Brille: kann man Kratzer aus Kunststoffgläsern entfernen ?

• Mir ist meine teuere Brille genau auf die Gläser runtergefallen, jetzt habe ich bei diesen Kunsstoffgläsern genau in der Mitte leichte Kratzer. (Auf beiden Seiten)

Kann man sowas beim Optiker "behandeln" lassen ? Oder ist das nur mit Glasgläsern möglich ?

Kennt sich da jemand aus ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Du kannst Sie beim Optiker "behandeln " lassen ;) !
    Am Besten da ,wo Du Sie gekauft hast !

Eventuell würde auch Displex ( für Handy - Displays ) helfen !
    Einen Versuch wäre es Wert :top:

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Moin,

Zitat

Eventuell würde auch Displex ( für Handy - Displays ) helfen !

Bloss nicht, dann kannst du die Brille direkt wegwerfen. Die Kunststoffgläser sind beschichtet, z.b. mit Antireflexionsschichten, die polierst du damit weg.

Es geht kein Weg am Optiker vorbei, evtl. kann der noch was machen, wenn die Kratzer nicht zu tief sind, ansonsten sind neue Gläser fällig.

• Danke für die Antworten. An das Teil mit der Handypolierpaste hatte ich zuerst auch gedacht. Doch dann gleich wieder verworfen. Denke ich mache die Gläser dann noch mehr "kaputt".

Alright. Dann ab zum Optiker !!!!
    Werde berichten.

current E71

• Kratzer in Kunststoffgläsern

Hi hakki99

Ich habe da mal eine ganz wichtige Frage, hattest du Glück bei deinem Optiker?
    Bei meiner Brille ist genau das gleiche passiert. Nur dumm ich fahre am Ende der
    Woche in den Urlaub.
    Deshalb bitte evtl. dringlichst antworten. Die Zeit drängt. Dumm gelaufen.
    Oder vielleicht weiß ja jemand noch einen anderen brauchbaren Tip.
    Vielen Dank schon mal.
    :(:(
    Elfi

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"

• Ne Anmeldung in einem Telefonforum um nach Brillenkratzern zu fragen?

Oder schon länger heimlicher Leser? :D

Also:
    Sofern da überhaupt noch was zu retten ist, dann beim Optiker.
    Alle anderen Hausmittel etc. schaden mehr als das sie helfen.

Und das dauert auch nicht ewig, wenn Du da morgen oder Do. hingehst sollten die das bis zum Wochenende problemlos schaffen sofern es denn reparabel ist.
    (Das geht i.d.R. auch gleich vor Ort)

CH

• Kratzer..............

:top:
    ChickenHawk

heimlicher Leser ist gut :confused:
    aber macht ja nichts, vielen Dank für deine Anregung.
    Telefonforum macht doch immer mal wieder Spaß. :eek: :eek:

Ich werde morgen früh direkt zum Optiker fahren und mein Glück versuchen.
    Dann bin ich vielleicht nicht mehr :( , sondern kann :) in den Urlaub fahren.

Grüße Elfi

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"

• Re: Kratzer..............

Zitat

Original geschrieben von Elfi
    Telefonforum macht doch immer mal wieder Spaß. :eek: :eek:

Du meinst telefonieren ;)

Also ich laufe immernoch mit den Kratzern rum. Habe mich fast schon dran gewöhnt.

Nein im ernst, ich war letze Woche beim Optiker, und dann hat sich erstmal festgestellt das ich Glas anstatt Kunststoff habe :mad:

Blöde gelaufe...hab mich leicht blamiert :D

Naja sie meinte aber das es nicht möglich ist da was rauszupolieren, da sonst die ganze Schicht (Verspiegelung etc) abgeht irgendwie.

Irgendwie kann ich das nicht glaube, weiss nicht warum....muss die Woche mal zum Optiker meies vertrauens, bei dem ich immer Brillen kaufe. Hoffe der kann da was deichseln.

Ansonsten, kosten so neue Gläser ca 100 EUR das Pärchen. Aber mit allem PiPaPo.
    Ich habe schon mit 300 EUR gerechnet. Naja da sieht man mal wieder das ich lange nicht mehr bei Augenarzt war

:D

Viel Glück Elfi. Und berichte mal.

current E71

• Da kann man nichts machen, der Optiker hat völlig recht, natürlich würden dann auch sämtliche Vergütungen abpoliert. Ein neues Glas ist unbedingt erforderlich.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!