email mit vodafone - was kostet mich das eigentlich?

• hallo,

bei den ganzen tarifen blick ich im moment irgendwie überhaupt nicht mehr durch und hoffe, dass ihr mich aufklären könnt was mich speziell email mit vodafone eigentlich kostet.

ich hab ein sony k750i und rufe meine emails über ne eigene homepage ab.
    einstellungen haben soweit alle geklappt und ich habe testweise ein paar emails gesendet und empfangen.
    die emails waren jetzt nicht wirklich groß, da ich es nur mal testen wollte.
    dann kam bei quick check die "überraschung" - kanpp 7,-euro.
    wenn ich das mal wirkich über nen monat nutze, mit anhängen und so kommen ja mal schnell 50,-euro zusammen - kann doch nicht sein oder?!

rahmenbedingungen:
    vertrag 10/10 sek.takt mit 200min in alle netze
    300 sms in alle netzte
    (email abfrage war über gprs)

was kosten denn die emails denn jetzt genau?
    wird da die zeit oder das volumen berechnet?
    ist up- und download von den kosten her gleich?

welchen tarif könnte ich denn noch zusätzlich buchen um ne bessere kostenkontrolle zu haben, fixpreis wie bei den telefonaten oder sms wäre gut.

hab mich auf der vodafone homepage umsgeschaut, raff des aber net ganz was da möglich ist.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    danke schon mal

gruß
    alpha male

• Wenn ich das richtig lese, dann kostet Push E-Mail 17,40?? Das ist doch bei Eplus u Tmobil im Moment inkl., oder??

Gruß Honkie! :)

• ob das inkl. ist kann ich dir nicht sagen, aber da ist zu beachten, dass push email nicht mit jedem endgerät funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!