ZitatOriginal geschrieben von johnripper
O2 hat (da ich auch einen ausländischen Netzbetreiber benutze) wenn es Empfang hat meistens den besten (sehr interessant, da das Handy dann immer O2 nimmt)
Welchen Netzbetreiber eine ausländische SIM auswählt, liegt heutzutage weniger am Empfang als an den bevorzugten Netzbetreibern, die in der SIM voreingestellt sind und sich leider Gottes nicht ändern lassen.
In Italien ist Wind der bevorzugte Netzbetreiber von E-Plus, deshalb bucht sich das Telefon südlich des Brenners erst mal dort ein, obwohl die Netzabdeckung sicherlich nicht besser ist als die von TIM oder Vodafone. Wind ist auch nicht der günstigste Netzbetreiber. Deshalb muss ich mich manuell ins Vodafone-Netz einwählen, das die beste Netzabdeckung und die günstigsten Tarife für E-Plus-Kunden hat.
Nun aber BTT!
Steven, die Tabellen sind nicht schlecht und an für sich ist das auch eine gute Idee. Trotzdem würde ich vielleicht irgendwo eine Anmerkung machen, dass die Netzabdeckung auf jeden Fall noch mit einer Prepaid-Karte überprüft werden sollte. Als Ergänzung sind die Informationen sicherlich hilfreich! :top:
PS: Meine Ausführungen für 88xxx nicht vergessen