Ipod vs. iRiver H340 - Suche Pro und Contra!

• Das Problem an der DB ist aber, dass du die Songs schon entsprechend vorbereiten musst (ID3-Tags anpassen etc.) und bei einer Directory-Struktur ist es wurscht solange das Verzeichnis nur richtig heißt ;)

Soll nicht heißen, dass ich kein ID3-Fetischist bin - achte da ziemlich genau auf korrekte Tags aber es geht um's Prinzip.

Darüber hinaus sollte man als Pro-Argument für die iRiver noch einmal die Ogg-Vorbis-Fähigkeit hervorheben. Mag für den einen oder anderen vielleicht nicht so wichtig sein aber wenn ich die doppelte Menge Songs auf den Player bekomme bei fast gleicher, hörbarer Qualität dann ist das schon ein Plus.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan

Soll nicht heißen, dass ich kein ID3-Fetischist bin - achte da ziemlich genau auf korrekte Tags aber es geht um's Prinzip.

Damit hast Du es schon erkannt...:D

Natürlich geht es auch mit Ordnern, aber wenn ich schon sauber getaggte Dateien habe, warum soll ich das dann nicht auch nutzen. Wenn die Dateien eh nicht getagt sind, dann brauche ich auch keine DB, aber das will ich ja gar nicht. Ohne Tags steht da immer Unknown Artist und Track1. Das ist eh keine Option.
    Grüße
    Der Dingens

• Moin
    doch mich! Ich muß immer gucken wie der SOng heißt, das liegt vielelicht auch an der Musik die ich höre (irish trad, da sehen die Namen immer so aus:
    "1 - Pretty Peg - New Ships A Sailing - The Bird's Nest - The Man From Bundoran (reels)"
    Das sind vie Melodien hintereinander gespielt, und dann immer nach dem Cover suchen im Auto, um nachzuschauen, wie der Tune heißt, das war immer sehr gefährlich....
    Grüße
    Der Dingens

• Hihi ... unter diesem Gesichtspunkt hab' ich das noch gar nicht gesehen *grins*

Finde mein iRiver trotzdem besser als jedem iPod :P

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    btw: Wieso heissen die Firmen ( Modelle ) eigentlich immer:

iRiver
    iPod
    iAudio etc.... ??

ich glaube, irgendwo in einem anderen forum gelesen zu haben, dass "i" (im englischen ausgesprochen "ei") für eye = auge (dass ebenfalls "ei" ausgesprochen wird) steht. welches widerum für optik = design steht. folglich also: durchgestylte und schön designte elektronik geräte.

...klingt, für mich jedenfalls, nachvollziehbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!