Falsche o2-Rechnung

  • Diesmal wurde zum 1. Mal meine o2-Rechnung falsch abgerechnet: statt 0,07 € für die City-Option wurden bei jedem City-Gespräch 0,49 € berechnet. :eek:
    Die Hotline meinte, ich solle einen Brief schreiben und eine Kopie der Rechnung beilegen. :flop:


    Hat jemand von Euch Erfahrung, ob und wann die Gutschrift erfolgt bzw. ob o2 überhaupt antwortet. :confused:


    Danke im Voraus


    baki

  • ich glaub o2 hat momentan so seine macken was die rechungserstellung angeht
    hab heute gemerkt,dass sie bei mir auch falsch abgerechnet haben.


    haben von meinem active 100 nur 2,50min im paket berechnet anstelle von 33min die ich bekommen sollten


    so enstand eine rechnung,dass ich 12€ zuviel zahlen muss.
    hab auch angerufen,die erste mitarbeiterin war so unfreundlich,dass sie nur mist erzählt hat,dann hab ich nochmal angerufen,der 2 mitarbeiter war so einer,dass er einfach aufgelegt hat. ich verstehe nicht wieso solche menschen dort sitzen und sowieso nichts verstehen
    3.anruf,endlich ein höflicher mitarbeiter,hat alles berechnet und meinte es wurde falsch abgerechnet


    im normalen ist es so,dass man die gutschrift erst in der nächsten rechnung bekommt.
    auf einen brief antworten sie im normalen,dort steht auch drin wieviel an gutschrift auf der nächsten rechung sein wird.

  • Wenn ich das so lese ... mit Rechnungen gabs damals schon zu Zeiten von Viag Interkom viele Probleme. Und wenn man so die ganzen anderen Berichte hier von anderen Usern hört, hat sich in dem verdammten Saftladen nichts geändert!


    Warum rennen so viele zu O2 ?????????? :confused:

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Wenn ich das so lese ... mit Rechnungen gabs damals schon zu Zeiten von Viag Interkom viele Probleme. Und wenn man so die ganzen anderen Berichte hier von anderen Usern hört, hat sich in dem verdammten Saftladen nichts geändert!


    Warum rennen so viele zu O2 ?????????? :confused:


    Nicht schonwieder eine Grundsatzdiskussion! :flop:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ne ok :) Sorry ich wollte nur einmal meinen Senf zu o2 dazugeben ;) Ich kann jedem nur empfehlen einen großen Bogen um den Laden zu machen ... Aber lassen wir das


    BTT!

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Re: Falsche o2-Rechnung


    Bist Du in den letzten Wochen irgendwann mal von o2 angerufen worden, und wollte man Dich in den neuen Genion locken? Vielleicht bist Du (ungewollt?) umgestellt worden und hast gar keine City-Option mehr, da es City und Local beim aktuellen Genion ja bekanntermaßen nicht mehr gibt. Und 49 ct/min ist ja auch beim neuen Genion der Preis für ein Gespräch zur Hauptzeit außerhalb der Homezone ins Festnetz. Dann läge das Problem jedenfalls nicht bei der Rechnung.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Nein, ich bin nicht angerufen worden und auf meinem Handy steht "city". Der Hotliner hat auch gesagt, dass ich city habe.


    Ich finde es nur blöd, dass ich einen Brief schreiben soll und die Rechnung kopieren muss (haben sie doch dort im System); der Hotliner könnte die Reklamation doch an die Buchhaltung weitergeben, damit alles weitere veranlasst wird. :flop:


    Auf der anderen duo-Nummer ist übrigens alles korrekt abgerechnet worden.


    Gruß


    baki

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von baki
    Ich finde es nur blöd, dass ich einen Brief schreiben soll und die Rechnung kopieren muss (haben sie doch dort im System); der Hotliner könnte die Reklamation doch an die Buchhaltung weitergeben, damit alles weitere veranlasst wird. :flop:


    hast du evtl. der Speicherung der EVNs widersprochen? Dann wird dieser nur für dich gedruckt und versendet, die Daten anschliessend aber gelöscht. Somit hätte der Hotliner keine möglichkeit deine Aussage zu prüfen. Wobei es o2 wahrscheinlich nun teurer kommt deinen Brief zu bearbeiten, als das du aus Kulanz ein paar Cent gutgeschrieben bekommst -- selbst wenn Du nicht recht hättest (was ich dir nun einfach mal glaube)...


    gruss

  • Geh einfach in den nächsten o2-Shop und schreibe dort ein paar Zeilen, markiere die Posten auf der Rechnung und laß es hinfaxen.
    Der Eingang des Faxes wird Dir dann irgendwann per SMS bestätigt, ein paar Tage später sollte dann ein Brief kommen, alles sei korrekt abgerechnet, aus Kulanz schreibe man aber soundso viel gut.


    Viel Glück!

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin



  • Bist Du dir sicher, dass die Gespräche die mit 0,49€ abgerechnet worden sind auch "city" Gespräche waren?


    Denn nur weil im Handy "city" steht, ist es nicht immer ein "city" Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!