Nokia 6210: SMS auf PC übertragen!

• Hiho...

hab ne Frage und zwar gibt es ne Möglichkeit mit einem Programm die SMS vom Nokia 6210 auf den PC zu übertragen?

Habe einen Laptop mit Infrarot, da ich kein Datenkabel verfüge, würd ich das Handy dann via infrarot verbinden!

• Klar... Nokia PC Suite.
    Musst du mal schauen, welche Version dein Handy unterstützt und dann unter http://www.nokia.de downloaden.

[Edit]
    Guckstu
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• hab jetzt aber ein Problem!

Hab die PC Suite auf dem Laptop installiert und den IrDa beim Nokia 6210 eingeschaltet. Im Laptop wird das Handy auch direkt erkannt und im Nokia Connection Manager auch. Wenn ich dann in diesem Manager das Nokia 6210 anklicke und auf "Anwenden" klicke dann dauert es kurz und es kommt einmal die Meldung "Vorgang nicht erfolgreich (Fehlercode 80010105)!"

Was mache ich falsch?

In der Suite wird auch gesagt, dass das Handy nicht verbunden ist obwohl der Laptop ja was anderes sagt und ich auch Daten vom PC zum Handy übertragen kann!

• also ich bin jetzt schonmal soweit, dass der Nokia Connection Manager keine Fehlermeldung mehr anzeigt und ich konnte über den Content Copier in der PC Suite Daten vom Handy auf dem PC über IrDa sichern!

Nur das Problem ist, im Nokia Phone Editor steht unten immer noch "Nicht verbunden!"

Und der ist ja gerade wichtig, weil ich die SMS haben will!

Mit dem Content Copier wurden diese auch übertragen aber in einer *.ncc Datei. Was kann ich mit dieser anfangen? :confused:

• Sorry wenn ich deinen Thread hier so einfach missbrauche aber ich hätte eine ähnliche Frage: Ich habe auch noch eine Menge SMS auf meinem alten 7650 die ich gerne sichern würde. Alleridngs verfügt das Handy über keine Anschlussmöglichkeit für ein Datenkabel.
    Infrarot oder Bluetooth Schnittstelle habe ich am PC auch noch nicht. Welches von beiden (Infrarot oder BT) ist die günstigere und bessere Alternive nachzurüsten, und wie? Gibt es da einfache Stecker für den USB-Port oder wie läuft das?

• wenn dann gleich Bluetooth! Kostenpunkt bei ebay.de ca. 10€!

Das ist dann ein Bluetoothstick für den PC, den steckste einfach rein, dann Software installieren ( empfehle ich dir die neusten Widcomm 4.0, ist beim Stick dabei, also darauf achten ) und dann kann es losgehen!

• danke! aber kannst du da einen speziellen empfehlen? kenne mich bei den bluetooth sticks nämlich überhaupt nicht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!