Fritz!web und Agfeo 141 webfonie?

• Hallo,

ich habe versucht die Internet-Einwahlsoftware FRITZ!web auf einem Rechner zu installieren, der über die Agfeo-Telefonanlage 141 webfonie (mit integrierter ISDN-Karte) angeschlossen ist.

Tja,
    alles wunderbar, nur die Einwahl funktioniert nicht.

In der readme-Datei von FRITZ!web hab ich folgenden Text gefunden:
    ---
    Der CAPI-Treiber muss dabei auch Ansteuerung auf Device-Driver-Level ermöglichen. Diese Schnittstelle wird bei AVM-ISDN-Produkten CAPI 2.0-konform unterstützt. Mit Hardware von Drittanbietern steht dieses Leistungsmerkmal nicht immer zur Verfügung. Entsprechende Fehlermeldungen von FRITZ!web sind in diesem Fall leider unspezifisch. Wir empfehlen daher für ISDN Hard- und Software unbedingt den Einsatz von Qualitätsprodukten
    ---

Was bedeutet "Device-Driver-Level"?
    Kann es daran liegen?
    Oder woran könnte es sonst liegen?

Vorab vielen Dank
    Carrara

• Tja, ich würde vorschlagen, dass du mal eine Mail an das Support-Team von AVM schickst. Die sind in der Regel sehr kompetent.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Tja, ich würde vorschlagen, dass du mal eine Mail an das Support-Team von AVM schickst. Die sind in der Regel sehr kompetent.

Bd,C

Hmm,

ein weiterer Auszug aus der readme:

Zitat

Support für die Lauffähigkeit von FRITZ!web mit Hardware von Drittanbietern wird von AVM nicht geleistet.

Also glaube ich, dass das auch nicht weiter hilft.

Carrara

• Du kannst aber fragen, was die mit "Ansteuerung auf Device-Driver-Level ermöglichen" meinen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!