedingungen zurückzugeben.
    Rücknahme - Weitere Angaben: 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen"

• So,

hab 2 gekauft, dank paypal sollte das glatt gehen. Hab auch gleich mal ne mail hintergeschickt:

Ich gehe davon aus, dass es sich bei der oben genannten Formulierung um einen Fehler handelt. Als gewerblicher Händler
    sind Sie dazu verplichtet dem Käufer eine 12 Monate Gewährleistung sowie ein Rückgaberecht einzuräumen.
    Eine Ausnahme hierbei: Wenn es sich um defekte Geräte handelt. Solch ein Mangel wird in Ihrer Auktion aber nicht
    erwähnt.

Ich bitte um Stellungnahme

• So hab Antwort:

Ganz schön frech und dreist...was würdet Ihr machen?

es steht deutlich geschrieben, dass es keine garantie, keine gewährleistung
    und keine rücknahme gibt
    deutlicher geht es kaum

Gruss aus dem (meist) sonnigen Münsterland

Ihre dav-tele.com
    Dirk Albers
    Birkenstr. 2
    48691 Vreden

• Du hast mit paypal bezahlt, da könntest du notfalls dein Geld zurück holen (ist aber nicht einfach, spreche aus Erfahrung)

Oder du verkaufts es so weiter, 50 Euro sollte man locker wieder bekommen. Oder es funktioniert und du hast einen Schnapp gemacht. ;)

edit:
    noch was vergessen: für die 12 Nokias möchte der Verkäufer sich bestimmt keine 12 negativen Bewertungen einhandeln (das Profil ist ganz gut), daher denke ich mal, dass die Geräte o.k sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!