• Ich kann ab heute meinen O2 Genion online power sms Vertrag verlängern.


    Wenn ich im Kundencenter auf Vertragsverlängerung gehe, stehen mir jedoch nur 28 Geräte zur Auswahl, warum nicht alle die Geräte wie bei einem Neuvertrag ?



    Des Weiteren sind die Preise für die Geräte inakzeptabel. Ich soll bspw. 80€ für ein Nokia 6230i mit BT Headset zahlen.
    Ein Kollege von mir hat den Vertrag bereits gekündigt und hat im Schnitt ca. 5-10€ weniger Umsatz monatlich. Er bekommt jedoch die meisten Geräte für 30€ weniger. Woran kann das liegen ?


    Wenn ich den Vertrag nun vorerst kündigen ürde, besteht dann die Möglichkeit dass ich größere Handysubventionen bekomme ?


    Kann ich den Vertrag auch in einem O2Shop oder woanders verlängern und ich kann dabei in meinem Powersms Vertrag bleiben ?

  • Moin,


    ich vermute, dass Du einen nicht so hohen Umsatz jeden Monat hast. Aus diesem Grunde subventioniert o2 die neuen Geräte nicht so stark. Warum du eine "geringere" Auswahl angezeigt bekommst, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht behält sich o2 vor, einige Geräte nur neuen Kunden anzubieten.
    Den Vertrag zu kündigen um dann einen neuen abzuschließen, kannst Du knicken. O2 behält sich vor, dich dann für eine gewisse Zeit (3 Monate?) nicht als neuen Kunden zu akzeptieren.
    Auch wenn es andere Aussagen gibt, man kann die power sms Veträge auch im shop verlängern. Aber egal, wo Du verlängerst, Du bekommst nur noch 125 frei SMS.

    Dennis Thomsen

  • Re: Vvl O2


    Zitat

    Original geschrieben von Kill3Rb34n
    Wenn ich im Kundencenter auf Vertragsverlängerung gehe, stehen mir jedoch nur 28 Geräte zur Auswahl, warum nicht alle die Geräte wie bei einem Neuvertrag ?

    Ruf´ die VVL-Hotline an, die meisten Geräte kannst Du auch dann bekommen, wenn sie ir onlne nicht angezeigt werden.


    Zitat

    Des Weiteren sind die Preise für die Geräte inakzeptabel. Ich soll bspw. 80€ für ein Nokia 6230i mit BT Headset zahlen.
    Ein Kollege von mir hat den Vertrag bereits gekündigt und hat im Schnitt ca. 5-10€ weniger Umsatz monatlich. Er bekommt jedoch die meisten Geräte für 30€ weniger. Woran kann das liegen ?

    Die Subventionshöhe ist vom Tarif von der der Kundenkategorie abhängig. Letztere hängt nicht nur von der Höhe der Rechnungen ab, denn o2 verdient an einem Kunden ja nicht nur das, was dieser bezahlt, sondern auch durch bei dem Kunden eingehende Anrufe. Wird jemand sehr viel auf der Mobilfunknummer angerufen, verdient o2 ganz gut an den hohen Terminierungsentgelten, wird man dagegen kaum oder ausschließlich in der Homezone angerufen, verdienen sie wenig bis gar nichts an eingehenden Gesprächen.


    Zitat

    Wenn ich den Vertrag nun vorerst kündigen ürde, besteht dann die Möglichkeit dass ich größere Handysubventionen bekomme ?

    Garantieren kann Dir das keiner, aber schaden kann es auch nicht. Du darfst dann aber nicht vergessen, rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate zu verlängern oder zumindest die Kündigung zurückzuziehen, denn sonst wird sie natürlich wirksam, woraufhin Du, wie Dennis schon schrieb, erst mal keinen neuen o2-Vertarg abschließen kannst.


    Axelchen



    Edit:


    Das Nokia 6230i kostete im Juli bei Genion-Neuabschluß noch 80 €, jetzt nur noch 50. Seit einiger Zeit zahlen Kunden bei VVL selbst in der niedrigsten Kundenkategorie für kein Handy mehr als Neukunden. Kann es ein, daß Du Deine VVL-Preise vom Juli mit den aktuellen VVL-Preisen Deines Kollegen bzw. den aktuellen Preisen bei Neuabschluß vergleichst?

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Nein. Ich kann erst seid heute meinen Vertrag verlängern. Mein Bekannter hat heute auch noch nachgeschaut und er bekommt das Gerät für 50€. Ich jedoch für 80€ das kann ich halt nicht ganz nachvollziehen.


    Deswegen wunderte mich auch, dass es das Handy mit Neuvertrag für 50€ gibt und ich dafür noch 80€ löhnen muss...


    Bin Wohl Kundengruppe PK03. Ist denk ich mal die niedrigste, keine ahnung... weiß das jemand ?

  • Hat Axelchen doch in seinem Beitrag erklärt.... :cool:

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Ich kann meinen Vertrag auch zur Zeit verlängern.


    Was mich etwas wundert:
    Bei mir kostete das 6230i mit Headset auch immer 79€. Seit 4 Tagen ist meine Mindestlaufzeit abgelaufen und nun kostet es nur noch 49€. Meine Rechnungen sind aber nicht viel höher geworden.
    Da ich beruflich auch o2 Verträge mache kann ich im Händlerportal sehen, dass ich eine Kategorie besser geworden bin.


    Ist echt seltsam, jetzt wo sich der Vertrag automatisch verlängert hat, werden die Handys günstiger.

  • Da bei mir auch eine VVL ansteht: Ist schon was über die September-Preise für Endgeräte durchgesickert?


    Möchte gern ein K750i und wenn mir das gleiche passiert wie damals vor 2 Jahren (31.07.03: 6200 für 99.-, 01.08.03: 199.-) flipp ich echt aus...


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • So ist es aber leider im Handygeschäft. Mal gibt der eine Hersteller eine Vermarktungsprämie, mal der Andere. Der Netzbetreiber schaut auch nur, daß die Marge passt.
    Ich schätze mal, daß die Preise stabil (oben) bleiben. Jetzt ist nur noch das Problem der Verfügbarkeit. So schlecht wie das Gerät auf dem Markt zu haben ist, gab es schon lange keins mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Ich kann meinen Vertrag auch zur Zeit verlängern.


    Was mich etwas wundert:
    Bei mir kostete das 6230i mit Headset auch immer 79€. Seit 4 Tagen ist meine Mindestlaufzeit abgelaufen und nun kostet es nur noch 49€. Meine Rechnungen sind aber nicht viel höher geworden.
    Da ich beruflich auch o2 Verträge mache kann ich im Händlerportal sehen, dass ich eine Kategorie besser geworden bin.


    Ist echt seltsam, jetzt wo sich der Vertrag automatisch verlängert hat, werden die Handys günstiger.


    Wann hast du denn geguckt ? Weil am 22.08. sind bei den Kundenkategorien leichte Änderungen durchgeführt worden (jetzt nur noch 3 statt 4 Kategorien, was du als Händler ja wissen müsstest ;)).

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wann hast du denn geguckt ? Weil am 22.08. sind bei den Kundenkategorien leichte Änderungen durchgeführt worden (jetzt nur noch 3 statt 4 Kategorien, was du als Händler ja wissen müsstest ;)).


    Ja ich weiß.
    Ich war sonst immer Kat. 4, nach der Umstellung 3 und jetzt 2.
    Naja mir kanns ja egal sein aber wäre mal interessant zu wissen wonach sie Kunden noch in ihre Kategorien einstufen außer nach Umsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!