Hi Leute,
jetzt bin ich mit meinem Desktop grafikmäßig schwer abgestürzt. Ich habe eine Creative-Grafikkarte (3D Blaster Banshee) von 1999. Bisher hing daran ein recht moderner 17"-Bildschirm. Da ich den verkauft habe, benutze ich jetzt übergangsweise einen älteren 15"-HP-Bildschirm (irgendwas mit Ergo Ultra VGA).
Den habe ich angeschlossen, er lief aber selbst bei 800x600 nur mit 256 Farben. Kann nicht sein, dachte ich, denn mein 17-Zöller lief problemlos bei 1024x... mit 16 oder 32 Millionen Farben. So habe ich probehalber eine neuere Version des Grafiktreibers installiert - und jetzt sehe ich beim Booten nach dem ersten Windows-Logo überhaupt nichts mehr, die Graka schaltet sich ab. (Es liegt definitiv an der Graka, die scheint sich mit dem Monitor nicht 100%ig zu vertragen, mit meinem Laptop z.B. geht der Monitor problemlos.)
Ich muß aber irgendwie an die Grafikeinstellungen rankommen. Geht das über DOS? Damit bin ich leider nicht so vertraut. Oder: Wie kann ich den Bootvorgang unterbrechen, um Win98 im abgesicherten Modus zu starten mit einer Standard-Grafikeinstellung?
Danke im Voraus für erlösende Tips.
Chris