hallo! bin neu hier. ich überlege mir ein neues handy anzuschaffen. darf nicht zu teuer sein. außerdem bin ich ein wenigtelefonierer. nun habe ich mir ein paar modelle erstmal im web angeschaut, werde bestimmt auch noch im laden vorbeischauen. jedenfalls finde ich zur zeit eher die klapphandies ansprechend, sowohl aus der optischen als auch aus der praktischen sicht für mich als wenigtelefonierer. und wenn ich so sehe, was heutige handies noch so alles an funktionen mitbringen: kameras mit videoclip-funktion, mp3 etc... warum nicht? man könnte ja die eine oder andere spielerei evtl. auch gebrauchen. die koordinaten-ermittlung per gps wäre für mich auch praktisch, aber das haben wohl eher navigationshandies für autos, und ich bräuchte gps eher für die spaziergänge...
habe mir bereits ein paar seiten im web angeschaut, testberichte bzw. erfahrungsberichte etc. und wurde auf die Samsung Handies SGH-E340 / SGH-E530 / SGH-E730 aufmerksam. die pdf-handbücher sehen so naja aus. da ist die rede von mp3 und video, aber infos darüber welche video-formate z.b. nun genau abgespielt werden können konnte ich nicht finden...
auch z.b. von nokia (6101), motorola (v3,...) etc. gibt es klapphandies im ähnlichen design und mit ähnlichen ausstattungsmerkmalen...
an oberster stelle steht für mich die qualität der hardware! naja und der software natürlich. danach die sprachqualität, qualität der eingebauter kamera, audio- und videowiedergabe. wenn mp3-player, dann sollte man evtl. auch andere als nur geräte-spezifische kopfhörer anschließen können, ist aber nicht so wichtig, soll ja in erster linie ein handy werden.
und nun die eigentliche frage: was könntet ihr so empfehlen?...
evtl. bräuchte ich auch tipps dazu, wo und wie (vertrag, prepaid etc.) kaufen.
ich danke euch schon mal für eure hoffentlich zahlreichen meinungen, empfehlungen usw.!