Rufnummerntausch bei TMO CombiCard?

  • Moin,


    am 01.12.05 läuft mein Telly Smile aus (bereits gekündigt). Die CombiCard des Telly Smile wird ab dann 5EUR/Monat GG-pflichtig. Die CombiCard läuft bis 01.12.06.


    Frage: kann ich die Rufnummer des im Dez05 auslaufenden "Hauptvertrages" auf den ab dann weiterlaufenden "Nebenvertrag" übertragen?


    Konkret:
    Telly Smile (bis 01.12.05): 0170 - xxx xxx x
    CombiCard (bis 01.12.06): 0151 - xxx xxx x


    Ich möchte die 0170 behalten, allerdings will ich nicht verlängern, da kein Bedarf an der Partnerkarte besteht. Welche Möglichkeiten habe ich?


    Herzlichen Dank,


    J.

  • Puuuh, gute Frage ;)


    Hotline nerven: 2202


    Notfalls folgende Idee...: 0170 zum Vertragsende in XtraCard umwandeln lassen. Ein Jahr später dann aus dieser XtraCard einen neuen Laufzeitvertrag machen (Rufnummer und Guthaben wird übernommen, keine Abschlußgebühr).
    und die komische 01511 "wegwerfen"


    PS: Herzlich Willkommen :top:

  • Antwort vom TMO-Kundenservice


    Moin,


    Deinem Tip, den Kundenservice zu nerven, habe ich Folge geleistet und prompt eine Antwort erhalten (per E-Mail). Allerdings werde ich aus der Antwort nicht schlau:


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    gern bestätigen wir Ihnen noch einmal, dass wir Ihre Kündigung
    vermerkt haben und Ihren Vertrag mit der Ruf-Nr. 0170-xxxxxxx zum
    01. Dezember 2005 und Ihren Vertrag mit der Ruf-Nr. 0151-xxxxxxxx
    zum 01. Dezember 2005 beenden.
    Der für die CombiCard eingerichtete Tarifwechsel wurde von uns
    gelöscht."



    Jetzt wird die CombiCard nun doch im Dez05 gelöscht anstatt Dez06?
    Bestätigt der letzte Satz diese Annahme?


    Wäre cool, wenn mir das jmd erklären könnte.


    Gruß,
    J.

  • noch ne Mail von TMO :(


    Ahhhhhhhhhhhh,


    haben sich wieder gemeldet:


    "Sehr geehrter Herr xxx,


    leider ist uns bei der Bestätigung des Kündigungstermins Ihrer
    CombiCard ein Tippfehler unterlaufen.


    Ihre CombiCard wird nicht wie in der letzten E-Mail bestätigt zum 01.
    Dezember 2005 sondern zum 01. Dezember 2006 gekündigt. Da es sich bei
    der CombiCard um einen Vertrag mit Mindestlaufzeit 24 Monaten
    handelt."



    Das Schlimme ist nicht der Tippfehler, sondern daß TMO lediglich meine Kündigung bestätigt hat, anstatt auf meine Probleme einzugehen. Ich habe denen ausführlich (aber unmißverständlich) meine Situation geschildert. Ich vermute, die haben noch nicht einmal verstanden, worauf ich hinaus will. Entschuldigung, aber wenn denen als Antwort nichts besseres als eine Kündigungsbestätigung einfällt + automatisierten Kundenhaltungswunsch, dann frage ich mich nach deren Qualifikation.


    Lesen und verstehen müßte eigentlich drin sein.


    J.

  • Geht doch!


    Moin,


    ich möchte nicht unerwähnt lassen, daß TMO nun doch eingelenkt ist und schriftlich bestätigte, daß ich die CombiCard frühzeitig beenden darf - auf Basis der Kulanz.


    Ich finde das Verhalten TMOs sehr vorbildlich und kundenfreundlich.


    Danke nochmal an Simsala.


    Grüße!

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