paketdaten abrechnung?

  • hat jemand ne ahnung wie paketdaten abgerechnet werden?
    also als beispiel bei o2 das mb mit 9,71 abgerechnet... heisst das 1mb downstream oder 1 mb upstream? oder werden down+upstream addiert?

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Re: paketdaten abrechnung?


    Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    hat jemand ne ahnung wie paketdaten abgerechnet werden?
    also als beispiel bei o2 das mb mit 9,71 abgerechnet... heisst das 1mb downstream oder 1 mb upstream? oder werden down+upstream addiert?

    Down + Upstream addiert.

  • was ein beschiss ;-)


    dann gleich noch ne frage...


    ich hab mein handy von o2 bekommen...dort sind ja bekanntermaßen die profile für die verbindungen vorinstalliert. bisher kannte ich es so, das es ein profil für web und eins für wap gab. in meinem gerät ist aber nur das profil o2 internet vorhanden , mit o2 active als startseite. da ich das o2 surf&email pack, also quasi die flatrate habe, ist das surfen für mich ja quasi bis auf die 4,95 kostenfrei...richtig? da ja kein anderes profil von o2 vorinstalliert ist, und die ja davon ausgehen müssen , das der endverbraucher dumm ist und nix mehr konfigurieren muss, sollte es also so seine richtigkeit haben...


    aber, und jetzt komme ich zum punkt, wenn ich auf dem 8800 den wv-client nutze...dieser funktioniert mit dem selben profil, welches auch zum surfen zu o2 active funktioniert (ist ja kein anderes vorhanden und ich hab auch kein neues erstellt) , sollte das chatten ja auch mit der o2 flat abgedeckt sein... sehe ich das so richtig oder hab ich nen :apaul: ?

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Hi,


    Zitat

    da ja kein anderes profil von o2 vorinstalliert ist, und die ja davon ausgehen müssen , das der endverbraucher dumm ist und nix mehr konfigurieren muss, sollte es also so seine richtigkeit haben...


    Ich denke nicht, dass du mit dieser Argumentation bei Reklamationen durchkommst. Ausschlaggebend dürften die Bestimmungen des S'n'E-Packs sein.


    gruss

  • ich will ja nicht reklamieren, ich möchte wissen ob wireless village mit der o2 flat über dieses profil abgedeckt ist

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Nein ist er NICHT!


    Das vorkonfigurierte angebliche "WAP-Profil" benutzt den APN "INTERNET" und leitet WAP transfer über den WAP-Proxy 195.182.114.052.


    Der echte WAP-APN ist allerdings "wap.viaginterkom.de". Alles was mit diesem APN (und dem dazugehörigen Proxy wie oben) funktioniert ist mit der Flat abgedeckt...


    Richtige IP Verbindungen NICHT. Und der WV Client braucht eine richtige IP Verbindung....

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4


  • komisch, bei mir funktioniert der wv-client über wap.viaginterkom.de + proxy, hab keine andere verbindung eingerichtet. zum vergleich, email geht jetzt nichtmehr! yamigo/wv unterstützt die kommunikation durch wap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!