Bei meinem H320 sogar 23 sek.
t
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei meinem H320 sogar 23 sek.
t
Hallo,
ich würde ganz klar den iPod nehmen! Was sonst?!
Vorteile vom iPod sind:
- Handhabung bzw. Navigation
- Formfaktor
- Zubehörangebot
und am wichtigsten:
- die Kompatibilität mit iTunes (!!!), denn gerade die geniale Kombination aus Software (iTunes) und Hardware (iPod) macht den iPod zum iPod!
ZitatOriginal geschrieben von Sturgis
und am wichtigsten:
- die Kompatibilität mit iTunes (!!!), denn gerade die geniale Kombination aus Software (iTunes) und Hardware (iPod) macht den iPod zum iPod!
Das ist für mich gerade der größte Nachteil des iPod, die fehlende Möglichkeit Musik standardmäßig einfach draufzukopieren, ohne iTunes zu nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von bluejacker
Das ist für mich gerade der größte Nachteil des iPod, die fehlende Möglichkeit Musik standardmäßig einfach draufzukopieren, ohne iTunes zu nutzen.
Ja, so dachte ich auch lange (besonders weil ich bereits sehr negative Erfahrungen mit der eher suboptimalen Software gemacht hatte, die man für Sony MD-Player benötigt - deshalb kommt mir auch kein Sony Player mehr ins Haus, egal wie toll er ist) und habe mich daher monatelang selber gegen den iPod/iTunes gewehrt.
Nachdem ich das Gesamtsystem aus iPod und iTunes aber kennen gelernt habe und nun seit Anfang des Jahres nutze, muß ich sagen, dass es wirklich eine geniale Kombination ist.
Und mal ehrlich... wenn man Musik auf einen Flash-Player mit bis zu 1 GB spielt ist das Ganze ja noch kein Problem. Bei Festplattenplayern mit 20, 40 oder mehr GB benötigt man aber eine Software, die die Musik in einer Bibliothek schlau verwaltet ... und da ist iTunes wirklich was ganz Feines.
Vorteile iPod:
- Clickwheel ist besser als jede andere Bedienungsmethode
- viel Zubehör verfügbar
- iTunes im Vergleich zu Sonicstage besser
Vorteile Sony NW-HD3/5:
- sehr guter Sound (eine andere Liga als der iPod )
- höherwertige Anmutung (besser als iPod, da komplett aus Magnesium/Alu)
- Akkulaufzeit (Wohl der grösste Pluspunkt)
- kleiner, leichter
Welchen ich bevorzuge (Ich hatte sowohl den iPod 4G als auch den Sony NW-HD3):
Den Sony, denn in erster Linie ist mir der Sound wichtig. Da nehme ich auch eine langsamere Software und eine geringfügig schlechtere Bedienung in Kauf. Ansonsten ist der HD3 m.E. auch schöner designt, und der iPod ist mittlerweile auch ein ziemlicher Allerweltsplayer geworden - vor 2 Jahren war es noch etwas besonderes, wenn jemand ihn hatte! (Und nun steinigt mich )
Ich wuerd auch zum ipod tendieren. Ich weiss ja nicht was alle haben.
Ich stell iTunes ein ( bitrate, Format etc.. ) dann einfach ipod dran > updaten das wars... man kann auch schon die Bibliothek vorher bearbeiten ohne Ipod.... es geht auch alles fix von der Hand.
also mein Tipp: ipod.. egal welchen von mini bis photo
btw: Wieso heissen die Firmen ( Modelle ) eigentlich immer:
iRiver
iPod
iAudio etc.... ??
ZitatOriginal geschrieben von fangschte
...und der iPod ist mittlerweile auch ein ziemlicher Allerweltsplayer geworden - vor 2 Jahren war es noch etwas besonderes, wenn jemand ihn hatte! (Und nun steinigt mich )
Genau so sehe ich das auch Das Design des iPods ist zwar immer noch wunderschön, aber halt nichts besonderes mehr. Außerdem sollte ein Mp3 Player in erster Linie eines gut können, Mp3s abspielen. Und da scheint mir der Sony mit seiner besseren Ausdauer überlegen zu sein, und dabei kostet er genauso viel. (Und nun steinigt mich )
ZitatOriginal geschrieben von bluejacker
Und da scheint mir der Sony mit seiner besseren Ausdauer überlegen zu sein, und dabei kostet er genauso viel. (Und nun steinigt mich )
Full ACK! Und den wichtigsten Punkt hast du vergessen: Er tönt einfach viel besser. So leid es mir tut, und so schön ich den iPod auch finde, und so genial seine Bedienung auch sein mag: im fehlt es einfach an Bass und an den Mitten. Der Equalizer ist zudem unbrauchbar! :flop:
@ mastaplan2k2: iTunes ist wirklich sehr praktisch!
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
btw: Wieso heissen die Firmen ( Modelle ) eigentlich immer:
iRiver
iPod
iAudio etc.... ??
Keine Ahnung.
Aber interessanterweise hat glaube ich sogar iAudio damit angefangen. (Bei den MP3-Spielern).
Noch on topic:
Ich habe momentan den iPod 20Gig und einen iAudio x5 30Gig. Der x5 ist mir lieber. Er klingt besser, hat ein Radio, kann aufnehmen und ist mit einer Hand leichter zu bedienen als der iPod, solange man den Player in der Hosentasche hat.
Der x5 kann sogar Videos abspielen, aber das Display ist recht klein.
Edit:
Und USB "on-the-go" hat er auch, d.h. man kann die meisten Digicams direkt anschließen.
Also ich würde zum iAudio X5 tendieren. Er wurde ja mit 60GB angekündigt, ist aber bis dato nie mit dieser Speichergröße erschienen (schade). Mit 60GB würde ich ihn sofort nehmen.
Beim iPod stört mich, dass man die Songs nur One-Way transportieren und nur mir der iTunes Software überspielen kann. Aber leicht zu bedienen ist er.
Beim iRiver (habe ihn selbst nie getestet) hatte ich irgendwo mal gelesen, dass dieser nur Titel mit bis zu 26 Zeichen darstellt oder so!!!
Ciao...!
PS: "i" vielleicht für intelligent
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!