XP profesionell installiert, home einfach drüberinstallieren?

• Tja, mir stellt sich die obige Frage : Auf dem Rechner ist die prof-Version von XP, ich müßte da aber die home Version haben.

Das "Update" auf prof bei installiertem home ging, nur : Wie werde ich das jetzt wieder los ?

Kann ich ich einfach die home CD einlegen und installieren, oder ist das dann alles weg?
    Und geht das überhaupt?
    :confused:

• Ehm lass doch einfach die Prof drauf. Oder geht das aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht :)

Also die Repairfunktion wird da nicht gehen.

Am besten ist es wenn du neuinstallierst. Dann sind aber die Dateinen im "Eigenen Dateien" weg. Der Rest der Platte bleibt unberührt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    ...................
    Am besten ist es wenn du neuinstallierst. Dann sind aber die Dateinen im "Eigenen Dateien" weg. Der Rest der Platte bleibt unberührt.

Unberührt ist gut. :D
    Sämtliche installierte Software muß imho neu installiert werden, da nach der Neuinstallation von XP die Verknüpfungen und die Einträge in der Registry fehlen! ;)

• Also bei mir läuft vieles nach ner Neuinst noch. Selbst Steam und HL2 geht ohne Neuinstallation :)

Für die Verknüpfungen kopiert man einfach den Ordner Dokumente und Einstellungen/user/startmenü. Da sind die drin (oder dokumente und Einstellungen/all Users/Startmenü).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Naja, und die Registry sichern ist auch nicht gerade die Welt ;)

Edit: Ich bezweifle ebenfalls, dass sich eine "niedrigwertere" Version von Windows einfach über die "bessere" installieren lässt. Ich wollte irgendwann einmal von Windows ME auf Windows 98 zurück. Windows hat sich schlicht geweigert, dies durchzuführen... :(

• Problem : Hier war die original mitgelieferte Home drauf.

Und ich habe mich überreden lassen, Testweise die Prof draufzuspielen.

Da ich aber gerne wieder meine originale Version hätte, und nicht die von demjenigen, der meinte, probier das mal, ist besser... die gehört nämlich ihm.

Also - entweder ich bastel das neu oder ich kauf mir meine eigene Prof ... sehe ich das richtig?

P.S. : Kauftip für günstiges Win XP Profesionell gesucht :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ...............Also - entweder ich bastel das neu oder ich kauf mir meine eigene Prof ... sehe ich das richtig?

Das wäre wohl am besten.

Zitat

Original geschrieben von uwm P.S. : Kauftip für günstiges Win XP Profesionell gesucht :rolleyes:

Das übliche halt: E*ay oder günstiger.de ;)

• Hmmm, ebay scheidet wohl aus ... die dort um die 100 Euro angebotenen Versionen sind OEM-Versionen ... ob das Lizenzmäßig 100 % korrekt ist und vor allem ob das auch wirklich so läuft, wie es soll ... :rolleyes: Habe da so meine Zweifel.

• Lt. einem Gerichtsurteil sind auch OEM-Versionen lizenzmäßig korrekt.
    Aber wichtiger erscheint mir die Frage, ob man die zusätzlichen Funktionen, die XP-Prof. bietet, überhaupt braucht? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!