Brille: kann man Kratzer aus Kunststoffgläsern entfernen ?

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Tja, kauf deine Brille bei fielmann. Dort hättest du neue Gläser für Umme bekommen.

die aussage ist doch total panne... fielmann hat nunmal nicht alle gestelle + gläser die man haben möchte...

ich habe auch kleine kratzer auf den gläsern, aber das stört nicht weiter...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    die aussage ist doch total panne... fielmann hat nunmal nicht alle gestelle + gläser die man haben möchte...

ich habe auch kleine kratzer auf den gläsern, aber das stört nicht weiter...

Dein Niveau lässt stark zu wünschen übrig! :rolleyes:

Wer bei fielmann nicht fündig wird.... :rolleyes: Ich bin selbst Brillenträger seit etwa 10 Jahren. Einen besseren Service und eine bessere Auswahl als dort habe ich nirgends gefunden. Naja, muss jeder selber wissen. Manche sind halt einfach zu schlau. :o

• Zitat

Wer bei fielmann nicht fündig wird.... :rolleyes: Ich bin selbst Brillenträger seit etwa 10 Jahren. Einen besseren Service und eine bessere Auswahl als dort habe ich nirgends gefunden. Naja, muss jeder selber wissen. Manche sind halt einfach zu schlau. :o

Mein Niveau lässt zu wünschen übrig? Inwiefern? Okay, ich kann auch schreiben "Deine Aussage ist total daneben." Sorry, wnn Du Dich angegriffen gefühlt hast.

Was bringt Deine Aussage, wenn er bereits Kratzer in der Brille hat, die offensichtlich nicht von Fielmann ist? Gar nichts. Also hätte man sich diesen Kommentar auch sparen können...

Ich habe meine Gestelle nicht bei Fielmann gefunden. Dennoch bin ich zufrieden mit meinem Optiker. Man hat dort Zeit für mich und geht auf meine Wünsche ein. Und ich bekomme 20% off, weil ich recht häufig dort bin (Sonnenbrillen)...

Zitat

Manche sind halt einfach zu schlau. :o

Wo bleibt denn nun das Niveau? ;)

• Okay, Frieden. ;)

Ich möchte ihn nur davon abhalten, wieder denselben Fehler zu machen. Das ist alles. Oftmals findet man Optiker mit kostenlosen Brillenversicherungen. :)

• Zitat

Also ich werde bei Fielmann nicht fündig :D Die haben in meinen Augen 0815 Gestelle. (Die ja nicht schlecht sein müssen)

Trotzdem, ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man bei einem "privaten - Familiengeführten" Birllengeschäft sich eine Brille kauft, das man doch anders behandelt wird. Ich kriege % auf neue Gestelle, der Service ist nonplusultra.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Also ich werde bei Fielmann nicht fündig :D Die haben in meinen Augen 0815 Gestelle. (Die ja nicht schlecht sein müssen)

Trotzdem, ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man bei einem "privaten - Familiengeführten" Birllengeschäft sich eine Brille kauft, das man doch anders behandelt wird. Ich kriege % auf neue Gestelle, der Service ist nonplusultra.

Meine Erfahrungen sind ein bissel anders. Im Familienunternehmen habe ich eine Brille für damals 1000 Mark gekauft (Lacoste). Die saß nie richtig und das Personal war einfach unfähig.
    Bei fielmann gibts je nach Geschäft unterschiedliche Gestelle. Habe inzwischen Gläser von ebay für 30 Euro, und ein fielmann Gestell für 70 Euro auf der Nase (Bohrbrille).

Ne bessere Brille hatte ich noch nie.

• Wie gesagt, jeder macht seine Erfahrungen. Positive sowie negative. Das wichtige ist nur, dass man für sich eine gute Entscheidung trifft.

Wenn ich schlecht beraten werde, dann gehe ich nicht ein 2es mal in das Geschäft. Das ist klar.

Und nun hoffen wir das Efie Ihre Brille schön "behandeln" hat lassen.

Ich wette 2 EUR das sie neue Gläser kaufen muss :p

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Die Wette gewinnst du. Bei Kunststoffgläsern hätte man die Kratzer evtl. rauspolieren können. Danach neu entspiegeln und fertig. Essilor ist in meiner Nähe lokalisiert. Kann ja mal fragen.

• Kratzer in Kunststoffgläsern

Hi, hakki99 ;)

vielen Dank für deine Aussagen.
    Also beim Optiker war ich heute, aber leider ohne Erfolg.
    Die Wette hättest du ja dann wohl voll gewonnen. Bei meinen Kunststoffgläsern
    können die Kratzer leider nicht rauspoliert werden. Nachträglich entspiegeln ist ja wohl ein Witz. Also fahre ich erstmal in den Urlaub und danach lassen ich mir neue Gläser machen. Zum Glück habe ich noch eine Reservebrille.

Hi SEGA, was hast du denn für komische Ansichten. Fielmann hin oder Fielmann her,
    Glück oder Pech beim Optiker kannste wohl überall haben.

Soviele kluge Meinungen über Kratzer auf Brillengläsern. Und dann wurde ich anfangs auch noch gefragt was denn dieses Thema in einem Telefonforum zu suchen hätte.
    :confused: :confused:
    Na ja, das war es denn halt mal wieder.
    Das nächste Thema wird dann sicherlich über eine andere Sache sein.
    Es grüßt alle regen Schreiber :D:D:D Elfi

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"

• Komische Ansichten? Kann ich was dafür wenn du im Tal der Anhnungslosen wohnst? :(
    Bei Fielmann gibts ne kostenlose Brillenversicherung. Die zahlt bei Beschädigung. Das wollte ich dir nich vorenthalten. Kannst es ja wieder aus deinem Gedächtnis streichen, mir solls recht sein. :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!