Also ich ahbe in meinem Zimmer eine ISDN Dose mit einer eigenen nummer.
Jetzt is da ein ISDN Telefon drann (früher war ich darüber noch im internet jetzt habe ich DSL)
jetzt möchte ich mir aber kein neues Telefon kaufen und habe noch ein uhraltes ANALGOES schnurloses Telefon. Gibt es eine möglichkeit diese beiden Telefone ISDN und Analog an der dose zu betreiben?? wennd as nicht geht kann ich da mein Analoges alleine drann betreiben??? mit einem anderen stecker oder so???
ISDN Telefon und ANALOG an einer Dose??
-
-
-
Es ist nicht möglich, ein analoges Telefon an einem ISDN-Port oder ein ISDN-Telefon an einem analogen Port zu betreiben.
In Deinem Fall müßtest Du von der TK-Anlage (wenn vorhanden und ein analoger Port frei) zwei freie Adern suchen und diese durchschalten.
Alternativ kannst Du an Deiner ISDN-Dose einen ISDN-a/b-Adapter anschliessen, An diesen wiederum kannst Du das analoge schnurlose Telefon anschliessen.Bess demnähx,
Carsten -
geht das auch wenn ich unten schon eine anlage habe??
bei uns ist das so wir haben unten einmal diesen NTBA oder wie der heißt dann is daran der splitter für DSL und dann so ein großes gerät das die 3 telefonnummern aufteilt. dann haben wir unten einen analogen anschluss mit einem Telefon darnn und oben einen anschluss mit der selben nummer auch analog dann ahbe ich ein ISDN anschluss incl. eigener nummer und mein bruder incl. eigener nummer.
gruß schrotti
ach so das gerät unten ist ein T-Concept XI 321
-
Wenn Du 6 freie Adern hast, kann Du auch ISDN- und analogen Anschluss an einer Dose realisieren. Dazu gibt es spezielle Kombidosen.
Du brauchst aber für jeden analogen Anschluss 2 Adern und für ISDN 4 Adern, also halt insgesamt 6 Adern.
ISDN-Geräte kannst Du parallel zur T-Cocept an den So-Bus anschließen, den Du über besagte 4 Adern realisierst. Dazu würde ich Dir das ISDN-Handbuch der Telekom empfehlen: http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/t-isdn-hb.pdf
-
das mir zu kompliziert ich glaube ich kauf mirn neues telefon
aber danke für die antworten
gruß schrotti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!