Was haltet Ihr von diesem Navigationssystem -> Pioneer AVIC X1R

• Hallo,

ich bin am überlegen mir dieses Navigationssystem zu kaufen, kennt das einer ?

Pioneer AVIC X1R

Kann mir jemand etwas gutes/schlechtes darüber berichten ?

Ist es die 1600 € wert die es mich kosten würde ?

Danke schon mal

Gruß t

• Hi,

ein Freund hat es von mir und ist sehr zufrieden. Das Bld ist Top und die Navigation auch.

Versuche schon seit Wochen ein gebrauchtes Gerät bei Exxx zu ersteigern. Leider gehen die Preise sehr schnell hoch.

Gruß

Thorsten

• Wie sieht denn der Diebstahlschutz bei dem Gerät aus? 1600 € lässt man ja nicht so im Auto rumliegen (ohne jedwede Sicherung).

• Liegen?
    Das Gerät ist gewöhnlich eingebaut.
    Und werksseitige Navis sind oft noch deutlich teurer und besitzen bis auf Codierung meist keinen Diebstahlschutz wie abnehmbare Bedienfront oder Keycard oder...
    Ist zwar gut möglich, daß das Teil einfacher ausgebaut werden kann als ein Werksnavi, aber ich denke, bei Profis spielt beides keine Rolle. Was "gebraucht" wird, wird geklaut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie sieht denn der Diebstahlschutz bei dem Gerät aus? 1600 € lässt man ja nicht so im Auto rumliegen (ohne jedwede Sicherung).

Das große Display ist ja im Stand (beim Parken zB) auch eingefahren. Insofern muß man schon genau hingucken, um das zu sehen...
    Aber IMHO sind bei der Versicherung 3000 € an Telekommunikation und Radio mitversichert, sofern sie eingetragen ist. Aber bitte nicht drauf festnageln.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hi,

die Leistung des Gerätes ist wirklich das non plus ultra, aber mir persönlich sind da zu viele grafische Spielerreien dabei. Das schaut zwar super aus, kann aber schnell mal unübersichtlich werden, was im Navigationsbetrieb natürlich nicht hilfreich ist (so kam es mir persönlich beim Test vor, kann aber Geschmacksache sein) Außerdem finde ich ein Touchscreen beim Navi nicht besonders gut. Man sieht jeden Fingerabdruck und bei direktem Sonnenlicht kann man dann nicht mehr viel erkennen, weil der Großteil des Bildschirms mit Fingerabdrücken übersäht ist.

Gruß
    Mike

• Die aktuelle verbauten Display in diesen "Moniceivern" (in diesem Fall mit Navi) sind alle schlecht abelsbar, die verbaute Technik ist lange ncht so weit wie bei modernen TFTs.

Allerdings ist das Pioneer Gerät eine Klasse Kombination aus vielen Systemen (Navi, DVD Player, Radio, Bildschirm für DVB-T Box etc.), und v.a. vom Preis her sehr Konkurrenzfähig.

Ich würde es mir kaufen - wenn ich nicht schon ein Navi besitzen würde...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich hatte es eine Woche in meinem alten Auto und dann ist es rausgeflogen. Der Funktionionsumfang ist zwar sehr hoch, aber um navigieren zu können, muss immer die DVD eingelegt werden. Es wird zwar ein Umkreis von 5km gespeichert und man sieht immer schön, wo man ist, aber man kann innerhalb dieser 5 km nicht navigieren, ohne die DVD einzulegen. Das ist totaler Schwachsinn. Dann brauche ich auch den Speicher von den 5 km auch nicht.
    Das Gerät wäre ganz okay, wenn es eben dieses Problem nicht hätte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!