D750i: Löscht update vorhandene Spiele?

  • Hallo,
    ich habe mir über T-Zones ein paar Spiele heruntergeladen. Diese Spiele sehe ich nicht über My Phone Explorer.


    Meine Frage ist nun: Falls ich mal wieder ein neues Update benötige, sind die Spiele dann noch vorhanden?


    Eine weitere Frage wäre: Wie kann ich die nicht sichtbaren Spiele auf dem PC sichern?


    Gruß Zwergl

  • Kopier die Spiele auf den Stick. Dann sollten sie dableiben. Eine Möglichkeit meine gekauften Spiele auf dem PC zu sichern fände ich auch gut. Geht nur irgendwie nicht.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Wenn man das Verzeichniss findet schon. Denke ich mal.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hallo Trauma,
    die Dateien findest Du auf dem MemoryStick unter folgendem Verzeichnis:


    MSSEMC - System - ams.


    Dort sind dann ein Teil der Dateien und im Ordner Java gibt es auch noch ein paar Dateien.


    Wie es dann auf dem PC funktioniert weiss ich nicht. Musst Du mal ausprobieren.


    Gruß Zwergl

  • Das Problem dürften die notwendigen JAD Dateien sein, diese bleiben leider immer im Telefonspeicher.
    Deswegen funktioniert der "Kopiertrick", d. h. der Umweg über den Memory Stick die Spiele auf ein anderes K750 zu kopieren, leider nicht.


    Bei einem normalen Update sollten die Spiele und gespeicherten Daten allerdings erhalten bleiben, erst bei einem Master Reset (oder Fullflash im Servicepoint) werden diese gelöscht.

  • Das Problem sind nicht die fehlenden JAD Dateien, sondern einfach der Fakt, dass die Dateien die man per Card Reader oder Datenkabel auf dem Memory Stick findet verschlüsselt sind, so dass man sie nicht einfach kopieren kann.


    Verbindet man das Handy jedoch per Bluetooth, so findet man im gleichen Ordner auch noch die echte jar Datei ohne die kryptische Endung. Dann kann man die Spiele auch kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!