Nokia Schnäppchen - Sammelthread IV

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    hmm umtss scheint sich ja viele schnäppchen hier zu holen :rolleyes:

Nein, umtss ist etwas schneller als dieses Forum hier. Der verdient damit seinen Lebensunterhalt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nokia 6220 für 50 Euro

KLicks

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Nein, umtss ist etwas schneller als dieses Forum hier. Der verdient damit seinen Lebensunterhalt.

Wie meinst du das denn? :confused:

Oder war das ein "Insider"? :D

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Wie meinst du das denn? :confused:

Oder war das ein "Insider"? :D

So wie ich es geschrieben habe:

Auch wenn "umtss" 0 Bewertungspunkte hat steckt m.E. jemand dahinter, der mit günstigen Sofortkäufen im Monat mehrere 1000€ Gewinn macht. In dieser Branche werden die Accounts ausgewechselt wie bei gewöhnlichen Leuten die Mülltüten. Schon deswegen, um keinen Neid aufkommen zu lassen, um zu verhindern, dass verärgerte "Konkurrenz" Verkäufer "abwirbt" (ich zahle xx€ mehr/sie haben ihr Handy gerade 50% unter Wert verkauft/Käufer ist ein Trickbetrüger usw.), um ein "Drübergehen" zu verhindern (bei bekannten SK-Kaputtmachern bzw. Gebotszurückziehern wird viel eher überboten, um diesen diese Möglichkeit zu nehmen) etc. pp.

Sobald die ersten Bewertungen eintrudeln geht der Account auf privat. Dann werden noch 30-50 Käufe getätigt, ehe er nicht mehr genutzt wird.

Beweisen kann ich meinen Verdacht nicht, es gibt nur gewisse Indizien. Und bei einigen "Stichproben" lag ich mit meinem Verdacht auch immer richtig...

Mir sind nur etwa eine Hand voll Leute bekannt, die es "wirklich" drauf haben. Ich zähle mich selbst jedenfalls nicht dazu, da ich selbst immer 10-20 Sekunden hinterherhinke.

Auch bezweifle ich, dass einfachere Werkzeuge (z.B. Skripte) für diese Geschwindigkeit ausreichen. Eher dürfte es eine andere Schnittstelle sein, also in Richtung ebay-Mitarbeiter oder Entwicklerprogramm.

Dafür spricht auch, dass äußerst selten "Scheiße" gekauft wird, also nicht etwa Dummies, Schrotthandies mit zwischen den Zeilen angeführten Mängeln, Versandkostenwucherangebote. Einige Trittbrettfahrer langen dagegen regelmäßig daneben.

Irgendwo muss dieser Zeitvorteil ja herkommen...

Merkwürdig ist allerdings, dass nach meiner Beobachtung die gekauften Dinge nicht wieder über ebay abgesetzt werden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Kompliment an booner :top:

Ausführlicher kann man diese Typen kaum beschreiben. Das hatte mich die ganze zeit auch schon interessiert.

Merci

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!