Aktuelle Klapphandies - Bitte um Kaufberatung :-)

• hallo! bin neu hier. ich überlege mir ein neues handy anzuschaffen. darf nicht zu teuer sein. außerdem bin ich ein wenigtelefonierer. nun habe ich mir ein paar modelle erstmal im web angeschaut, werde bestimmt auch noch im laden vorbeischauen. jedenfalls finde ich zur zeit eher die klapphandies ansprechend, sowohl aus der optischen als auch aus der praktischen sicht für mich als wenigtelefonierer. und wenn ich so sehe, was heutige handies noch so alles an funktionen mitbringen: kameras mit videoclip-funktion, mp3 etc... warum nicht? man könnte ja die eine oder andere spielerei evtl. auch gebrauchen. die koordinaten-ermittlung per gps wäre für mich auch praktisch, aber das haben wohl eher navigationshandies für autos, und ich bräuchte gps eher für die spaziergänge... ;-)

habe mir bereits ein paar seiten im web angeschaut, testberichte bzw. erfahrungsberichte etc. und wurde auf die Samsung Handies SGH-E340 / SGH-E530 / SGH-E730 aufmerksam. die pdf-handbücher sehen so naja aus. da ist die rede von mp3 und video, aber infos darüber welche video-formate z.b. nun genau abgespielt werden können konnte ich nicht finden...

auch z.b. von nokia (6101), motorola (v3,...) etc. gibt es klapphandies im ähnlichen design und mit ähnlichen ausstattungsmerkmalen...

an oberster stelle steht für mich die qualität der hardware! naja und der software natürlich. ;-) danach die sprachqualität, qualität der eingebauter kamera, audio- und videowiedergabe. wenn mp3-player, dann sollte man evtl. auch andere als nur geräte-spezifische kopfhörer anschließen können, ist aber nicht so wichtig, soll ja in erster linie ein handy werden. ;-)

und nun die eigentliche frage: was könntet ihr so empfehlen?... ;-)

evtl. bräuchte ich auch tipps dazu, wo und wie (vertrag, prepaid etc.) kaufen. ;-)

ich danke euch schon mal für eure hoffentlich zahlreichen meinungen, empfehlungen usw.! :-)

• Hallo und erstmal herzlich Willkommen bei TT ( hier werden sie geholfen ),

in erster Linie kommt es drauf an wofür man die ganzen Features braucht? mp3 Player Ersatz? Digicam Ersatz? etc...

Dann kommt es noch auf den Budgetrahmen an.
    Natuerlich wenn du keine SIM Karte hast und keine Lust auf Vertrag hast kannst du dir natuerlich ein Prepaid Paket holen, aber da sind meist nicht so Tophandys dabei. (V525,V220 )

Wenn du eins ohne Vertrag kaufen möchtest, dann kannst du dich im Biete hier ein wenig umschauen, da sind jede Menge V3´s im Angebot. ( ca. 200€ )
    Wenn du ein Topgerät von der Serie bekommst, dann ist auch dort die Verarbeitung kein Problem mehr.

Wenn du eins mit Vertrag holen möchtest, dann sind auch viele Angebote für 0€ drin.
    Natuerlich gibt es viele Alternativen zum V3 ( Nokia, Siemens, SE ) aber wenn du dich über die einzelnen informieren möchtest, dann gibt es in fast jedem Thread ein Testbericht dazu.

Für mich ist halt ein V3 und vergleichbare ein richtiges Klapphandy wie es im Buche steht seit Startac und Co.

:top:

16610LV

• @ js-handyshop:

Bei der nächsten Eigenwerbung außerhalb des Werbe-/Vertragsforums ist Dein Aufenthalt hier beendet. Ich habe es satt, immer wieder Postings von Dir zu editieren.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• danke erstmal für die nette begrüßung und deine erste antwort! :-)

habe eben bereits ein paar tests / erfahungsberichte durchgelesen. und da waren sowohl zum nokia 6101 als auch zum motorola v3 deutlich negative meinungen dabei. beim v3 finde ich persönlich das layout der tastatur etwas verwirrend. ich mag es eher, wenn die tasten bzw. deren druckpunkte klarer abgegrenzt sind. und zum samsung SGH-E730 gab es meist positive meinungen. als einzige nennenswerte schwachpunkte wurden genannt etwas umständliche bedienung und nicht so üppige akku-leistung, wobei der erste kritikpunkt mir als eher subjektiver natur schien, und der zweite - naja, wenn man mit dem ding viel rumspielt, dann eben öfter aufladen. ;-)

zu digicam: im moment habe ich weder eine digitale kamera noch einen camcorder, weil es nicht unbedingt mein hobby ist zu fotografieren oder zu filmen. aber wenn für einen kleinen aufpreis eine einfache kamera im handy eingebaut ist, kann es doch praktisch sein, wenn man z.b. etwas bei ebay versteigern möchte und ein bild für das web machen möchte etc.

zu mp3: für klingeltöne würden auch 6 mb oder so reichen. ich habe aber auch noch keinen mp3-player. zum genussvollen musikhören ist das format eher ungeeignet. die artefakte höre ich meist deutlich, vor allem bei solchen instrumenten, wie becken (schlagzeug) und bläser (posaunen, trompeten etc.). aber den speicher im handy muss man ja nicht unbedingt für mp3 nutzen, der ist ja auch für bilder und videos. klar, 40-80 mb sind auch dafür eher zu wenig, aber irgendwann ist die grenze der zahlungsbereitschaft erreicht. ;-/

aus diesen gründen tendiere ich zur zeit zu Samsung SGH-E340 / SGH-E530 / SGH-E730. wollte aber nach alternativen fragen, da ich den markt noch nicht voll überschaue. ;-/

also mind. 40-80 mb wären schon praktisch, wenn kamera und mp3 eingebaut. die hardware sollte wie gesagt sehr hochwertig sein, ein sehr gutes preisleistungsverhältnis und insgesamt der preis eher niedrig. die samsungs scheinen da im markt guten platz eingenommen zu haben, z.b. der SGH-E340 mit 40 mb für knapp über 200,- euro. wollte aber, wie gesagt, nach alternativen fragen. ;-)

danke nochmal! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!