Schlechte Akustik beim W800i...?

• Hallo,
    in einem neulich erschienenen Handy Testheft stand,das die
    Akustik des W800i beim Hören und Sprechen noch schlechter
    sein soll als beim K750i,welches auch schon recht mau sei.

Kann dies irgendjemand bestätigen,weil man kennt ja diese
    sogenannten Tests unter Laborbedingungen. :mad:

Für klärende Antworten wäre ich dankbar.

Ciao

H_R

• hallo,

also ich habe beide geräte, und kann keinen unterschied feststellen. akustik und hörlautstärke sind nahezu identisch.

Ich sehe gut aus-na und ?

• bei XONIO.de test steht K750i am zweiten platz vor den w800 ;)
    gewinnt wegen besserer Akustik!

• Xonio.de ist doch wie Connect! (Nur Online) :mad:

Ich habe auch beide Geräte, das K750i ist sogar aus der ersten Serie (Sprich Knarzprobleme etc!).

Aber beide haben die selbe (aus meiner Sicht!) gute Akustik!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Re: Schlechte Akustik beim W800i...?

Zitat

Original geschrieben von Handy_Raven
    Hallo,
    in einem neulich erschienenen Handy Testheft stand,das die
    Akustik des W800i beim Hören und Sprechen noch schlechter
    sein soll als beim K750i,welches auch schon recht mau sei.

Laß mich raten...es war die CONNECT...die BILD-Zeitung für die Mobilfunkbranche!

Vergiss es. Auch ich habe beide und beide sind spitze in der Akustik. Es kommt allerdings schon ein wenig auf den NB an, denn meine beiden betreibe ich mit o2-Karten und die haben ja bekanntlich das Problem des Halls und das man sich z.T. selbst hört. Aber das liegt definitiv nicht am Gerät!

Quin

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also ich habe das Gerät nicht, aber die Akustik ist nicht nur bei Connect und Xonio schlecht bewertet, sondern auch auf http://www.areamobile.de

Ich finde die Testberichte dort wirklich gut und nehme sie gerne für meine Kaufentscheidungen her - ich war noch nie enttäuscht von diesen Tests, ehrlich gesagt. Ich habe auch noch nirgends falsche Behauptungen gelesen auf areamobile.de.

Hier als Zitat ein Ausschnitt aus dem Testbericht des W800i

Zitat

Die Sprachqualität des W800i gibt wie schon beim K750i Grund zur Beanstandung, auch wenn man diesen Schwachpunkt nicht überbewerten sollte. Die Sprachwiedergabe der Gegenseite klingt ziemlich dumpf und unnatürlich und wird von einem leichten Rauschen unterlegt.

Samsung und Nokia schaffen es derzeit besser, Sprachsignale und Mikrofonsensitivität auf einen Nenner zu bekommen, auch Teilnehmer an einem Festnetzapparat bescheinigten uns, dass wir offensichtlich "mit einem billigen" Handy telefonierten - ein gutes Indiz dafür, dass der Preis und allgemeine Ausstattung eines Geräts mit Sicherheit nichts über dessen Telefoniequalitäten aussagt.

• Erstmal: Jeder empfindet gut und Schlechte Hörerqualität anders!

Im Testbericht steht auch:

Zitat

Die Sprachqualität des W800i gibt wie schon beim K750i Grund zur Beanstandung,

Also bestimmt nicht schlechter als beim K750i sondern gleich schlecht/gut!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• mein K750i hat fur mich bis jetzt das beste freisprech sound mit eigenen lautsprecher und microphon.

hab mehreremals im auto das freisprech einrichtung von handy selbst benutzt und es funktioniert krystalklar :D

• Die Sprachquali bzw. Hörerlautstärke ist bei beiden Modellen nicht grade überragend.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Schlechte Akustik beim W800i...?

[QUOTE] Original geschrieben von Quindan
    Laß mich raten...es war die CONNECT...die BILD-Zeitung für die Mobilfunkbranche!

In der Tat war es die Conect,die dort getestest hat,wobei auch
    eine gravierende Schwäche beim Empfang gegenüber den 750i
    gefunden wurde.

Ciao

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!