Nokia Schnäppchen - Sammelthread IV

• Stimme dem absolut zu.

Ich muß sagen ich habs vor über einem Jahr auch schon mal versucht und mußte feststellen, daß die immer und überall gegenwärtig waren. Es war oft so, daß ich zwar den Artikel noch entdeckt hatte, aber bevor ich was machen konnte (mußte es ja durchlesen...) war er dann weg. Waren meist 0 oder privat-Accounts, ganz witzig.

Hab dann auch mal 2 oder 3 Schnäppchen gemacht, wobei es aber bei einem sogar vor Gericht ging :) Bekam dann das Geld erst nach nem Jahr zurück...

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Merkwürdig ist allerdings, dass nach meiner Beobachtung die gekauften Dinge nicht wieder über ebay abgesetzt werden.

Naja, wer sagt, dass er das dann unter diesem Namen wieder verkauft, und nicht unter mehreren anderen?
    Ich meine, das wäre doch das logischste, und auch nie nachvollziebar für einen Beobachter.
    Oder täusche ich mich?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Naja, wer sagt, dass er das dann unter diesem Namen wieder verkauft, und nicht unter mehreren anderen?
    Ich meine, das wäre doch das logischste, und auch nie nachvollziebar für einen Beobachter.
    Oder täusche ich mich?

So schlau war ich auch :)

Unter den Einkaufaaccounts wird generell NIE verkauft, von einigen älteren "Bekannten" kenne ich den Verkaufsaccount. Ab und zu wird versehentlich auch mit diesem eingekauft, z.B. wenn er gerade mit Verkaufen beschäftigt ist und dabei ein Schnäppchen reinkommt.

Vom harten Kern allerdings habe ich noch keine Verkaufsaccounts gefunden, und bin mittlerweile auch überzeugt, dass diese Sachen nicht, zumindest nicht in großem Umfang, via ebay verkauft werden:

1. "Stichprobe" bedeutet ich kenne die PLZ, ich kann regional suchen. Natürlich kann man sich auch mit falschen Daten anmelden, über Strohmänner verkaufen usw.

2. Gibt es Geräte, die aus der Reihe fallen: Geht z.B. ein GD87 mit umgebauten roten Cover, ein 6250 mit orangefarbener Schale oder ein SX1 als Special Edition als Schnäppchen her, dann müsste es auch wieder als solches verkauft werden. Das Angebot solcher Geräte ist sehr übersichtlich, so dass ich, sollte ein solches Gerät wieder zum Verkauf stehen, entweder anhand der Verkäuferkriterien (z.B. Berwrtungen, Sitz, Verkaufsaufkommen) oder eben daran, dass ein solches mir bekanntes Gerät über Monate gar nicht bei ebay angeboten wird den Wiederverkauf via ebay ausschließen kann.

Insoweit wäre eine gewisse Nachvollziehbarkeit schon gegeben, auch wenn der Verkäufer seinen Einkaufsaccount 100% "sauberhält".

EDIT: Das "Problem" hat sich ohnehin gerade erledigt, haben wohl einige die "Trickbetrügertour" durchgezogen... :D Sind ja auch für ebays Portokasse schädlich, diese unverschämten Schnäppchen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

7210 40€

http://cgi.ebay.de/Nokia-7210-…36894QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich muss es als leicht defekt verkaufen da es mir leider runtergefallen ist und dabei das Display beschädigt wurde, man kann nur noch ca. 30 Prozent vom Display sehen...was natürlich nicht das Telefonieren einschränkt. Möchte es nun versteigern da es jetzt schon über 3 Monate rumliegt, man kann es ja reparieren lassen. Man müsste sich nur ein neues Display besorgen vielleicht hier bei ebay... Verkaufe das Handy deswegen ausdrücklich als defekt.

Dennis Thomsen

• Zudem hat eh schon wieder einer dieser Menschen die nichts zu tun haben, darauf geboten. Wann kommen Normalsterbliche zum Zug ? Am Heiligabend ?

• Zitat

Unter den Einkaufaaccounts wird generell NIE verkauft, von einigen älteren "Bekannten" kenne ich den Verkaufsaccount.
    ´

Die meisten Geräte werden wohl in zweifelhaften "Gebrauchte-Handys-und-Schrott-aller-Art" - Läden an einfältige Kids zu horrenten Preisen wiederverkauft. Ich will nicht wissen, was in solchen Schuppen durch das Handygeschäft eingenommen wird.

Beispiel: 7210 für 40€ geschossen und für 110€ an Unwissende weiterverkauft. Jeder, der schonmal in Hamburg in einen dieser Läden wa, kennt deren weltfremde Verkaufspreise.

:flop:

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!