Touchpad: Mauszeiger springt umher...

  • Hi,


    Habe mir heute ein Acer Travelmate 8101WLMi gekauft, ich muste jetzt aber feststellen das irgendwas nicht so wirklich stimmt.
    Nach ca. 30-60min kommt es vor, das der mauszeiger verrücktspielt. Wenn ich z.b. nach rechts will macht der zeiger das auch brav, nehme ich dann aber den Finger wieder vom Touchpad zieht es den Mauszeiger wieder nach links zurück. Außerdem kommt es in unregelmäßigen abständen vor, das der Mauszeiger für ca.1-2sec garnimmer reagiert. Jetzt wollte ich mal fragen woran das liegen kann, was man eventuell machen kann ums wieder zu richten und ob ich der einzige bin mit dem Problem.



    Vielen Dank...


    Ta-uri

  • Wenn Du es erst heute gekauft hast, dann hast Du ja noch Gewährleistung vom Händler. Geh damit zu ihm und erklär ihm, was Sache ist.

  • hatte das selbe Problem bei meinem alten Siemens Notebook- da war das Netzteil im Eimer


    Aber das Problem tritt auch immer noch auf wenn ich lange arbeite und der Laptop nicht ordentlich kühlt bzw die Abluft niergends hin kann....

  • Kann sein dass das Gehäuse bisschen verzogen ist und das Touchpad deshalb die Maus beeinflusst. Evtl. kannst du im BIOS die gleichzeitige Benutzung von Maus und Touchpad deaktivieren, das sollte es lösen.

  • Hi, dnake für eure Antworten...
    Ich habe das Notebook jetzt einfach mal zum Hersteller geschickt.
    Heute (nach 5Tagen) ists endlich wiedre hier bei mir :D
    Als ausgeführte Arbeiten wird angegeben:
    Clean
    Internal Repair


    allerdings hatte ich das Problem direkt mal nach dem Einschalten wieder gehabt.
    Kann es sein dass ich vielleicht permantent statisch geladen bin oder so weswegen das bei mir so spinnt ? weil glaube nicht, das es schonwieder defekt sein kann oder?


    Also im Bios kann ich für die Maus nix einstellen.


    Vielen Dank
    Gruß
    Ta-uri

  • Hi ShadowMaster,


    Der Synaptics Treiber war von hause aus schon installiert, allerdings ne ältere version. Habe auch nen neuen Synaptic Treiber installiert, aber pustekuchen, genau der selbe Fehler.



    Ta-uri

  • Wenn das erst nach längerer Zeit passiert, kann das evtl. auch mit "Fettfingern" auf dem Touchpad zu tun haben. Ich hatte das Problem mal bei einem Dell. Gerade wenn es draußen wärmer wurde ging da wenig. Am besten Mal das Pad mit einem trockenem Tuch reinigen und wieder versuchen.


    Gruß
    Kay

  • also die intervalle wo der Fehler auftritt sind eigentlich unterschiedlich.
    Im mom ist es sogar so, das ich in einigen momenten den finger ca.1-2cm überm Touchpad halten kann und von dort aus die Maus steuern kann, das kann doch nicht normal sein oder ?


    Aber erkläre mir mal das mit dem Fettfinger (Fett ist klar, Finger auch und Fettfinger kenn ich so auch, nur im zusammenhang mit dem PC/touchpad ists mir unbekannt).




    THX
    Ta-uri

  • hmm ...
    jetzt war es gerade sogar so, hatte das Notebook im Standby habe da einmal den ausschalter betätigt nix. Also hab ich den mauszeiger bewegen wollen, dann kamm der Desktop allerdings ohne Icons Taskleiste und so, habe gewartet und gewartet 2-4 min lang. Nix war zu machen... also hab ich wieder den ausschalter betätigt. Da gings dann aber ab, binnen 1-2sec rauschte der Mauszeiger oben in die mitte, von dort aus links inne mitte und von dort aus nach unten inne mitte, und das ganze wieder zurück so 2-3 mal. Was ist das um Himmels willen nur ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!